Batterie für mittlere Anlage

  • Hallo,


    bei mir ist es mal wieder soweit, meine Corradobatterie hat den Geist aufgegeben.


    Nun möchte ich mir gleich was ordentliches kaufen, um ein bisschen Reserve zum Starten und ausreichend Strom für meine Anlage (ca. 800W RMS, DVD, Navi, Monitore ...) zu haben.


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Batterietypen oder Marken gemacht?
    Was haltet ihr von den Blei-Gel-Batterien, die in den Hifi-Zeitungen angeboten werden und preislich ja sehr weit oben angesiedelt sind? Lohnt sich sowas?


    Für ein paar helfende Argumente zur Entscheidungsfindung wäre ich dankbar.

  • Ich würde zu Batterien von Exide greifen.. keine Gel, sondern nur die normale vorne tauschen. Das sollte schon gehen.. Kondensatoren und dicke Kabel sind natürlich Pflicht!

  • Dann les mal, was da steht..


    Zitat


    Die Exide 900DC, welche vergleichbar zu der hier angebotenen Optima (und sogar im Test mit 641 Ampere maximalem Strom noch etwas besser abgeschnitten hat), aber wesentlich kostengünstiger ist.

  • Da bekommt man eigentlich schon viele andere schöne Sachen für das Geld.....*g*


    Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, vor allem weil der Corrado sehr viel Zeit in der Garage verbringt...

    Automatische Anzeigen

  • hi.
    hab ne lightning audio drin.bin ich sehr zufrieden mit

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Hallo


    Hab das schon gelesen ,wollte ja nur eine alternative bieten . :wink:
    Viel billiger ist die Exide ja garnicht !


    Preis ist schon gut ! Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es ja noch z.B. Stinger SP 1700 DB
    für 600 € :shock:


    Kauf billig öfter ,oder Kauf teuer und gut mit weniger stress .


    PS: Ja ,kein Boschkäse ,hatte schon 6 von den Dinger über die Jahre ,hab jetzt ne Billige drin ,wenn die Platt ist ,wird es auf jeden fall eine von den Beiden!


    Sammelbestellung?!? Jemand Kontakte ?

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Von Exide gibt es auch Batterien um die 150€.. die sollte reichen für die 800W RMS.. is ja net so viel Leistung, die Du fahren willst..

  • Originalbatterie bei VW von VARTA für umme 80 Tacken.
    Anlage-Boardnetz über ausreichend Powercaps unterstützen,
    ausreichend dimensionierte Lichtmaschine....


    350EUR für ne Batterie...gehts noch???

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die viele Antworten.


    Ich habe mir gerade eine EXIDE Maxima 900 DC :lol: bestellt, ich denke die ist ausreichend, auch wenn ich die Anlage mal etwas aufstocken will.


    Ich kann ja in Zukunft von meinen Erfahrungen berichten, egal ob positiver oder engativer Natur....


    Danke nochmal an alle, die hier geantwortet haben... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!