Rep-Blech für hintere Radläufe

  • Hay ,ich lerne gerade meinen Corri so richtig lieben.nach dem ich dden Simmering zwichen Motor und Getriebe und die Kupplung habe machen lassen (800€) hat nun der G-Lader den Geist auf gegeben und als ich letztens bei verschiedenen firmen wegen Rep-Blechen für die hinteren Radläufe gefragt habe sagten alle das gibt es für dieses Auto nicht,zu letzt war ich dann bei VW und die sagten gibt es nur komplett als Seitenwand.Ist echt der Hammer da der Rostbefall echt nur die untere kante betrifft .Nun wollte ich mal fragen ob Ihr wist wo ich eventuell solche teile bekommen kann oder obes da alternativen gibt.Ich meine es hat ja schon Leute gegeben die Radläufe von einem Golf 1 an einen Polo oder so verschweist haben. :andiesti:

  • gehts es nicht einfach ne alte rohkarosse zu holen und dann die nehmen! rohkarossen sind ab und an mal zu verschenken

  • wenn du dirdas zutraust kannst du den rechten vorderen kotflügel zum repblech für´n linken hinteren radlauf basteln.. (ergo vorn links passt hinten rechts)


    is zwar schweinearbeit aber das seitenteil komplett is ja viieeeeeel zu teuer..


    hab ich übrigens gemacht..



    mfg cp

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    ich hole das Thema mal wieder hoch..


    weiß jemand ob es diese Repbleche für den hinteren Kotflügel noch gibt und wenn ja ob sie immer noch so *** teuer sind, oder hat jemand inzwischen vielleicht eine günstigere Alternative aufgetan?


    :confused:


  • Naja billiger werden VW Teile nie!!! :biggrin: Kostet momentan ca.740€, das ist das komplette hintere Seitenteil. Einzelte Teile gibs davon nicht und alternativen meines Wissens auch immer noch nicht. Wird es auch wohl nie geben da es sich für die paar Corrados die es nich gibt nicht lohnt.



    .

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    dann frag halt hier im Forum, ob Dir einer aus einem Schlachtcorrado mit gesundem Radlauf das Teil raustrennt. Habe ich auch gemacht, habe demjenigen damals 25 Euro bezahlt. Dann hats mein Klempner eingebaut (eingeschweißt) ordentlich konserviert und ich habe seitdem Ruhe.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Müsste auch nen stück Schweller haben. Derzeit hat aber wohl keiner einen der den Rest zum Schrotti bringt.
    Wenn ich irgendwo was finde meld ich mich.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • geh zu ein guten karosseriebauer der baut dir alles nach ohne repartur bleche,hab damals meine seitenschweller links und rechts,mein seitenteil unterm tanckdeckel(war alles weggerrostet)und alles cleanen lassen was geht sprich (spritzdüsen, vw zeichen, antenne ,hecklappe und ,heckwischer)hat 700 euro gekostet und er hat damals kein einziges reparaturblech gekauft ,alles selber gemacht ,also wenn ich du wäre würd ich lieber erst mal zu ein guten karosseriebauer gehen und erst mal mit dem reden was er so verlangt bevor du dir ganze seitenteile kaufst für ein *******egeld um nur den radlauf rauszuschneiden,wär echt schad um das viele geld,

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Hallo,


    ja so kann mans auch machen. Ein ordentlicher Karosseriebauer bekommt das ohne Probleme hin.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • ich denke das ich es erst im Frühjahr machen werde, bei dieser Jahreszeit ist es wohl nicht so optimal und bis dahin hab ich noch Zeit die 'Problemlösung' vorzubereiten.


    Werde den Rost bis dahin ein wenig mit Fett einschmieren, dann wird es sich so schnell wohl auch nicht verschlimmern..


    *Teil entfernt*


    :danke:




    Edit Günter: *Hier ist kein Marktplatz!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!