Hallöchen!
Ich hatte vor mir ne Nachrüst-Klima von WAECO zu gönnen! Gibts aber nur für GolfIII/Vento und Passat 35i. Der Kompressor einer originalen Klima wäre baugleich mit dem vom Passat. Wie siehts mit dem Rest aus?
Hallöchen!
Ich hatte vor mir ne Nachrüst-Klima von WAECO zu gönnen! Gibts aber nur für GolfIII/Vento und Passat 35i. Der Kompressor einer originalen Klima wäre baugleich mit dem vom Passat. Wie siehts mit dem Rest aus?
Hallo,
es müssen nur die selben Motorenarten sein, beim Corri und beim Passart...
CU
Mike
Ach ja, ich meine die Frontmaske (Luftleitblech mit Schlossträger) müsste noch für´ne Klima ausgelegt sein. Weil bei Klima brauchst mehr Platz nach vorne, könnte aber auch so gehen...
CU
Mike
Also Platz müsste eigentlich genug da sein! War am Freitag nochmal bei VW gewesen und da sahs so aus als ob der Corrado ne separate hat. Den 16V-Motor (9a) gabs so ja im Passat! Ich hör mich aber noch weiter um!
Trotzdem danke!
Markus
Passt zu 99% nicht, weil die Klimaleitungen von den biegungen her nicht reinpassen werden (wie auch bei den original-Klimas), die sind beim Golf/Vento und Passat anders als beim Corrado
Also bleibt mir nur der Ausweg, ne gebrauchte originale einzubauen. Kann man denn da auf zurückgreifen oder hat sich da ab 93 auch was geändert? Hab Modelljahr 93!
Markus
Nur mal so als denkanstoß:
ich hab mir ne Climatronic ausm Passat 35i eingebaut, und da war das problem das nur der innenraum gepasst hat, motorraumseitig war -alles- anders, von den leitungen über den trockner, den kondensator usw.
Das einzige was brauchbar war im Motorraum war der Klimakompressor.
Deswegen wird auch eine nachrüstklima von einem Passat zu 99 Prozent nur im Innenraum passen, jedoch nicht im Motorraum, weil die größe und anordnung der Schläche komplett anders ist als beim corrado.
Beim Golf/Vento VR6 konnte ich schon von meinen kumpels her vergleichen.... da sind die schläuche auch anders geformt.... hast zwar eher ne chance das es passt, aber du kriegst auf jedenfall massive probleme beim schlossträger (muss oben ausgeschnitten werden).
Das beste ist wirklich wie du sagst, ne originale Klima vom VR6 Corrado kaufen und rein damit
OK. Dann werd ich mal nach einer Suchen.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
Markus
hallo!
hab eine klima aus Vento Bj.95/96 es war ein 1.9tdi (klimatronic) und will diese einbauen bzw. wollte vorher nachfragen wie es denn damit aussieht.... wenn die klimaleitungen nicht passen ist das ja egal ich mein wenn es nur das ist.... weiss da jemand mehr? ausserdem wollt ich wissen ob jemand eine ahnung hat was der große stecker am lüftungskasten ist (war im vento links irgendwo am sicherungskasten angesteckt). gibts da eine pinbelegung....
mfg
....ach ja ich hab irgendwo glesen dass ich das steuergerät auch tauschen muss wenn ich klima einbaue.......wenn ja warum!?
Hallo,
also Steuerteil mußte ich bei meinem VR6 nicht wechseln, die Anschlüsse für die Drehzahlsteigerung waren vorhanden. Das die Schläuche nicht das Problem ist, würde ich bezweifeln. Entweder Du findest die passenden irgendwo gebraucht oder Du gehst zu VW. Da würde ich aber empfehlen, einen "100 Schein-Abreißblock" mitzunehmen, denn die sind nicht billig.
MFG Diabolino
Also.......
Ich hab in meinem die original G60 Klima mit ner Passat Climatronic kombiniert. So passt das bei mir hervorragend zusammen
Ja hab ich auch gemacht, Passat Climatronic und original VR6 Klima gemixt.
@NeroG60, was da noch nicht passt weis ich leider nicht, aber alleine das die Leitungen nicht passen ist nicht so toll, da die neu bei VW pro stück 300 euro kosten und einzeln sind die schwer zu bekommen, es verkauft ja jeder seine klima komplett
hm... also ihr würdet an meiner stelle ja dann die golf/klimatronic verkaufen und dann eine corrado climatronic kaufen oda? was kann man für so ne climatronic verlangen...komplett mit alles drum und dran....??
mfg
es gibt keine corrado klimatronic, du musst eine passende klimaanlage komplett von einem Corrado der baugleich ist mit deinem (G60, VR6, je nachdem was du für ein modell hast).
Danach noch die Passat climatronic komplett, mindestens jedoch alles komplett vom innenraum.
Grob kann man sagen das man bei der Climatronic im Corrado im Motorraum alles vom Corrado verwenden muss und im innenraum alles vom passat.
Grüsse
Andreas
... wie es Martin B. schon geschrieben hat ...
Danke Thomas, Du hast mich verstanden....
Was hab ich jetzt falsch gemacht?
Du nichts, weshalb?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!