ja is ja gut beruhigt euch wieder ! ich hab den wagen erst seit nem monat und die vorbesitzer habe halt nix dran gemacht! im 4. gang zeigt er mir ca den selben wert an also um genau zu sein 214!
Ladedruck von 217 im 4 Gang
-
-
-
Zitat von psychopath
Also wer nach einer Laufleistung von 170000km noch weiter mit dem teil fahren will dem soll er um die Ohren fliegen.
Kann ich leider nicht anders sagen,und ich bezweifle auch das der noch lange hält bzw. noch alle Dichtleisten sind wo sie sein sollen.Liegt das am Wetter oder was???? Ein freundschaftlicher Tip, das Teil wohl demnächst mal überholen zu lassen hätte es auch getan!!!
Übrigens hatte mein letzter Lader ca. 220 tkm runter und brachte 0,6-0,7 bar.
Alles kann... nix muß...nä? -
bei mir ist das ganz komisch er zeigt bei mir nur 3 stellen an ich schätze das er bei meiner mfa den ungebungsdruck schon wegrechnet
ich hab nen nuelader mit jetzt 7000 km und er zeigt max 884 an das sollten dann so 0,88 bar sein
das mit der anzeige is komisch aber is so und er geht auch gut also nciht irgendwie keine power oder so
dieser wert ist mit orginal laderad und alles orginal. Mit neuem rally llk und leistungssteigerung (nockenwelle chip kanäle...) hab ich es ncoh nicht testen koennen weil die karre noch net fertig ist =) -
is der wert nun ok oder nich?
-
ein kleiner tip!
diese tabelle findet ihr fast überall und das umrechnen wird dann dort auch erklärt!....zB. http://www.G-Lader-info.de
...und wie tobi schon sagte...das alles hat nichts mit dem zustand des laders zu tun! auch wenn der ladedruck ok ist, kann das nachher ganz schnell in die hose....eigentlich meht in den motor gehen....wenn ihr wisst was ich meine! son lader aufmachen ist auch nicht so schwer! wird dort auch beschrieben...
alles eckard!
ach ja....noch was... achtet auch mal drauf ob der ladedruck stand hält und nicht wieder abfällt! dann ist nämlich schon langsam soweit! -
-
meine mfa zeigt mir 241 (ca. 1,0 bar) an. und meine ladedruckanzeige nur 0,5. habe den lader vor 1500 km rs bearbeiten lassen. ist das normal das ich nen ladedruck von 1,0 bar habe? achja, nen 70 er laderad hat er auch noch
-
1bar passt schon,würde mal den schlauch zur Ladedruckanzeige kontrollieren.
-
hi, kurzes statement hab heute mal meinen lader im 4. gang in den Drehzahlbegrenzer gejagt MFA zeigt 254 an müsten glaub ich so 0,67 Bar sein. Ist der Wert vertretbar? Oder eher nicht so wirklich ? Lader ist noch im Orginal Zustand von B&B. Soll aber ein kleines LR bekommen. Muss der Lader bei diesem Wert 0,67 wenn ich das richtig umgerechnet habe vorher aufgemacht werden? Oder kann ich ohne bedenken das LR draufmachen. gruss MarceL
-
Eine Umrechnungstabelle bzw. den Link dazu findest Du weiter oben im Posting von Mark76.. Der Wert von 254 (= ~1,2 Bar) ist bei nem Lader im Originalzustand "etwas" zuviel..
-
Also mir ist im September 05' mein alter Lader aufgeplatzt, weil der kleine keilriemen der über die Nebenwelle geht gerissen ist. Da hab ich von B&B einen Lader gekauft weil die direkt 2 minuten von hier weg sind. Ich bin noch gestern auf die Bahn gefahren um den Wert zu überprüfen. 4ter Gang etwas über 200Km/h kurz vorm begrenzer. Sagt mein MFA 254 Ich konnte mit dem Wert nichts anfangen. Bis ich hier die Posts über Ladedruckmessen usw gelesen habe. Wenn der Wert falsch sein soll, woran soll das liegen? Im Stand steht er auf 40-50 zieh ich den 3ten gang an geht der schon weit über 211.
-
-
Der Riemen reisst nur wenn innen was frisst. Und wenn du nen B&B-Lader spazieren fährst viel Spaß...
-
Also so schlecht wie alle immer sagen sind die nicht!
-
Hallo,
der Ladedruck sagt Dir aber nicht über den Zustand der Lager aus! Wenn z.B. in den Nebenwellenlagern kein Fett mehr ist, und die dann fest gehen ist der Lader hin. Da ist dann wieder ein Loch im Gehäuse. Ich würd den Lader kurz checken lassen. Nur der Check ist bei mir z.B. kostenlos, bei anderen auch soweit ich weiss.
Grüße
Toby
-
- Offizieller Beitrag
-
hi, toby also das würd ich schon gerne mal machen lassen erstmal nur checken ob der auch in ordnung ist. Ich war gerade bei B&B die wollen 589€ für Rundumerneuerung haben. Muss ich den ausbauen und per Post schicken? Oder direkt hinfahren?
-
-
Hallo,
ja, am besten ausbauen und dann mit der Post zuschicken. Du könntest zur Not aber auch mit dem Auto kommen. Eine kompl. Überholung würde bei mir übrigens nur 415 Euro kosten, mit Originalteilen & Garantie.
Grüße
Toby
-
also ich hab im 4. gang 232 ist das o.k ???? please help
-
habe das nun auch mal ausprobiert...
beim beschleunigen habe ich bei 5000 U/min einen Wert von 1600 laut Mfa
ist das in Ordnung?Wenn ich die Umdrehungen so halte, ohne weiter zu beschleunigen habe ich einen wert von 720.
Alles im 4. Gang.
Ist das in Ordnung?
-
Ist es so schwer einen Beitrag komplett zu lesen und nicht nur die Überschrift?
Dann könnt ihr euch die Frage selbst beantworten.
-
ich hab beim 4.gang drehzahl 6000U/min mfa anzeige genau 2000, motometer tacho also das heisst dann 1 bar, nur hab ich so das gefühl das mein Corrado aber trodtzdem nicht so stark zieht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!