Also mein Corri hat heute Morgen bei Starten so abgekackt, daß ich überbrücken musste.
Ich vermute mal, weil mein Lüfter sehr lange nachläuft, ist die Batterie ganz schön im Stress...
Jetzt wollte ich mal die Batterie ans Ladegerät klemmen und da viel mir auf, daß die Füllstände der Kammern alle unter der Min.-Marke waren. Jetzt hatte ich aber das Problem, daß meine Batterie keine Max.-Marke hat...also hab ich mal vorsichtig soweit aufgefüllt, daß alle Metallteile (Elektroden?) in den Kammern wieder in Flüssigkeit standen.
Soll/kann ich da noch mehr reinfüllen? Oder kann das Ding dann überkochen, wenn ich bis zu den Drehstöpseln auffülle?
Füllstand Batterie?
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- Offizieller Beitrag
Es reicht wenn soviel Wasser drin ist das die Zellen bedeckt sind.
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So, daß die Bleiplatten bedeckt sind.
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- Offizieller Beitrag
....das die positiven und negativen Plattensätze,mit dem Separator dazwischen,bedeckt sind.
Komm,BuzzT..........
Man kann es auch zu genau sehen. -
Oben war die Frage ob das Elektroden sind etc..... Du schreibst Zellen. Nur Zellen sind da 6 Stück drin. Also schreib ich Bleiplatten, unabhängig von vorhandenen Antworten.
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Um es mal für den Laien verständlich auszudrücken:
Schraub das Deckerli auf und schau rein,
siehst Du da ein Plastikteil, dann ist das Maximum
siehst Du keins, richtest Du Dich nach den anderen Dingern die da rauskucken,
Füll soweit auf, das diese Dinger komplett bedeckt sind. -
Danke...soweit hab ichs gemacht. Allerdings frag ich mich jetzt, ob das normal ist, daß die Flüssigkeit grau (vermutlich vom Blei) ist. Oder soll ich lieber mal ne neue reinhauen? Gibts da ein Tip fürn G60, immerhin läuft der Lüfter ziemlich lange nach...?
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- Offizieller Beitrag
Wie alt ist die Batterie überhaupt?
Mit der Batterie hängt es aber nicht zusammen das dein Lüfter evtl. länger läuft. -
Das ist mir klar, dachte nur da gäbs vielleicht ein Tip, ne Batterie, die mehr Energie speichern kann o.Ä. Das halt immer genug Kapatzität da ist. Ich vermute nämlich, daß die wirklich wegen dem Lüfter allgegangen ist.
Wie alt die isr kann ich nicht erkennen, dafür müsste ich sie mal ausbauen...5 Jahre hat die bestimmt schon. -
Steht im Regelfall auf einem der Pole aufgeschlagen wie alt die Batterie ist. Wenn allerdings wie Du sagst schon graue Ablagerungen zu sehen sind darfst Du von einer älteren Batterie ausgehen
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Tacho,
also nach 5 Jahren ist eigentlich das Ende für ne Bakterie erreicht (so sind jedenfalls meine Erfahrungen). manche halten länger, manche kacken eher ab. Aber wenn Sie wirklich schon so alt sein solte, kannst Du Dir ruhig ne Neue kaufen. Du solltest aber darauf achten, dass das Dingens wieder die selbe Kapazität hat. Ein wenig mehr ist nicht schlimm. Viel mehr bringt nichts, weil dann Deine Lichtmaschine das Ding nicht mehr richtig laden kann.
Die lange Zeit für den Lüfternachlauf hat mit der Leistung der Bakterie nichts zu tun. Aber bei ner alten Bakterie geht das natürlich mehr auf die Substanz als bei ner Neuen. -
Mach Dir ne Exide rein, hat 4 Jahre Garantie.. Und Power ohne Ende..
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Das Teil heißt Batterie, nicht BAKTERIE !
Nicht das du dir nächstemal bei ATU was wegholst wenn du an der Kasse nach Bakterien fragst....
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