Schiebedach Problem

• Hallo,
    dies ist eher eine Umfrage:

an Alle die schon mal Probleme mit dem Schiebedach hatten,
    konnte hier jemandem mit einfachem Einstellen geholfen werden?
    Dank Suchfunktion kamen einige Beiträge zusammen,in allen war aber von defekten Einzelteilen die Rede.

Hätte das gerne mal gewußt

• hallo,
    bei mir war auch das plastikteil, was mit dem bautenzug verbunden ist und somit das schiebedach zieht, gebrochen. war nur links gebrochen, bei vw gibt es aber nur den satz zu kaufen->60€ :smiling_face_with_horns:

gruß

• Hi,
    meins war auch mal kaputt! Teilchen gebrochen, dass ist zu 99% die Ursache. hjabe damals vom Schrottplatz ein Schiebedach aus einem Passat geholt. Kostenpunkt 80€, allerdings war der Motor usw mit dabei, die Teilchen bekommst du sicherlich günstiger!
    MfG :)

Hatte 89er G60,2 x 94er 2.0L & 92er Vr6 & 93er 16V !!
    :p: Jupidu ich hab wieder einen:93er Corrado 16V in Rot :super:

• Hallo,
    bei mir war der mitnehmer gebrochen auch auf der linkenseite!!
    Ausstellen klappte noch nur wieder einfahren nicht :? !!
    Gabe es auch nur im paar zu kaufen ich glaube so um die 70€!
    Finde ich aber sehr teuer dafür!
    Es ist meiner meinung nach auch sehr aufwendig das zu rep. und wieder einzustellen!
    Klappt nicht immer so wie es soll!! :frowning_face:
    Ganzer Himmel muß los!!

:grinning_squinting_face: Mfg :face_with_tongue:

André

• So kompliziert und aufwändig ist es auch nicht. Meins war auch kaputt und ich habe es alleine in 2,5 Stunden geschaft Ausbau,Reparatur und wieder einbau.

Ist den deins kaputt !? und kommst du aus Troisdorf bei Sankt Augustin!?
    Ev könnte ich dir helfen bei der Reparatur

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• hallo,
    hilfe klingt nicht schlecht,mein kumpel arbeitet bei vw,kennt sich mit dem corrado aber nicht so aus (ZU jung :) )

also,mein dach macht alles,rauf ,runter ,ganz rauf in hubstellung und wieder zu,nur nach hinten fährt es nicht

• @ Mystique23 wenn du das Schiebedach hoch geklappt hasst kuck mal von aussen in die Führung ob da in der nähe des Seiles ein Teil weg gebrochen ist. Das sieht man eigentlich ganz gut das Stück was gebrochen ist geht noch hin und her nur der Schlitten selber wird nicht mehr bewegt.

Deswegen klappt das Kippen auch immer noch den der Schlitten wird nur bei der Auffunktion genutz.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• hallo
    ich habe bei meinem schiebedach auch kratzter,aber man kann garnicht sehen das irgendwas kaputt ist!
    habe vor 1jahr die mittnehmer neu gemacht und seit dem habe ich halt diesen sporadischen fehler!
    :frowning_face:
    was gibt es so für möglichkeiten?

:grinning_squinting_face: Mfg :grinning_squinting_face:

André

• hallo
    also, wenn das schiebedach nicht mehr nach hinten geht, dann ist das mit höchster warscheinlichkeit das RASTSEGMENT, was mittels einer feder nach oben steht, biss der seilzug soweit nach hinten fährt, das er in das rastsegment einklickst und dann automatisch nach unten geht. bei mir ist es so, das die feder so ausgelutscht ist, das das (wiedermal) rastsegment nicht in oberster stellung steht und somit die zugvorrichtung nicht einrasten kann (quasi) dagegen schlägt und somit alles zum stoppen kommt.

hoffe dir geholfen zu haben
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!