Hallo,
hat hier jemand tatsächliche Erfahrungen mit NOS im G60 gemacht?
Was ich bisher gesehen und einmal gefahren habe, hat mich nicht wirklich begeistert.
Grüße
Toby
Hallo,
hat hier jemand tatsächliche Erfahrungen mit NOS im G60 gemacht?
Was ich bisher gesehen und einmal gefahren habe, hat mich nicht wirklich begeistert.
Grüße
Toby
Hallo Toby
Ich komme wie du weisst aus der Schweiz. Die absolute NOS-Grösse hier ist die Firma "Nextec". Die machen das seit 1994 erfolgreich an allen erdenkbaren Motoren. Darunter unzählige Golf G60.
Leider bin ich noch keinen solchen Umbau gefahren. Aber du kannst da ja anrufen. Die können dir bestimmt ein Leistungsdiagramm eines NOS-G60 mailen. Wobei es dort klar darauf ankommt, welche Anlage verbaut wurde. Von einer zentralen NOS-Düse hinter der Drosselklappe bis zu zusätzlichen Spezialeinspritzdüsen die zusätzlichen Kraftstoff inkl. NOS direkt vor das Einlassventil spritzen ist Alles möglich.
Evtl. können sie dir auch einen Kundenkontakt arrangieren und du kannst so einen Golf hier in der Schweiz mal fahren. Ist ja nicht sooo weit von dir......
Gruss, Martin
Hallo Martin,
das wäre eine Möglichkeit - vielen Dank.
Grüße
Toby
Hallo,
hier auch niemand mit NOS-Erfahrung? Ich seh schon, da muss man einen 8V Turbo mit NOS bauen, dann kann ich 2 Threads selbst beantworten
Toby
hi, meld dich mal bei mir über pm. kann dir einiges über Nos erzählen ... hier fahren welche von meinen jungs nos aufm vr6 corri und dem G60
VR4EVER
Dann poste es mal hier, also Umbau, erfahrungen, einstellen.. würde mich auch interessieren!
kann man eigentlich das NOS irgendwie Ladedruckabhängig schalten? und auch Gang-Abhängig?
Ein Bekannter von mir fährt in seinem G60 mit NOS und ist eigentlich hellaufbegeistert....
Ich denk mal es kommt halt insbesondere drauf an, wie dir NOS-Anlage zum Moptor passt. Wahrscheinlich sollte man sich hierbei eher auf langjährig erfahrene Firmen verlassen als irgendein Kit aus dem Internet zubestellen!!!
Das einzige, was bei ihm bisher verreckt ist, war einmal der Keilriemen....
MfG
Giz
Gizmo
Wie oft nutzt er es? Wie lange fährt er schon damit? Wo her hat er es..
Hallo,
diese uralte Thema wollte ich nochmal aufgreifen. Hat inzwischen jemand Erfahrungen gesammelt?!
Grüße
Toby
Hi Toby,
am besten Du fragst mal den Dieter (Deeperstyles) bei uns im Sciroccoforum. er hatte bis vor kurzem (unverschuldeter Unfall) eine NOS-Anlage in seinem G60 Scirocco für die Viertelmeile benutzt. Und das über 4 Jahre lang ohne Zwischenfälle wie er mir mal sagte.
Er wird Dir wohl ein wenig dazu erzählen können.
Mensch Toby was ist denn da los bei dir? Größere Bremsen, NOS, Turbo...
heimliches werkeln?
...alles sehr verdächtig....
Darf man dieses Thema mit dieser Frage fortsetzten?
Alternative zur NOS-Einspritzung: Wasser/Methanol-Einspritzung
Sind beide Anwendungen ähnlich? Vor- und Nachteile?
Ähnlich ja. Wasser Methanol sollte aber für den Motor wegen der niedrigeren Brenntemperaturen schonender sein.
Bei Ladermotoren am schonendsten und meiner Meinung nach am Sinnvollsten ist eine Ladeluftkühlung durch NOS oder Stickstoff, oder ähnlich kühlende Gase, die per Düsenleitung vor dem Ladelüftkühler auf den Ladelüftkühler gerichtet, sprühen. Der Wirkungsgrad ist etwas niedriger, aber es schont den Motor. NOS direkt einzuspritzen, bringt natürlich mehr Leistung.......kurzzeitig.;-)
Je nach Einsatzzweck, gibt es bei all diesen Systemen natürlich gewisse Vor- und Nachteile.
Wasser/Methanol-Einspritzung bringt nur 13 % mehr leistung. also so war es zumindesten beim kollege sein 1er golf. aber gut zur kühlung
Was für einen Motor hatte denn dein Kumpel im 1ser eingebaut? Einen Sauger oder Aufgeladen?
Nur bei Wasser-Methanol besteht immer die Gefahr, wenn "zuviel" eingespritzt wird kann es zum Riss des Zylinderkopfes führen...
"zuviel" deshalb, weil das bereits bei größeren Anlagen mit der max. Leistungsausbeute passieren kann, da das Material über längere Zeit mit recht großer Menge rapide abgekühlt wird.
Was für einen Motor hatte denn dein Kumpel im 1ser eingebaut? Einen Sauger oder Aufgeladen?
is nen g60 drin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!