Hallo!
Habe eben mal den Ladedruck per MFA gemessen.
Im 4 Gang kurz vor roten Bereich einen Ladedruck von 217 angezeigt!
Ist das noch ok oder sollte man mal über eine Überholung nachdenken.
Freue mich auf Antwort
Hallo!
Habe eben mal den Ladedruck per MFA gemessen.
Im 4 Gang kurz vor roten Bereich einen Ladedruck von 217 angezeigt!
Ist das noch ok oder sollte man mal über eine Überholung nachdenken.
Freue mich auf Antwort
Hallo
hinzufügen muss ich noch das es sich um einen Serienlader handelt.
Er halt eine Laufleistung von 119.000km und wurde noch nie überholt!
Gruss
Ist in Ordnung, ich habe 223 - auch mit Serienlader und 106.000km Laufleistung.
ich habe 180450KM und der druck steht bei 211... gut oder schlecht?
211 ist der Grenzwertwert das sind 0,6 bar. DerSerienladedruck liegt bei 0,65 bar. Du wirst also wahrscheinlich nur noch knapp 160 PS haben (eher weniger).
Prüfmal dein LadeluftSystem, wenn das dicht ist solltest Du einen Besuch bei SLS in Betracht ziehen.
leute laut Theibach ausage der tabelle hat man bei 211 = 0.8Bar lade druck
seht her oder ist das falsch ?
Also bei mir wird der Ladedruck direkt angezeigt daher kann ich Dir nicht sagen welche Tabelle richtig ist. Ich hab die Tabelle von http://www.corrado.info genommen und da ist 211 0,6 bar.
Ich empfehle Dir und jedem G60 Fahrer sich eine Ladedruckanzeige einzubauen.
Wenn Du mit original Laderrad fährst und Du 180tkm runter hast dann will ich 0,8 bar auch stark bezweifen.......
Äh, ich hab jetzt mal meine VDO ausgelesen. Also der zeigt dann bei mir 1510 an. Krieg das jetzt mit der Umrechnung wieder nicht gebacken. Wieviel ist das denn jetzt in bar?
Das sind 0,51 bar. Antwort siehe Posting Nr.5. Bestell Steffen nen schönen Gruß....
Oder Du fährst mit sehr kleinem Laderrad <68er dann Hut ab vor 1,5 bar.
ja aber ich habe es gesehen und wenns geht gehe ich morgen mit meinem kollegen und mache ein bild dafon und dann kann man schauen
Nein, Mann darum geht´s doch garnicht ich glaub dir das ja!
Meine 2. Bemerkung war nur weil Ich nicht weiß was Du für ein Laderrad fährst!!!!
Du mußt den Umgebungsdruck von 1000 mbar noch abziehen!
Du hast 0,51 Bar! Geschätzte 150PS eher weniger
Hab nochmal geschaut da ich letztes mal wohl nicht hoch genug gedreht habe. Zeigt mir bei knapp über 5900U/min 1620 an.
Hallo,
das ist dann 0,62 bar Ladedruck. Er sollte eigentl. 0,7 haben. Aber mit Toleranz usw. kann das schon sein. Bei dieser km-Leistung sollte man vielleicht trotzdem mal reingucken, um sicherzugehen.
mfg
Toby
Also hab auch nochmal mit dem MFA gemessen
der zeigt mir 228 bis max 240 an... (hab das im 3 und 4 gang gemacht bis kurz vor dem roten bereich)
ansonsten beim gas wegnehmen 30
und bei normaler fahrt 70-100 im durchschnitt
leerlauf 50-70
ist das okay?
so.. habe das beim meinem G60 auch mal probiert. also bei 5900 u/min im 3. gang zeigt mir die mfa einen wert von 1840. der lader hat 150.000km runter und wurde vor knapp 10.00 km überholt. lader original, nur chip drin. ist der wert gut ?.. << noch etwas planlos vom g-lader..lernt noch..
Also so schwer kann die Auswertung der Tabellen doch nicht sein.
1840 mbar - 1000 bar Umgebungsdruck = 840 mbar = 0,84 bar =
(sofern du kein kleines Laderad hast)
Frage: mein MFA zeigt mir im 3. gang bei gut 5000 drehungen 212 an mein lader hat schon 170000 km drauf und is noch nich überholt worden! is das ok oder sollte ich lieber mal überholen lassen?
is natürlich auch original der lader also nix gemacht dran!
@ g60 98 silber,
Du mußt im 4. oder 5. Gang kurz vor Drehzahlbegrenzer messen und dann kannst Du den Wert mit einer von den verlinkten Tabellen von Beitrag 6 und 7 vergleichen. Dann darfst Dich wieder melden
Gruß Holgi
Also wer nach einer Laufleistung von 170000km noch weiter mit dem teil fahren will dem soll er um die Ohren fliegen.
Kann ich leider nicht anders sagen,und ich bezweifle auch das der noch lange hält bzw. noch alle Dichtleisten sind wo sie sein sollen.
Hallo,
um es mal genau zu erklären, der Ladedruck sagt nichts über den Zustand der Simmerringe und der Lager aus. Wenn z.B. das Fett aus den Nebenwellenlagern raus ist, dann kommt es zum Laderschaden, da dsa Lager frisst. Ebenso können sie Simmerringe verschlissen sein -> Ölverlust, od. irgendwann kann der Simmerring auch mal rausrutschen.
Bei dieser km-Leistung unbedingt mal öffnen. Wenn du Glück hast, muss man nur die Dichtleisten, Zahnriemen und die Nebenwellenlager machen.
Grüße
Toby
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