Mein G-Lader hat ne Plombe....

• mooiiin....einige werden sagen "Er war wohl mal beim Zahnarzt"...aber Spass beiseite, ich bin lange genug KFZ-Mechaniker um zu wissen wieso es sinnvoll ist einen G-Lader überholen zu lassen. Aber seit ich jetzt meinen eigenen habe bin ich nachdenklich geworden und mach mir gedanken WANN. Da ich vorm Haus leider keinen Goldesel habe, und auch sonst nicht mit Reichtum gesegnet bin würden mir die 400 € ein bissl im Moment ein bissl weh tun. Der Lader wurde schon mal überholt, allerdings weiss ich nicht wann und wo. Wenn man durch den Schlauch vom Luftfilter reinschaut sieht man auch keine verschmutzungen oder so. Alles in bester Ordnung. Druck laut MFA 0,64 bar (Wobei ich hier anhand Internetseiten und Aussagen auch verwirrt bin WAS ok ist und WO das Limit nach unten ist)......egal.....lange Rede kurzer Sinn, Weiss jemand was die Plombe mit der Inschrift "RM" bedeutet?? Und bitte keine Hiobsbotschaften :twisted:

Ich bin ein ruhiger Fahrer und fahre das Auto seit ich es habe mit einem Verbrauch von meistens 8,5 Liter, also sagt mir das mir der Lader nicht morgen um die Ohren fliegt :grinning_squinting_face:
    Scherz.....

• Offizieller Beitrag

Verplombte Lader kenne ich beispielsweise aus persönlicher -leidvoller- Erfahrung von der Fa. B&B in Siegen.

Aber vielleicht gibt/gab es Firmen, die ebenfalls nach Überholung verplombt haben. :kopfkrat:

• hmmm......wär sogar ne Möglichkeit, denn das Auto kommt aus Aschaffenburg, B+B war ja mahl sehr BERÜHMT :) und ist auch nur 40km von hier

• Also ich weiss jetzt WO mein Lader war, nur WANN weiss ich nicht so genau. Es muss wohl ca. 3 Jahre und UNGEFÄHR 45000km her sein das er bei Rothe Motorsport war. Leider weiss ich bis jetzt noch nicht ob die das selber machen oder den Lader auch weggeschickt haben. Aber auch das werde ich wohl noch in Erfahrung bringen. Weiss jemand was über die Frima Rothe in Bezug auf G-Lader??

MFG Cris

• ich werde das dieses Jahr noch machen, aber wenn ich so auf die letzten Seiten dieses Forums kucke waren mal 0,55bar die unterste Verschleisgrenze, und jetzt sind es 0,65......schon komisch, aber OK.....da ich lieber auf Nummer sicher gehe wirds bald passieren.

• Ich fahr das Auto ja auch komplett original und bin sowieso jemand der keine Drehzahl mag. Eigentlich wär ein Diesel das richtige Auto für mich. Denn es tut mir immer weh das Auto höher zu drehen als 4500u/min :) Er muss halt noch 2-3 Monate so laufen, auch wenn das mein Gewissen sehr strapaziert, aber ich kann mir das im Moment einfach net leisten. Aber wird schon.....

• Das is ja schön :) mein Daddy is sogar auf der Bank, aber das sind Dinge da hörts halt auf.....wenn ich mirs net leisten kann gehts halt net. Und wenn ich kein Geld hab kann ich kein Auto fahren.....für nen 91er Corrado nen Kredit? :) Nein Danke......dafür läuft er noch zu gut.

• ne Blombe hat auch TEC angebracht,die haben auch was zuverstecken gehabt.Blombe=Bombe :lol: mach den Lader raus und schau rein das kostet nichts,wenns ihn verreist kostets richig flocken und als KFZ ter ist es für dich doch kein problem.

Gruss Martin

• DAs mag schon sein, aber ich trau mich net so ganz an das Teil wenn ich ehrlich bin :-).....aus und einbau JA, aber zerlegen......wenn jemand dabei wär ders schonmal gemacht hat NO PROBLEM.....

Also wer kommt aus meiner Nähe?? :)

• Da brauchst Du wirklich keine Angst haben. Die Dichtleisten kann "fast" jeder wechseln. Oder schick ihn zu nem Tuner, die machen das günstig und können Dir dann über den Zustand berichten.

Wenn Du es schaffst das Teil aus- und einzubauen, dnn kannst auch die Dichtleisten machen. Ist in 15 Minuten gemacht.

Aber verwende bitte Originateile !!

Kannst auch zu S-Tec oder L&S schicken.
    http://www.s-tec-tuning.de
    http://www.ls-cartec.de

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!