Habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Lichtschalter. Wenn ich das Licht einschalte auf ablendlicht dann bleibt die leuchtdiode im schalter an und es bleibt auf standlicht. Geht nur wenn ich mit dem finger wieder bissle auf den schalter drücke und vorsichtig loslass! Ist wohl schalter kaputt oder?! Weil mit standlicht fahren bei nacht ist nicht so toll;-) Oder kann des an was anderem auch liegen?!
Lichtschalter geht nicht mehr richtig
-
-
-
Ich hatte das gesteigerte Problem von dir, bei mir ging nur noch Licht wenn ich Stark auf den Schalter gedrückt habe.
Fazit: Der Schalter war innen durchgeschmort, hab mir dann von VW nen neuen geholt. (Wird nicht ganz billig)
MfG
Björn -
Hatte ähnliches Problem.
Schalter ausgebaut, aufgemacht(Vorsicht fliegende Kleinteile), dann die Kontakte gereinigt, ein wenig gerichtet und gefeilt.
Zusammengebaut, funktioniert tadellos, gefreut, 20€ gespart.Gruß Holgi
-
20€ bei mir hat das Teil so an die 50€ gekostet
Nun gut, bei mir war auch nichts mehr zu reparieren.
MfG
Björn -
Ups, hab´s fast vergessen, aber wir fahren ja Corrado. Hätt´mir denken können, das so´n Schalter nicht so "günstig" zu haben ist. War ja auch nur ne Schätzung.
Bei mir hatte ich auch nur Fahrlicht mit permanentem Fingerdruck. Ganz schön anstrengendes Fahren:-) !
Auf jeden Fall aufmachen und schauen. .... 50 Locken ich glaub ich bin im Wald !Gruß Holgi
-
-
Das hab ich auch gedacht
Aber wie du schon sagtest: Wir fahren halt Corrado
Aber mal ehrlich: Da hör ich lieber 50€ als "ersatzlos entfallen" und kann dann gucken wo ich so ein Ding herbekommeMfG
Björn -
Ich hab mich auch einen noien gekeuft.
-
ich denk mal da gibt es gravirende unterschiede im preis , neues modell altes modell.
mfg wild
-
Da hab ich keine Ahnung, meiner war jedenfalls für das neue Modell.
MfG
Björn -
ich habe meinen repariert und geht wieder top.
Man muss natürlich etwas bastelarbeit in Kauf nehmen.
Ich gebe ungern Geld aus,wenn es auch anders geht.
ausbauen,aufmachen,reinigen,Kontakte eventl. neu bestücken und wieder zusammenbauen.
Problem ist meist,das die beiden Kontaktdreiecke den Kontakt zu den darunterliegenden Kontaktflächen verlieren und diese unteren Kontaktpunkte müssen dann neu bestückt werden,reicht meist nen Lötkolben.
Danach wäre ein Relaissatz ratsam,da das extreme abnutzen der Schalter hauptsächlich von der vollen Last der Scheinwerfer kommt.
Also durch die extremen Einschaltströme und so. -
-
Hab mit meinen auch so ein paar problemchen!! Mal ne Frage, kann mir jemadn sagen, bei welcher Stellung, welches Licht an sein müsste!!
Also bei mir ist das so
Nach rechts den Schalter runterdrücken, dann wir der Kreis im Schalter beleuchtet, Abblendlicht geht an, nur mein Tacho bleibt aus!?!?
In der mittleren position, geht der Kreis im Schalter aus, dafür geht die mittlerer LED an und naja, das Tacho geht an...nur das Licht bleibt aus!!
Ganz nach links gedrückt, bleibt der Kresi im Schalter zwar ebenfalls unbeleuchtet, jedoch geh die mittlere LED, sowei mien Tacho und das Abblendlicht!!Vielleicht könnte ja jemand so nett sein und kurz schrieben, was bei der jeweiligen Position bi ihm geschieht!?!? Achja, handelt sich um das neue Modell!!!
MFG
André
-
Ich hatte auch so Probleme mit dem Lichtschalter (Abblendlicht ging nicht an,nur Standlicht) aber seltsamerweise hat sich das mit Spray und mehrmaligem betätigen mit der Zeit von selber erledigt das Problem. Jetzt seit kurzem macht der Schalter wieder Macken er springt manchmal von "aus" auf Standlicht...
-
ganz aus : leuchtet nix
bei Standlicht(Stufe1): leuchtet der grüne Kreis und das rote Glühlampensymbol
bei Abblendlicht(Stufe2): leuchtet nur das rote Glühlampensymbol,der Kreis ist dann nicht beleuchtet
dann denke ich mal,is da was ausgelutscht und somit das leichte Spiel
eventl mal zerlegen und schauen,was da los is.
-
bei meinem neuen schalter ist es so wie thommy es sagt. bei meinem alten war es genau umgekehrt.
mfg wild
-
aso,bei ganz aus leuchtet nur nix,wenn Zündung aus,ansonsten auch das rote Glühlampensymbol
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!