Hallo Leute ich brauch mal wieder nen Ratvon den VR6-gequälten Leidensgenossen und in der Suche hab ich nichts passendes gefunden.
Zu meinem Problem:
Mein VR6 startet schlecht wenn er ne Weile gestanden hat egal ob 30min oder 12Stunden,
wenn er dann anspringt nach ca. 5sek läuft er unrund und geht des öffteren aus, wenn ich dann losfahre und auf eine Kreuzung zufahre und die Kupplung trete geht er ab und zu auch aus.
Wenn er da warm ist läuft er völlig normal und startet auch wieder normal, nur eben nicht wenn er ne Weile steht.
Folgendes habe ich probiert:
Fehlerspeicher auslesen, folgende Fehler
Lamda Sonde G39
kein Signal
Sporadisch aufgetretener Fehler
(ein Kabel war ab, ist wieder angeklemmt und Fehler gelöscht, allerdings noch nicht wieder kontrolliert ob Fehler endgültig weg)
Leerlaufregelung
Adaptiosgrenze überschritten
Sporadisch aufgetretener Fehler
(Fehler gelöscht, allerdings noch nicht wieder kontrolliert ob Fehler endgültig weg)
eimal stand etwas drin von wegen Einspritzventil 1 und Einspritzventil 2, allerdings finde ich den Zettel grad nicht mehr
Blauen Temperaturfühler vorsichthalber getauscht
habe noch das Problem das ich Ölschmodder im Kühlwasser habe, das kannn eigentlich nur ein kaputter Ölkühler oder die Kopfdichung sein, den Ölkühler habe ich heute getaucht muß nun noch morgen den ganzen Kühlkreislauf spühlen, dann weiß ich ob es der Ölkühler war oder ob es die Kopfdichtung ist.
hat da von Euch auch mal einer Probs gehabt?
Mein Starproblem häng damit doch wohl nicht zusammen? Oder?
Bin gespannt auf Eure Tips, habe so langsam keine Idee mehr.
MfG Achim