Wie lange hält ein 16 v?

• Hi Leute,

ich möchte mir jetzt endlich einen COrrado 16 v kaufen.
    Aber die meisten haben auch alle soviel gelaufen, ist ja auch logisch bei dem Alter.
    Aber ich wollte mal fragen, wenn ich nen 16v mit ca. 12000 km kriege, der scheckheft gepflegt ist, und immer gut behandelt worden ist, wie lange hält der denn dann noch, bei guter pflege?
    Gibt es da so Erfahrungswerte?
    Was fällt denn an so Ersatzteilen an bei dem Alter?

DAnke für eure Hilfe Jungs

MFG
    Fabian

• hi also ich denke du meinst 120.000 km nicht 12.000 km. also ich habe meinen corrado auch nun 3 monate habe ihn auch als 1. hand gekauft und checkheft geplegt mit 125.000 km. also ich denke wenn du den wagen top pflegst und ordentlich wartest und nicht non stop trittst vorallem nicht wenn er kalt ist hält er weig.

• mein 16v hat knappe 215000 auf dem tacho stehen . bei 60.000 letzte vw inspection . und er läuft immernoch . also wie lang er noch hält weiß ich nicht aber wenn du gut mit nem 16v umgehst dankt er dir das bestimmt.

• meinen 16 v hab ich mit 130.000km gekauft u bei 225.000km ca nen anderen motor eingebaut.der 16v lief da aber immer noch wie ne 1.

MfG

MfG

Holger

Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

• Bin auch mit dem 16V super zufrieden.
    Man hört zwar immer, dass die nicht kaputt zu kriegen sind, oder dass sie ewig halten, aber ich wills ja nicht beschwören. Fahre ihn immer bis 90 Grad warm!

Außer (sehr) leichten Klackergeräuschen, die auch bei bekannten 16V Fahrern von mir auftreten, kann ich mich nicht beschweren!

• Hoi hoi, also bei wirklicher Plege und guter Behandlung kann so ein Motor bestimmt 300.000 km ab haben... und wenn schon dann geht eben ab und zu mal ein kleines Teilchen kaputt aber das bezahlt man doch dann für seine Liebe oder???? :wink:

• Hallo aus Belgien !

Ich habe mein Corrado ('91, 16V) seid 1,5 Jahre (April 2003) und er hätte 310.000km.
    Heute sind das +/- 335.000km ohne große Probleme und mit viel Spaß am Lenkrad.

Bilder vom Kombigerät (mit das Zahl) auf anfrag....

Also hat jemand mehr km's ?

mfg,

J. (Belgien)

• Das kann man wohl schlecht verallgemeinern. Bei richtiger Bedienung, wird der auch weit mehr als 200.000 schaffen. Ist halt immer eine Frage der Fahrweise und der Pflege.

Ich habe vom 16v nicht so die Ahnung, aber ich denke mal Motor ist Motor (jaja... sicherlich gibts unterschiede)

Ich kenne Leute, die in 50.000 KM 3 mal nene neuen G60 Motor einbauen mussten. Und es gibt Leute, die fahren einen G60 Motor 400.000 KM

Mit einem 16v wird es nicht viel anders sein, ebenso beim VR.

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    Da hast du recht!!!
    Es kommt ganz auf den Fahrer an...
    Ich drücke meinen corry (16V) nie, wenn er noch kalt hat...
    Mein KMStand beträgt zurzeit 145000KM und mein Ziel ist es auf mindestens 200000 - 250000KM zu bringen!!! :grinning_squinting_face::):grinning_squinting_face::face_with_tongue::wink:
    Mit der richtigen Pflege dürfte dies auch gar kein Problem sein...
    Ach übrigens ich habe meinen corry von einem 70jährigen (130000Km) abgekauft :lachen2::lachen2::lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!