hi,
ich hab n paar 9*16 felgen und will mein corri tiefer legen. et wird 20 werden,denk ich mal.
ums bördeln komm ich nicht herrum,das is klar.
muss ich bei nem 64/40 fw vorne schon ziehen,oder reicht bördeln?
mfg homer
hi,
ich hab n paar 9*16 felgen und will mein corri tiefer legen. et wird 20 werden,denk ich mal.
ums bördeln komm ich nicht herrum,das is klar.
muss ich bei nem 64/40 fw vorne schon ziehen,oder reicht bördeln?
mfg homer
Wenn Du einen Corrado vom neuen Modell hast, dann musst Du vielleicht vorne gar nichts machen. Hast ja die breiteren Kotflügel.
Ansonsten reicht bördeln völlig aus.
Hi! Hab 9x26 drauf ET25 und meiner liegt rundum 60 tief. Bei mir reichte Bördeln, allerdings hab ich Spurplatten gebraucht ( vorne 5er hinten 3er)
Also bei mir is vorn gar nix gemacht, und Jamex 60/40 plus 9x26 ET 15!!!
nee, nee Jungs, natürlich 9x16...
Hinten musst ich bördeln, weil 15er Distanzen..
Aber gezogen hab ich gar nix, hab ein 91er Modell, da is nix mit breiteren Kotflügeln..
Und es passt trotzdem
Hab auch rundum 9 mal 16 ET 15 drauf, mit 60/40 Fahrwerk von Weitec. Hab gar nix machen müssen, außer hinten zu bördeln. Möchte mir jetzt noch 1cm-Distanzen hinten drauf machen, das geht denke ich auch noch ohne Probleme.
wollte mir auch rundrum 9x16 draufmachen.
zur zeit hab ich vorn 7,5x16 und hinten 9x16.
sind noch vom vorbesitzer und die dinger schauen schlimmer als schlimm aus!!!
und vorne auch 9er draufmachen, hab zur zeit 1cm distanzscheiben.
welche einpresstiefe brauch ich für vorne, damit die bei volleinschlag nich am radkasten schleifen?
MfG
Ja, wie gesagt, kommt auf dein Fahrwerk, also deine Tieferlegung an.
Hattest du jetzt das neuere Modell oder das alte?
Also bei mir, 60/40-Fahrwerk klappts gerade so mit ET 15, ohne was gemacht zu haben.
Das Fahrwerk hat sich über die Jahre aber glaube ich schon ein wenig gesetzt. Bei kleinerer ET kanns nach außen hin knapp werden, bei größerer ET gehst du ein wenig sicherer, aber dann musst du auch aufpassen, dass es innen nicht schleift!
Könntest dir ja ET 25 holen und wenns innen schleift, dann Spurplatten drauf. Wobei manche meinen, dass vorne Spurplatten gefährlich sind. Stand damals vor dem gleichen Problem, habs mit ET 15 riskiert und hat zum Glück geklappt.
hab zum glück das neue model.
hmm also was für ein etc würdest mir raten?
die et kann man nachmessen, oder?
MfG
Die ET kannst nicht nachmessen!
Die ET steht in den Felgen! Kannst sie aber mittels Spurplatten verändern!
Hast du z.B. Felgen mit ET15 und machst 20mm Spurplatten drauf, dann hast du eine Einpresstiefe von -05! Darfst soweit ich weiß beim Corri aber nur bis 08 gehen! Oder?
Das hatten wir schon mal hier im Forum, was erlaubt ist, musst mal suchen.
Also was hast du für ein Fahrwerk?
Bei Gewinde kannst du es ja eh einstellen, da würde ich ET 15 schon nehmen.
Und bei 60/40, wie gesagt, ich habs damals riskiert und es hat geklappt. Möchte dann aber natürlich nicht Schuld sein, wenns bei dir nicht geht. Aber da mein Fahrwerk schon seit einigen Jahren drin ist und es sich glaube ich schon was gesetzt hat kannst du beruhigt ET 15 nehmen, da es bei mir ja auch geht.
ET 25 schaut halt nicht so gut aus, also ich bin voll zufieden mit ET 15.
Aber mehr als ET 25 dann auch nicht!
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