Verarbeitungsqualität Innenraum; Bj.90

• Hallo!

Habe seit neusten Probleme mit Knartz und Knackgeräuschen von den Kunststoffteilen im Innenraum!
    Türen knacken,vorne Amaturenbrett knarrt das so vor sich hin.Hinten Poltergeräusche bei jeder kleinen Fahrbahnunebenheit.Heckklappe Plastikabdeckungen kanrzen auch fröhlich vor sich hin.
    Ehrlich macht mich das echt nervös diese Knackgeräusche.
    Habt Ihr diese Probleme auch?
    Ich weiß hört sich komisch an,aber es macht mich echt sauer.
    Kann man da was machen?

Freue mich auf Antwort

• habe nen 91er G60.
    Meiner ist auch ne echte Klapperkiste. Typisch VW halt.
    Habe bevor ich meinen gekauft habe einen 93er G60 probegefahren und da rüttelte nix. Auch der 93er VR6 eines Kumpels (der schon über 200.000 !tiefergelegte! km hinter sich hat) ist sehr ruhig was klappern betrifft. da klötert so gut wie nix.
    Meine Theorie ist daher, dass die neueren Modelle (ab Modell 93 mit dem neuen Cockpit) da besser sind.
    Mein Tipp: MUSIK ETWAS LAUTER :)

gruß

chrischan

• Aber oft ist es ja gerade die Laute Musik die aus den meisten Autos Klapperkisten
    macht. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn man bedenkt wie bei manchen die Karosse zu Vibrieren beginnt wenn die ihre
    Anlage aufdrehen,würde es mich nicht Wundern wenn alles zu klappern beginnt :wink:

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Zitat von Kuirrin

Zieh mal alle Schrauben nach, Zb die die das Amaturenbrett halten (im Wasserkasten zu finden) :exclamation_mark:

Kein Witz...

Mein 16v Modelljahr 92 ist sehr ruhig seid ich mal alles wieder festgezogen habe.

Jep, wars bei mir auch.. denke da leigt ein hauptproblem! Also schraube fest und locktide rann :grinning_squinting_face:

• Hat da jemand evtl. ein Bild wo die Schrauben zu sehen sind ?

Hab da mal kurz nachgeschaut, weiß aber nicht richtig welche das sein könnten.

Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

• Aha ! Die hab ich schon gesehen.
    Ich dachte das müssten andere Schrauben sein, aber dann probier ichs mal. Danke

Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!