Habe in meinem VR6 ein "Twister"-Luftfiltersystem von Green verbaut!
Wo und wie verlege ich denn jetzt am besten den Kaltluftschlauch??
Finde bislang keine Stelle, wo ich an die frische Kaltluft rankomme. Denn wenn ich die warme Motorluft ansauge ist ja im Prinzip der ganze Effekt des Luftfiltersysems für die Katz!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wie Kaltluftschlauch beim VR6 verlegen
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Was hälst du von Schlitzen im Kotflügel?
Schön kurzer Weg... -
- Offizieller Beitrag
..oder als langer Weg die Krümmerkühlung missbrauchen. Zumindest wenn Du ein F-Krümmer hast, brauchst die nicht unbedingt.
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ChaoZ: Schlitze im Kotflügel?? Du möchst doch auch nicht, daß man Dich aufschlitzt.
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na, ihr hattet auch schon mal bessere Tipps
Schlitze im Kotflügel möcht ich mal die Finger von lassen und einen Fächerkrümmer hab ich auch (noch) nicht verbaut?
Gibt es keine Lösung, die keine großen baulichen Veränderungen nach sich zieht?? -
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Bei dem grosszügigen Raumangebot würde ich mal sagen ist das alles nichts mit der Frischluft da hilft halt wirklich nur eine Hutze oder halt Kiemen im Kotflügel beides nicht sehr berauschende Lösungen aber andere Möglichkeit hat man da kaum.
Das einzige was du machen kannst wenn du keine Klima drin hasst (wenn doch geht es leider nicht) ist Rechts das Luftführungsplastik wegschrauben ist am Kühler mit dran und unten am Blech und dort ein Flexrohr legen das bis nach unten vor die Gitter geht das ganze mit Kabelbindern oder dergleichen fixiert.
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hört sich doch schon gar nicht so schlecht an...aber natürlich hab ich auch ne Klima drin
bitte um weitere Ideen -
Basti VR6: nicht aufschlitzen..."tuning-blech" einschweißen.. *g*
ZitatSchlitze im Kotflügel möcht ich mal die Finger von lassen
Wieso?Alternative 1:
Aktivkohlefilter entfernen und dadurch legen.Alternative 2:
Einfach den Schlauch durch den Motorraum hinter das Gitter unten an der Stoßstange legen. -
Zitat
Alternative 2:
Einfach den Schlauch durch den Motorraum hinter das Gitter unten an der Stoßstange legendas habe ich mir auch schon so gedacht, sollte vielleicht klappen, nur leider is da auch ne spannrolle vom einem riemen (schlagt mich jetzt nich, weiss net wie das teil heisst) im weg!!! würde auf jeden fall eng, hab nur schiss das der schlauch nacher an die rolle kommt
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also ich hab das gemacht. ist zwar nicht mehr so viel platz da aber schleifen oder drankommen tut da nix. und bei meiner rs stoßstange einfach hinters gitter gelegt...
btw: gibbet den twister für vr6 jetzt endlich auch mit gutachten?
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oje...das hätt ich doch einfacher vorgestellt
Hallo Robert...es gibt ein Gutachten für den VR6, sonst hätt ich mir den gar nicht bestellt!
Bist Du am Wochenende wieder in Zeven?? Wir haben letztes jahr mal ziemlich lange an deinem Corrado gestanden und geschnaxelt! Dann kann ich Dir das Gutachten ja mal zeigen! -
will das auf jeden auch mal ausprobieren, was fürn schlauch nimmt man da am besten ?!
eisgrau: wie hasse den schlauch dann befestigt ?! denke ja nich das der da so lose rum fliegt oder ?!hatte gedacht den mit kabelbindern zu fixieren...
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ChaoZ: Noch schlimmer!
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wieso dattn?
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sunrise: zeven? war ich meines wissens noch nie...
NetJunckie: musste nix extra befestigen, hab den mitgelieferten schlauch genommen. der hängt da ziemlich spack zwischen. ist leider nur ein bißchen kurz. mit nem längeren könnte man das schon richtig gut lösen...
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hab den schlauch leider net, der filter war schon verbaut wo ich den corry gekauft habe....
also, was nehm ich fürn schlauch und wo krieg ich ihn her ??ßmfg
alex -
mal ne blöde frage,
hab seit ein paar wochen einen k&n filter drin und den kaltluftschlauch noch nicht verlegt.
spürt man überhaupt einen unterschied mit oder ohne schlauch.
oder sind das nur meßbare werte, wenn ja dann ist die ganze arbeit doch fürn ars...hat jemand von euch im vr6 schon erfahrung damit gemacht??
mfg -
ich bin da realistisch. ohne das teil richtig vom warmen motor abzuschirmen hast du bei nem offenen filter sogar eher ne leistungseinbuße von ein paar ps. besonders im sommer. hab mir den aber auch nicht unbedingt wegen der leistungssteigerung geholt sondern wegen dem netten ansauggeräusch...
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hab mir die Gschicht jetzt auch mal angschaut in meinem Motorraum.
Chaoz hat gmeint :"Einfach den Schlauch durch den Motorraum hinter das Gitter unten an der Stoßstange legen."
Wie soll das gehen.....da ist Null Platz?
Weiters würde mich interessieren, wo diese Krümmerkühlung angesetzt ist?
Hat der Corrado "mit Kk" einen speziellen Lufteinlass da unten irgentwo, oder is das bei allen Corrados gleich?Hab nämlich nen Halogenstrahler unters Auto gstellt (in ner Grube) und da war ned wirklich ein Weg zu sehen, um einen halbwegs "dicken" Schlauch zu verlegen.
Hat da keiner von euch schon ne Lösung gefunden, oder saugen hier auch alle so wie ich die warme Luft an??
Ps: Hab mich da noch nie gwirklich erkundigt, aber gibts da fürn Corri Vr irgenteinen Asaugstutzen bei der Luftfilteröffnung, oder is da von Werk aus nix.
Hab mir nämlich schon gedacht, da fehlt bei mir was. -
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