Hallo hat jemand eine Idee wie und womit manam besten den FZG Himmel säubert ohne das teil ausbauen zu müssen?Da sind vom Schiebedach einbau etliche verschmutzungen dran (dreckige Finger abdrücke usw) habe den Wagen so gekauft und arbeite zur zeit die ganzen sachen ab die noch gemacht werden müssen.Interessant wäre aucheine Lackierungmit textilfarbeoder so hat da schon jhemand erfahrung mit gemacht
(wundert euch nicht aber meine tastatur ist gerade verräckt spinnt total rum)

Corrado Himmel reinigen
-
-
-
Interessiert mich auch, weil der Vorbesitzer scheinbar Zigarrenraucher war.
Habe es mal mit einer leichten Seifenlösung versucht, aber das schmiert so. -
harr das selbe problem hatte ich auch.
kauft euch bei vw den kunststoffreiniger in so einer sprühflasche.
kostet 15€ oder so, damit hab ichs gemacht.dann einfach immer stellenweise draufsprühen (schäumt und tropft nur wenig) mit einem feuchten handtuch abrubbeln und dann mit einem trockenen trockenreiben.
das ergebnis ist sehr überzeugend
wie neu quasi -
Mein absoluter Tipp:
ARMOR ALL "Universal Aktiv-Schaum-Reiniger"
Es gibt wirklich nichts besseres, was gleichzeitig Eure Polster auch wie NEU aussehen lässt!
-
Gibt´s im gut sortierterten Autozubehörladen (nicht bei A.T.U.)
oder aber auch z. B. bei EDEKA--->>> Klick !!!
-
-
ich hab "quick´n´brite" genommen, das ergebnis war super...
mfg
pe
-
Ich hab auch Quick ´n´ brite benutzt und nen Kärcher. Wie neu.
-
kann den Aktivschaumreiniger ARMOR ALL auch nur empfehlen,löst auch wunderbar Bremsstaub.
Ansonsten würde ich zu nem guten Dampfreiniger raten,werd ich im Juli bei mir auch mal machen,dazu leih ich mir so nen Teil halt aus,zum kaufen lohnt sowas ja kaum,weil man den eh fast nie nutzt.
-
also, kann zum reinigen auch nur armor all oder auch quick 'n' brite empfehlen.
zur textilfarbe - schwierig zu bekommen, d&w hat sie zwar, ist aber sauteuer, kostet, ich glaube es waren knapp 500ml, um die 25euro.
und damit kommst du nich mal ein drittel hin, da der himmel das zeug ohne ende aufsaugt, hab's auch aufgegeben, weil, rechne dir mal aus, mit wieviel teuros du hinkommst, wenn du den ganzen himmel damit färben willst, und ich finde, soviel ist das teil dann doch nich wert.gruß Alex
-
Habe da etwas entdeckt zum Reinigen.Habe mir mal den Sprühreiniger von Lidl geholt weil ich damit immer meine Arbeitsanzüge wasche und die auch immer voll schmiere sind da ich bei einem Abschleppdienst arbeite und habe damit mal die hälfte vom schiebedach gereinigt und ich muß sagen das ich mit dem ergebnis sehr zufrieden war dieser Reiniger kostet 2,59€ und ich denke das man mit einer Flasche hin kommt wer Interesse hat der kann sich ja melden werd dann mal sehen wie das zeug genau heist.
-
-
ja, schreib mal, wie das heisst. evtl. gibt's das auch woanders. hab auf meinen wegen hier noch keinen LIDL gesehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!