Bördeln bei mir nicht möglich !

  • Hallo Leute


    Ich hab mir neue Felgen bestellt in 9x16 ET 25 !


    Da mein Corrado Bj. 1995 ist, hat er ja die etwas breiteren Kotflügel.


    Ich hab schon andere Corradofahrer gefragt, was die machen müssten um die Größe
    (9x16) in die Radkästen zu bekommen. Es reicht eigentlich völlig aus wenn man nur hinten die bördelkante umlegt. Vorne dürften die Felgen ohne Probleme passen.


    Also hab ich einen Termin in ner Wekstatt ausgemacht zum bördeln. Heute sagt mit der KFZ- Meister als ich dort war, dass es bei meinem Corrado leider nicht geht.
    Da meine Bördelkante sehr dick ist.
    Da ist das Blech und innen ist dann noch der Unterbodenschutz drüber. Die ganze Kante ist fast 1 cm dick und da zu bördeln ist nicht möglich.


    Jetzt wollt ich mal fragen wie dass bei euch so abgelaufen ist ??
    War bei euch die Kante genau so dick und dann gings oder habt ihr die Radläufe gezogen ?


    War dann noch bei ner Tuning Wekstatt (Rowo Tec....kennt bestimmt der ein oder andere)
    und der war der gleichen Meinung das es bei mir nicht geht.
    Ich könnte natürlich den Kotflügen etwas ziehen. Der bei Rowo Tec meinte das es bis zu 1cm geht und der Lack nicht reißt. Aber wenn er der Lack doch reißt muss ich ne Teillackierung machen lassen und da komm ich bestimmt auf 500 € !


    Tja, bin jetzt bissl ratlos was ich machen soll.
    Vielleicht wisst ihr paar ratschläge. Bin für jeden Dankbar !


    Viele Grüße
    Fips

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Klar geht das, hab ich bei meinen beiden Corrados auch gemacht. Ist zwar richtig das es schwieriger ist, aber es geht. Such dir eine andere Werkstatt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von BjoernVR6

    Bei mir ist das auch gemacht worden, die haben aber auch ein Teil dieses Plastikschutzes entfernen müssen :exclamation_mark:


    MfG
    Björn


    /me the same...........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Danke für eure schnellen antworten.
    Ich konnt mir des jetzt auch gar nicht vorstellen das des bei mir nicht geht, da es ja bei sovielen anderen geklappt hat.


    Werd mich dann mal bei anderen Werkstätten umhören.
    Vielleicht kennt ja jemand eine gute im Raum Ingolstadt.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Habe gerade das gleiche hinter mir.
    Ringsum 9x16 ET 15 Hab nen G60 mit schmalen Kotflügeln.


    War in einer Fachwerkstatt wo die Kanten umgelegt wurden
    und alle Radläufe bis zur völligen Radabdeckung gebracht wurden.


    Hat 5 Tage mit Lack gedauert und 800 Euro gekostet.


    Der Macker meinte das es echt schwierig war wegen dem "guten"
    Blech, aber es ging.


    Der TÜV hat auch alles ohne Probleme abgenommen.


    Gruss
    LR

  • Lowrider: 800 € sind schon heftig aber wenns dafür gscheid gemacht worden ist und auch gut lackiert worden ist, find ichs ok.


    Aber von Rowo Tec bei uns in Ingolstadt hab ich schon viel schlechtes gehört. Bei denen würd ichs nie und nimmer machen lassen.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kennt der Andreas [Forumsname: deeptroat http://www.vwcorrado.de/forum/…hp?mode=viewprofile&u=114], der auch aus der Augsburger/Ingolstädter Gegend kommt, eine vernünftige Werkstatt :idea:

  • Thomas: Danke für die Info. Hab dem Andreas mal eine PM geschrieben.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!