Moin,
habe nunmehr meinen Corrado wieder zum Leben erweckt. Nach G-Lader schaden habe ich gleich die Pleuellager, alle Spannrollen, Riemen, Nockenwelle (jetzt 268), Hydros und ein paar Schläuche Unterdruck) gewechselt. G-Lader ist ein gebrauchter, der (angebl.) vor ca. 10tausend KM bei SLS überholt wurde. Habe aber das mitgelieferte 68er Rad gegen das Original getauscht.
Nachdem ich den Motor habe laufen lassen, musste ich noch die Zündung nachstellen, da er ziemlich unrund lief und leicht nach unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff roch.
Gestern erste Fahrt - und irgendwie hat er weniger Leistung als vorher. Will ihn zwar noch nicht hochziehen, aber nach Erreichen der Temperaturen habe ich ihn so bis ca. 5000 min hochgezogen.
Bis dahin zieht er aber eher wie ein normaler GTI. Kennt jemand dieses Problem? Kann es an der Nockenwelle (268) liegen? Mir fehlen leider die Erfahrungswerte dafür.
Insgesamt ging er vorher deutlich besser. Und da war der Motor und G-Lader absolut Original (Laufleistung 100000 KM).
Habe die Suche bereits benutzt, aber keine Ergebnisse vorgefunden, die ich anwenden kann. Bin daher für Tipps dankbar.