TÜV - Corrado wie ein Neuwagen :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    meine aktuelle TUEV-Abnahme läuft nicht so reibungslos. An sich war alles schick und der Pruefer auch vom Auto begeistert, aber die vorderen Bremsscheiben waren unter Minimum. Musste er natürlich eine Nachabnahme innerhalb vier Wochen anordnen. War ja auch kein Problem, obwohl ich 2 Wochen davon in einen schon lange gebuchten Urlaub fuhr (ohne Corri). Danach 2 Ate-Powerdisks und Ate-Kloetze beim Teiledealer meines Vertrauens bestellt und in der Mietwerkstatt montiert. Kommen gut, die Bremsen. Terminlich war auch alles noch im gruene Bereich (4.woche). Jetzt komme ich mittags aus der Mietwerkstatt, wasche mich nur kurz und zieh mich um, will zum TUEV fahren, da startet das Aas nicht mehr. Und das alles nach der vielen Arbeit.
    Stand heute: Termin verpasst, Motor zuendet, hat aber kein Benzin. Pumpe kriegt Strom beim Starten, ruehrt sich aber nicht. Jetzt kämpfe ich mit dem Einbau einer neuen Pumpe.
    Haette VW die Montageoeffnung nicht grösser machen koennen- shit.

  • Hallo Forum,


    wieder sind zwei Jahre vorbei. Dieses Mal gab es den letzten TÜV / AU vor dem H-Kennzeichen. Natürlich wieder ohne Mängel :)


    Der TÜV-Prüfer war recht freundlich, weil er auch einen VR6 zu Hause hat. Er meinte gegen das H-Kennzeichen spricht nichts und hat noch ein paar Tipps gegeben.


    Rentiert sich das mit dem H-Kennzeichen überhaupt? Ich habe jetzt ja schon eine grüne Plakette d.h. Steuer ist recht günstig und die Versicherung kostet auch nicht mehr die Welt.


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @Reinhard lies mal hier:

  • Hallo Forum,


    wieder sind zwei Jahre vorbei. Das H-Kennzeichen ist wegen Zeitmangel (und ggf. Nutzen bzw. weil ich mein Kennzeichen behalten will) noch nicht drauf. Aber TÜV / AU gab es natürlich wieder ohne Mängel. :)


    Ich glaub diesen Winter beschäftige ich mich mal mit dem H-Kennzeichen ...


    Schöne Grüße,

    Reinhard

  • Hi,

    Im September wieder mal 2 Jahre TÜV bekommen. Schaffe es aber immer erst mit Nachuntersuchung. Hatte zwar

    einen Satz neuer Reifen spendiert( Hancook V12 evo2), obwohl die alten noch

    genug Profil hatten. Waren aber von 2011.

    Aber ein Querlenkerlager rechts und links war mangelhaft(Gummi gerissen). War mir zwar bekannt, aber wollte mal wieder sparen. Also neu beim Freundlichen machen lassen. Lager vom Golf IV/R32 einbauen lassen. Der Freundliche war erst skeptisch hat mir aber im Nachhinein bestätigt das dass eine Verbesserung wäre.

    Im Rahmen der Nachuntersuchung auch das Gutachten für das H- Kennzeichen bekommen. Mein VR6 ist ja bis auf kleine(feine- he, he) Modifikationen völlig serienmäßig. Hat sogar ein 100% funzendes Schiebedach.

    Am 15.11 habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle für das H- Kennzeichen. Grübel noch für eine schicke Nummer. Mit montierten, neuen Kennzeichen mache ich auch ein paar Fotos.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!