Bin neu hier

  • Hi!! Ich heisse Christian, komme aus der Nähe von Giessen und habe mir nach meinem Derby (http://www.derby-planet.de.vu) und einem E30 jetzt einen Corrado G60 Bj. 91 gekauft. Eigentlich hatte ich nur nach einem Alltagsauto gesucht, da mein Hund mein ständiger Beifahrer ist, aber das hat sich mit DIESEM Auto eigentlich auch schon erledigt :)


    Naja, so wie er auf den Bildern ist habe ich ihn gekauft, G60, moonlightblue-perleffekt....170000km, Borbet E in 7,5J16, Leder beige, alles Elektrisch....mehr fällt mir gerade nicht ein. Das einzige was ich gerne verändern möchte ist: 60/40er Weitec Federn und der Rieger Grill mit der Leiste.


    Denn so wie er da steht überzeugt er mich einfach noch nicht. Eigentlich wollte ich nie einen Corrado, und auch keinen G60, lieber nen Passat oder Golf VR6......aber naja :oops: .....das beige Leder hats mir einfach angetan. Und was das fahren angeht, nach 2 Jahren E30 mit M40 Motor und 100PS.....es ist ein Traum. Ein sooooo ruhiges Auto. Echt toll.


    In diesem Sinne, bis bald


    Cris


    http://hometown.aol.de/PitBull%20CS316/corriklein1.jpg


    http://hometown.aol.de/PitBull%20CS316/corriklein2.jpg


    http://hometown.aol.de/PitBull%20CS316/corriklein3.jpg


    Sorry bin irgendwie zu blöd die Bilder EINZUFÜGEN......daher nur als Link

  • Dann erstmal herzlich willkommen hier im forum !!!!


    Erstmal gratuliere zu deinem Corrado, sieht ja echt noch super aus !!!
    Vor allem die beige Lederausstattung sieht noch gut aus, umso was beneiden dich
    sicher einige... Denn eine schöne beige Lederausstattung ist mittlerweile echt teuer geworden...


    Ich wünsch dir noch eine knitterfreie Fahrt und wenn es probleme mit deinem G gibt, dann bist du hier sicher gut aufgehoben...


    MfG
    Martin


    P.S.: Du bist nicht zu blöd, der Image befehl funktioniert nur nicht !!! :wink:

  • Von mir auch Herzlich Willkommen..!!


    Die Felgen gefallen mir...... der Rest natürlich auch.......


    Wenn die Federn drin sind ists bestimmt optimal von der Optik....


    Viel Spaß beim :corrado: fahren......!!!!

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • darf man......2500...zuviel? inkl. Momo Lenkrad, Clarion Radio mit CD Wechsler und Serviceheft bis März 04.....da wurde der Kat getauscht :)

    Automatische Anzeigen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spass mit deinem Corri !!


    für 2500 €uro hast du da echt ein Schnäppchen gemacht vor allem wegen der Lederausstattung !!Nut ICH an deiner Stelle würde nicht nur Federn verbauen sondern lieber gleich zu einem Komplettfahwerk greifen aber dann BITTE nicht Keilform :wink::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Würde auch sagen das der Preis OK ist..........


    Mit folgekosten mußte immer rechnen...... und die sind ab und an was mehr beim :corrado: ...


    aber dafüt haste das schönste deutsche auto..!!!

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Von mir auch Herzlich Willkommen.


    Mann hast Du a schöne Lederausstattung *sabber*
    Die würde meinem auch gut stehen !


    Ich wünsch Dir Viel Spaß mit Deinem Corrado ...

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Glückwunsch!
    Das mit den Federn kannst Du vergessen. Wenn überhaupt dann H&R, aber die gibt es nur mit einer Tieferlegung von 35mm.
    Kauf Dir lieber ein KW oder Bilstein Komplettfahrwerk oder wenn Du ein bißchen sparst ein Gewinde von H&R oder KW.
    Benutze mal die Suche Funktion. Da kannst Du einiges über Fahrwerke und speziell auch über Weitec Federn lesen. :wink:

  • Manolo WARUM kann ich das vergessen?? Ein Kumpel hatte 60/40 Weitec in seinem G60, der stand 1A, und zum Thema Gewinde kann ich nur sagen: ich hatte nen 2er Derby mit FK Königsport Gewinde 2200DM, und ich hatte nen BMW E30 mit dem selben Fahrwerk, das hatte mich 1000€ gekostet.....NOCH EINS kauf ich nicht mehr :) er soll nur bissl runter und das wars.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CrisG901

    ..Ein Kumpel hatte 60/40 Weitec in seinem G60, der stand 1A..


    ..Klar stand der 1A, fahren kannst da ja wegen der Härte nimmer mit.. (Hatte selber n Weitec drin, also persönliche Erfahrung..)


    Würde auch lieber ein komplett-Fahrwerk von KW oder H&R holen.. is einfach besser :wink:

  • Auch von mir Hallo!
    MfG
    Holger

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • :@: CrisG901:


    Schau Dir das einfach mal an: :arrow: --->>> Klick !!!


    So sieht´s mit H&R-Federn (35 mm tiefer) und 17-Zöllern aus.
    Original-Dämpfer bleiben drin.
    Wenn Dir das von der Optik tief genug ist, kann ich es Dir empfehlen.
    Fahre damit seit 4 Jahren ohne Probleme.


    Wenn Du was tieferes möchtest, hör lieber auf die Anderen.
    Die haben Erfahrung damit!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!