Welche Erfahrungen mit EBAY Gold und Chrom?

• Bei Ebay gibts seit einiger Zeit Sets, mit denen man kleinere Sachen selber vergolden und versilbern kann. Hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
    Wie ist die Qualität nach dem Galvanisieren? Hält die Beschichtung gut und lange?
    Kann man behandelte Objekte später auch mit Klarlack versehen, um die Haltbarkeit zu erhöhen? Was sollte man beachten und berücksichtigen?

MfG Stefan

• Die Sets sind der letzte Mist. Bekommst Du auch für Mau bei Conrad Electronic. Die Pülverchen gibts für nen Klicker und nen Knopp in der Apotheke. Aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Richtig verchromen/vergolden ist nicht umsonst so teuer...

Gruß, Benjamin

• Hallo

Hab son Teil :wink: von Conrad und naja ,vergesse die vorarbeit nicht.

Selber verchromen ist nicht , es sei denn du willst sterben oder allein für
    die nötige Ausrüstung ein vermögen bezahlen und dich erstmal ein halbes
    Jahr in die materie einarbeiten.

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• mit Vorarbeiten meint er bestimmt das die Materialien die Verchromt werden sollen vorher poliert werden müssen und wenn das nicht sauber gemacht worden ist sieht man das Direkt.

Selbe Regel gibt es auch beim lackieren schlechte vorarbeit mieser Lack

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• müssen die teile zum verchromen nicht sogar vorher mit kupfer beschichtet werden? aber wie sacha schon schrieb, selber verchromen kannste knicken, es sei denn du bist lebensmüde...

mfg

pe

• Ich habe dieses Set vor ca. 2 Jahren bei Conrad erworben und bin nicht wirklich überzeugt, zwar habe ich durch die Euro-Umstellung meinen Schnitt mit vergoldeten DM-Münzen gemacht und somit den Kaufpreis wieder drinn aber für KFZ-Zwecke ist das wirklich nichts!

Uach wenn man sich eine Zusatzausrüstung besorgt und das ganze etwas größer angeht, bringt es nichts!

Chrom geht eh nicht da die erforderliche Chemikalie zu gefährlich ist, eine vernickelung kommt aber echtem chrom sehr nah, vorher muss man jedoch abhänig vom Material noch verkupfern.

Mir hats nichts gebracht außer ein wenig Zeitvertreib, wer saubere Arbeit haben will kann über die Society Page in meiner Signatur zu meinem Verchromer gelangen....

• Hallo,

hat von euch schon mal jemand seine Felgen "galvanisieren" (Chrom) lassen?
    Ich möchte das mit meinen RH ZW1 machen.

Leider hab ich keinerlei Preisvorstellungen, was das ganze ausmacht.

Die Felgen werden jetzt gerade repariert, dann geputzt und dann poliert.
    Dann wollte ich sie galvanisieren lassen.

Danke,
    Reinhard

• Zitat von Pe

müssen die teile zum verchromen nicht sogar vorher mit kupfer beschichtet werden? aber wie sacha schon schrieb, selber verchromen kannste knicken, es sei denn du bist lebensmüde...

mfg

pe

Man kann die Teile nach dem Polieren einfach verchromen, aber das hält nicht sehr gut.
    Am besten ist es, wenn die Teile nach dem Polieren verkupfert, vernickelt und dann verchromt werden. Die Begründung ist ganz einfach: Chrom hält auf Nickel besser als auf direktem Metall. Und Nickel wiederum hält besser auf Kupfer und durch das Kupfer rosten die verchromten Teile nicht.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!