so habt problem mit dem rost!
hab mal heute den hinteren stosstange ab gemacht und gucke dahin, das der hintere rechte seite voll am rosten ist! untern stosstange radlaufe! ist das problem beim corrados das die so viel am rosten sind! t5ja ist kein blech sondern wie einen papier! naja ich hoffe das ich auf der arbeit irgen was machen lesst. danke voraus
corrado problem mit dem rost!
-
-
-
hi,
dein corri hatte bestimmt mal nen heckschaden,normalerweise ist rost am corrado eher unüblich....
Bjoern
-
tja sicht aber net so aus Bjoern!!! also da ist nix neu gemacht wurden! ich kann leider kein bild hoch laden sonst hatte ich euch gezeigen!!
-
Corrado hat keine Rost normalerweise! Ist teilverzinkt, aber vielleicht du hast wirklich mal Unfall gehabt und Schaden wurde nur gut behebt. MFG Sören
-
Schick mir mal das Bild per Mail ich stelle es on
Corrrados Rosten wie jedes andere Auto auch, dass bleibt nicht aus. Tippe bei grossfächigem Rostbefall aber auch auf einen Schaden, und sei es nur im Lack das reicht ja schon an einer versteckten Stelle.
Versuch folgendes:
-Abschleifen bis aufs Blanke Blech wenn es noch möglich ist ohne das Löcher enstehen.
- Fertan drauf nach Anweisung
- Grundieren mit POR15, auf keinen Fall mit Irgenteinmem Baumarktschund
- Decklack drauf
- Alles mit Mike Sanders Korrosionschutzfett versiegeln
Viel Glück.....
-
-
morgen leute
tja ich brauchte von dir ne e mali adresse!
Kuirrin -
nur mal ein Auschnitt aus den Forenregeln:
ZitatWer auf die Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen verzichtet um es sich selbst einfacher zu machen zeigt damit, dass er allen anderen zumutet seinen schwierig zu lesenden Text zu verstehen. Dies ist aus diesem Grund auf jeden Fall zu unterlassen und die deutsche Rechtschreibung einzuhalten.
-
Oh mann...... Das sieht echt sehr sehr übel aus.
Das ist echt somit der Heftigste Rostschaden den ich bisher am Corrado gesehen habe... Und ich habe schon so einige gesehen.
Ich schlage dir folgendes vor wenn du den Wagen noch länger fahren willst:
Zur schnellen Eindämmung der Sache:
- Spüle den ganzen Bereich sehr sorgfältig mit mit einem Schlauch und am besten heissen Wasser aus, der ganze Dreck muss erstmal weg.
- Dann entfernst du allen losen Rost
- danach besorgst du dir eine Schruppscheibe für die Flex oder noch besser einen "Negerkecks" von 3m
- damit schleifst du alles was du erreichen kannst sorgfältig ab
- dann grundierst du mit einer guten Grundierung, auf Decklack würde ich in anbetracht des fortgeschrittenen Stadiums des Rostes verzichten, sieht mann an der Stelle ja eh nicht.
- zum Schluss kaufst du dir Fluid - Film Gel, das trägst du mit eimem Pinsel schön dick auf
Spachtel bringt nix.......
Mit dieser Methode kannst du den mommentanen Zustand auf jedenfall gut Konservieren, aber eine echte Abhilfe ist es natürlich nicht.
Wenn du es richtig machen willst was auf jedenfall besser wäre brauchst du ein Reperaturblech aus einer Schlachtkarosse was neu eingeschweisst werden muss.
Meiner Meinung nach ist ein derartiger Rostbefall auf jedenfall auf Fremdeinwirkung an dieser Stelle zurückzuführen. Unfall muss nicht sein aber Zb tiefe Kratzer die Jahre zurückliegen.... Bei intakte Schutzaufbauten ensteht so ein Rostbefall nicht an dieser Stelle am Corrado, der ist dort sehr sehr gut geschützt.
Hier die Bilder damit alle einen Eindruck von der Sache bekommen können:
http://www.unser-berg.de/rost1.jpg
http://www.unser-berg.de/rost2.jpg -
danke dir Kuirrin tja hätte ich auch nicht gedacht das es am corri so schlimm ist na nu ich macht das schon irgen wie! danke für den tip!
-
Viel Glück!
Viele gute Rostbekämpfungs - Produckte bekommst du Zb hier:
-
-
Also ganz ehrlich: Ich würde das schweißen (lassen). Das ist wirklich SEHR heftig.
-
werde ich auch machen mit schweissen nur brauche Rebar. blech für den ! das auto ist in mein herzen drine ich mach den um jeden preis ! Kuirrin wenn ich dir noch ne bild schicken würde von dem ganzen auto kannst du wieder hochladen ! danke an euch
-
@ Cem
Klar, schicks mir dann stell ich es rein.
Finde ich gut das du den Wagen wieder fitmachst! Jeder Corrado hat es verdient. -
na klar der corri ist wie mein baby ! wenn meine freundin das sicht was ich dahin schreibe dann ist was loss:-)
-
Hier noch ein Bild vom ganzen Wagen:
-
-
Derber Lochfraß, das!!!!
Ich würd da auc nix mehr ausbesser...... lieber ordentlich schweißen........
-
Hallo!
Also das ein Corrado so rostet hab ich noch nicht gesehen. Zumindest wenn er original ist.. Was mich nur wundert ist das nur der Teil vom Seitenteil rostet. Also der rechte Teil Der Linke ist völlig ok. Dort sind nämlich Heckteil und Seitenteil verschweißt.. Außerdem wurden sie Karossen im werk mit Füller getaucht. Auf gerader Fläche können die gar nicht so rosten.. Mein Tip ist, das der wagen mal ein neues Seitenteil bekommen hat und da nicht richtig oder gar nicht konserviert wurde.. Schau dir das alles mal genau an. Nimm mal die innenvergleidung ab und schaue ob das blech dort die grundierung drauf hat oder schwarz ist..
Gruß thomas
-
- Offizieller Beitrag
@ Thomas (K)
Hast du mal am Tankeinfüllstutzen die Gummitülle weggemacht? Du würdest dich wundern, was sich da an Dreck angesammelt hat (trotz Innenkotflügel) - ist ein guter Ausgangspunkt für Rostfraß!
-
Das kenne ich am Tankstutzen von meinem 2 er Golf. War aber zum Glück nicht viel und haben wir vor dem Neulackieren ausgebessert..
Aber das hier ist echt heftig.. Und auf meiner Corrado Suche habe ich mir 8 Corrados angesehen. 4 davon hatten neue Seitenteile. Denn wenn es so durch ist, muß da kein Schutz dagewesen sein.. Am besten er schaut mal nach..
Bei meinem habe ich noch nichts entdeckt.. Bin mal gespannt..
Gruß
Thomas -
guten tag zusammen
aslo ich hab mal nach geguck und das ist schwarz!!! hinter dem innenvergleidung da haben die irge was gemacht ! wenn man von der seiten teil anguckt sind man ,da lack fehler ! wer kann den bilder hoch laden mache dann paar bilder anke an euch ! weist einer wieviel es kostet wenn ich den in vw werkstatt machen lass danke von euch
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!