- Offizieller Beitrag
Interessanter Artikel zu o.a. Thema
U.a. auch zum Thema Saisonkennzeichen:
guckst du http://portale.web.de/Auto/Oldtimer/?msg_id=5210101
Interessanter Artikel zu o.a. Thema
U.a. auch zum Thema Saisonkennzeichen:
guckst du http://portale.web.de/Auto/Oldtimer/?msg_id=5210101
Wenn man einen 88er Corrado hat, muss man ja nicht mehr sooo lange auf eine rote Nummer warten!
Habs mal in Auto-Allgemein verschoben.
Das Problem aber ist, dass die Oldtimer absolut nachweislich Original sein müssen. Nix mit anderem Fahrwerk oder so (es sei denn es ist Originalgetreu ausgetauscht worden). Ich meine für Youngster gilt das auch, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich wollte nämlich mal nen T2 so zulassen und bin dann auf das Problem gestossen...
@ Marius
Ich habe in irgend einer Autosendung auf den Privaten was mitbekommen, daß auch Teile zählen, die zum Zeitpunkt des Erscheinens des Fahrzeuges zu erwerben waren, an dem Status nichts ändern sollen - ich frage 'mal den Nicolai (G60Ing), der hat ja so olle Dinger in der Garage
Ist korrekt, wenn du ein Auto komplett umbaust, jedoch mit teilen die es zum Zeitpunkt des Fahrzeugs gab gilt es genauso als Oldtimer wie total originale Fahrzeuge.
Grüsse
Andreas
richtig. um ein h-kennzeichen zu bekommen muss das auto 30 jahre alt sein, man muss dann ein gutachten erstellen lassen das aussagt das das fahrzeug in einem originalzustand ist wobei zeitgenössiche anbauteile erlaubt sind.
beim youngtimer wirds ähnlich sein...
mfg
pe
Ja, wenn's so ist, dann wird es wohl nicht viele Corrados als Oldtimer geben, fürchte ich.
Hallo, da auch ich "so olle Dinger" besitzte gebe ich mal ein paar infos....
Umbauten am Fahrzeug sind für eine H-Zulassung nur dann zulässig, wenn dieser Umbau schon mindestens 20 Jahre zurück liegt !
d.h. selbst wenn ich teile aus der o.g. Zeit besitzte und sie nachträglich dranbaue habe ich keinen orignalen Umbau mehr und somit auch keinen Zulassung.....
Bei roten Nummern ist das schon wieder anders, da gilt eigentlich die Spielregel:
"Fährt,bremst hat Licht" Also es sollte Verkehrssicher und tauglich sein....wobei man es auch da nicht übertreiben sollte....
Auch da entstehen natürlich viele Grauzonen
Wen das mehr interessiert, sollte mal auf
http://www.oldtimer.de
oder auch
http://www.deuvet.de vorbeischauen und dort ein wenig stöbern....(Forum etc) es sind reichlich Informationen zu diesen Themen dort vorhanden....
Ich fahre derweil(auch mit roten 07ern) grüßend
Mark
Zitat von BLU-FORCEUmbauten am Fahrzeug sind für eine H-Zulassung nur dann zulässig, wenn dieser Umbau schon mindestens 20 Jahre zurück liegt !
Würde das bedeuten, dass ein 2004er-Extremumbau von einem im Jahre 2024 ein H-Kennzeichen erhalten würde oder geht man da auch von dem Baujahr aus... ?
Gruß, Gregor
H-Kennzeichen gibts doch erst ab 30 Jahren Gregor!
So siehts leider aus.....
20Jahre muss der Umbau mindestens her sein, und das auto muss 30 Jahre alt sein.
Deshalb fahre ich lieber ROT.....Dann können die Jungs von der Rennleitung nicht viel bzw nix sagen.....(Rot ist ja offiziel keine Zulassung, somit auch keine Betriebserlaubnis nötig.
Grüße
Hallo,
ah, jetzt sagt mir auch der Satz in manch Kleinanzeige "H-Zulassung möglich" ein bisschen mehr. Soll wohl heissen, daß es da zu Problemen kommen könnte?!
Eine rote 07er Nummer lohnt sich wohl nur bei viel Hubraum, oder wenn man mehrer Fahrzeuge hat.
Grüße
Toby
wie bekomme ich denn dann ein rotes Kennzeichen?... und wie sieht das aus wenn ich nicht nur zu showzwecken fahre oder werkstattfahrten...???? Kann man mir dann an den Karren PEEP....
Genau das ist es....Mißbrauch wird damit schnell gemacht....
Lese dazu mal in den Foren der Oldtimer Freunde....
bzw google mal nach "Roten 07"
dort steht vieles erklärt....
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!