Also nachdem die wischer inkl. Wischerarmen nicht mehr die besten an meinem neu erworbennen VR6 waren hatte ich mich entschlossen mal zu gucken welche lösungen ihr so habt und vielleicht ggf. Teilenummern der Orginal wischerarme ... aha also hab ich festgestellt das hier so einiger die Lupo wischer nehmen also Schrieb ich mir folgende Teile nummern auf und bin hin zu VW
6x1 955 409 A
Aero-Wischerarm Fahrerseite
6x1 955 410 A
Aero-Wischerarm Beifahrerseite
6x1 955 425 F
Aero Wischerblatt Fahrerseite
1J1 955 426 A
Aero-Wischerblatt Beifahrerseite
Mir wurden noch irgendwelche Kappen aufgequatscht alles müll Kappen mit der Bezeichnung 3B7 955 205 braucht ihr nicht ich dummerle hab sie leider genommen was solls
So nun auf ans schrauben und nun Toll es scheint alles zu passen Wischer auf der Beifahrerseite (wischerende) hatte ca. 1cm Platz bis zum Rand der scheibe in Ruhestellung.
Es schien alles Okay auf ans Testen.
Okay Wischbild war okay bzw. sehr gut, aber man höre ein quietschen welches von dem Beifahrerwischer kommt. Und zwar streift dort der Wischer bzw. die Halterung der Wischfeder (des Wischerarms) an der Wischergestänge abdeckung! Und nun bitte keine sprüche von wegen bei mir schleift da nix oder ich habs falsch montiert !!!!
Das ist 100% nicht so !!! Zumindest habe ich den am Lupo als Fahrerwischer und den Beifahrerwischer 1:1 direkt so übernommen dh. Lupo Fahrerwischer auf Fahrerseite Corrado. Ende vom lied dachte ich nach solch eindeutigen aussagen aus dem Forum kann es nur sein das vielleicht nur weniger milimeter der Feder sind und ich das ohnehin nun schon leicht verkarzte Mittelteil(welches kaum sichtbar ist) der Gestängeabdeckung abschleife und die Federhalterung bzw. teil der Feder auch etwas bearbeite.
Okay nachdem ich das gemacht habe stellte ich fest das das nicht reicht und nun war das mittelteil auch schon etwas gebrochen. Toll dachte ich ab ins Forum Rat holen über die Suchfunktion aha ähnliches Problem gefunden... die antwort darauf sorry will niemand beleidigen aber ich hab mich einfach geärgert Zitat :
tomas: Bei mir wischen die wunderbar
Das glaube ich nicht zumindest nicht diese Wischerarme an einem Corrado Modeljahr 93 deutsch Orginal
Es kann sein das da mal was geändert wurde an der Feder aber jetzt auf keinen Fall diese Beifahrerwischerarme sind definitv 1 cm zu tief an der Abdeckung.
Nun okay ich hab mir eine neue verkleidung geholt natürlich komplett weil meist sind die anderen beiden teile in diesem fall links und rechts in einem sichtbar schlechterem zustand
Abdeckung Links
535 853829 03 C
Abdeckung Mitte
535 853845 03 C
Abdeckung Rechts
535 853830 03 C
Bei der verkleidung gleich Halteclips und Kleber mit dazu bestellen falls sie mal jemand austauschen muß den sie sind geklebt und geclipst zumindest war das bei mir so. und die Clips brechen leicht.
Nun also für mich gibt es nur eine einzige 100% sicher wasserdichte lösung die funktioniert !!!!
und zwar
2x Fahrerwischer mit 2x Fahrerwischblättern das passt zumindest an einem neuen model plus es lassen sich ohne die Motorhaube zu verkratzen (achtung könnte nur für VR6 BJ91-93 gelten) Beide scheibenwischer (bei Nullstellung 2-3 cm nach dem Glasrand) zum Scheibenenteisen oder Fensterputzen oder um ein knöllchen dahinter zu machen
aufstellen.
So nun mein erster Beitrag der vielleicht jemandem hilft.