Aerowischer Heckscheibe

  • Hallo...


    Hm, bin am überlegen mir den Aerowischer vom 5er Golf für die heckscheibe zuzulegen.
    Paßt der dann eigentlich oder weiß irgendwer ob der Polo 9N auch schon den Aerotwinwischer hinten hat ?? :hae:


    Jetzt meine Frage, hat das irgendwer schon probiert ob der Wischer von der Größe her paßt ?? Bzw hat irgendwer vielleicht Bilder davon, hab schon im internet gesucht aber nirgendwo ein bild vom golf gefunden, wo man wirklich gut den heckwischer erkennen kann...


    Also weiß vielleicht wer ob der auch am corrado paßt bzw vielleicht weiß ja wer
    davon die Teilenummern...


    Grüße Martin :salut:

  • Und wenn du ihn ganz entfernst...?


    Finde ich persönlich viel schöner!


    Ein Sportwagen hat doch keinen Heckscheibenwischer!!


    Und Wasser spritzt ja auch nicht hoch bei der Fahrt!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Stefan_corri


    Ein Sportwagen hat doch keinen Heckscheibenwischer!!


    Ach..... und was ist der :corrado: ? ...... :frech:


    Und der Porsche 944 hat auch einen! :zwinkern:

  • Nicht, daß ich den Heckscheibenwischer wirklich bräuchte, aber aus rein optischen Gründen fänd' ich das schon ganz nett


    Zitat von tomas

    das problem ist beim golf 5 die neigung des wischerarms, polo kann gehen, a6 avant passt...


    tomas


    Ist nicht die Neigung der Golf 5 Heckscheibe der des Corrados ähnlich als die vom A6 Avant... ? Die vom Avant müßte doch relativ senkrecht sein, verglichen mit der des Corrados...


    Aber wenn A6 passt... Die entsprechenden Teilenummern hast Du nicht zufällig :winking_face: ?
    Oder vielleicht ein Foto im montierten Zustand ? Wird vielleicht mit dem Seidl Heckscheibenspoiler etwas eng ?

  • muss mal bilder machen bin aber erst morgen wieder an meiner bimmel, habe urlaub :grinning_squinting_face:
    ob das mit dem seidl spoiler passt keine ahnung.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • @ Gregor:


    Ein Porsche 944 ist auch nicht wirklich schön...


    Es gibt ja sogar 911er (bis Bj, 1993), die einen Heckwischer haben.


    Dort fällt das aber gar nicht auf!


    Und beim Corrado fällt der schon ziemlich auf und schön finde ich das persönlich nicht!


    Hat ein Ferrari einen Heckwischer? :wink:

  • Zitat von Stefan_corri

    Hat ein Ferrari einen Heckwischer? :wink:


    Naja, aber so gesehen hat ja der Ferrari nichtmal wirklich eine Heckscheibe, so wie beim :corrado: , Porsche,... :grinning_squinting_face:


    Ja, du hast auf alle fälle recht, das das Heck schöner wirkt wenn kein störender Wischer da ist, aber soviel ich gehört habe, darf man in Österreich bei Autos die einen Heckwischer haben, ihn nicht entfernen ?!? Und ich will nicht unbedingt das mir die Rennleitung wegen so ner "Kleinigkeit" am A... geht...
    Einen Bekannten von mir haben sie schon mal angehalten weil er hinten auf seinem Polo keinen Wischer hatte.... :cry:

  • Das wäre natürlich herb, wenn man das in Österreich nicht dürfte!


    Ich hatte ja im Februar Tüv und dann hatte ich als einzigen Mangel:


    Heckwischer sollte erneuert werden!


    Jetzt ist er weg und beim nächsten Tüv sagt keiner was!


    So siehts ja auch mit dem rechten Außenspiegel aus:


    wenn er kaputt ist, ist es ein Mangel, wenn er weg ist, ists in Ordnung!

    Automatische Anzeigen

  • Heckwischer??? Wie uncool... :down: Ich finde das es von der Optik her wesentlich besser aussieht ohne Wischer, aber jedem das seine. Hab meinen auch entfernt. Bin mal gespannt was unsere lieben Leute vom MFK dazu meinen :motzen: . Und gebraucht hab ich den eh nie. Bin der Meinung das der A6 einen Aero Wischer hat.

  • das problem ist beim golf 5 die neigung des wischerarms, polo kann gehen, a6 avant passt...


    Hallo,


    möchte das Thema mal aufwärmen.
    Der Heckwischer vom Audi A6 Avant passt?
    Der ist doch gerade, da Wischer-Achse in der Heckscheibe.


    Es müsste doch ein Wischerarm mit Knick sein, so wie der
    vom 1er BMW (der leider etwas kurz ist).


    Gruß


    Holger

  • Hallo!


    Auch wenn ich hier schon genannte Meinungen wiederhole.
    Du hast doch einen echt schönen Corrado, zumindest nach deinem Profilbild.
    Was willst du mit dem häßlichen Wischer?
    Laß daß Wischerloch professionell zumachen, dann siehts aus als wäre nie einer dran hgewesen. Das kostet zwar erstmal etwas mehr, aber wenn man den Wischermotor/Wischer rausnimmt hast du erstmal ne Gewichtsreduzierung, bessere Optik und bessere Aerodynamik.
    Glaub kaum daß die Rennleitung Bescheid weiß, ob ein 15 Jahre altes Auto orginal einen Heckwischer hatte.
    Wenn ich mir nochmal nen originalen Corrado kaufen sollte würde ich den Heckwischer als erstes entfernen. (kommt noch vor Tieferlegung!)
    Grüße

  • Moin


    Holger
    Aber ich denke mal,dass wird nach fsat 4 Jahren wohl keinen mehr wirklich interessieren,sonst hätte sich hier bestimmt noch irgendwas getan!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!