Alkohol am Steuer...

  • Hallo..


    Hab gerade diesen Link per Mail bekommen... :roll:


    http://www.kfv-goe.de/alkoholunfall.htm


    Nur mal als kleinen Denkanstoß an alle, die öfters angetrunken mit dem Auto fahren...


    Also wenn ich mir sowas anschaue, dann bin ich ehrlich gesagt nur sprachlos... :uaarg:
    Tja, dann immer brav und nüchtern herumkurven damit niemanden von euch,... sowas passiert..


    Grüße Martin

  • Hallo
    Das is ja krass! Aber ich denke das viele sooo krasse Abschreckungsbeispiele benötigen, da es einem selbst ja lapidar vorkommt mit einem gewissen Alkoholspiegel sich in ein Auto zu setzen. Ich finde wenn man sich selbst soetwas "antut" ist das jedem selbst überlassen, doch das schlimme ist die Selbstüberschätzung, man denkt nicht daran das man ein oder mehrere Leben wie mit einem Fingerschnipp auslöschen oder zerstören kann!!!
    Ein Auto ist schließlich eine Waffe (wobei WIR die schönsten Waffen haben :wink: )!!!
    Wenn ich dieser Fahrer gewesen wäre könnte ich mir nicht vorstellen wie ich mit dieser Schuld weiterleben könnte/müßte?!


    Gruß
    der 4000der

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Wirklich hammerhart!


    Da denkt man schon mal nach, obwohl betrunken Auto fahren sowieso kein Kavaliersdelikt ist...


    Allerdings kann eben auch viel passieren, wenn man kein Alkohol getrunken hat, viele fahren betrunken vorsichtiger,wenn sie nüchtern sind, wird riskanter gefahren.


    Können ja auch ohne Alkohol schlimme Unfälle passieren.


    Obwohl die Wahrscheinlichkeit dann eher wächst.


    Und wir der4000der sagt, man denkt leider in erster Linie an sich und nicht an die anderen, die dann UNSCHULDIG die Opfer sind.


    Aber was soll man machen...?

  • Is schon hart sowas.. Allerdings sollte man immer unterscheiden, WIEVIEL man trinkt. Wer ein Bier hat und vernünftig fährt, ist in meinen Augen noch lange kein Alkoholsünder.. Auch hier sollte man objektiv bleiben, da solche diskussionen schnell zu extremen führen..
    Es komm halt immer auf den einzelfall an. In diesem Fall kann man aber nur sagen, wer mit 17 Auto fährt im "stark angetrunkenen Zustand" hat eigentlich jede Stafe verdient..

  • Schon klar das nicht jeder ein Alkoholiker ist der ein Bier trinkt, aber man sollte nur auf die folgen hinweisen, was alles passieren könnte...


    Sicherlich kannst nüchtern genauso einen Fahrfehler machen und dadurch Leben riskieren, aber im angetrunkenen Zustand, denkt man irgendwie nicht so weit, was alles passieren könnte und was für folgen das dann alles haben kann... :cry:
    Also ich muß sagen, wenn ich so nen Unfall verursachen würde, dann könnte ich glaube ich keine Nacht so wirklich gut schlafen... Tja, da wird das kleine Männchen das im Kopf sitzt und "Schuldgefühl" heißt, kräftig gas geben... :rambo:



    Also laßt uns hoffen das sonst niemanden sowas schreckliches ereilt....

    Automatische Anzeigen

  • Scheisse.. das ist übel...
    Ich selbst hatte mal nen unfall mit Alkohol. Ein paar Jahre her und zum Glück ist keinem andern wirkich viel passiert. Das war mir eine Lehre seit dem gibts bei mir nur 1 oder 2 Bier wenn ich fahren muss. Alles andere darüner hinaus ist tabu..
    Dennoch ist es nicht zu vermeiden, das andere so fahren.
    Man kann es nur besser machen, wie die...

  • @SkyBlue
    So halt ich das von anfang an! In der Probezeit war's 0,0 dannach max. 2 Bier.. In anbetracht desse, daß ich bisher nur ein unfall hatte, bei dem ich jemand hintendrauf gerollt bin, weil ich an der kreuzung von der kupplung gerutscht bin (ja lacht nur *g*) hab ich wohl bisher net so viel falsch gemacht..

  • na ja ich hatte schon kleinere dinge. auch aus blöden Situationen die nicht erwähnens wert sind :lol:
    aber einen richtigen kracher hab ich gehabt. Na ja, aus Fehlern lernt man. Hoffentlich auch andere oder so woe du das sie es gleich so machen bevor so ein Fehler passieren kann...

  • Davon gab es mal ein Bericht im Fernsehen den ich gesehen habe.
    Ich selber bin nur einmal stark angetrunken mit Muttis Fiesta gefahren. Das auch nur vom Kumpel zu mir nach Hause.
    Obwohl das nicht weit war, hatte ich die Hosen gestrichen voll vor Angst das etwas passieren könne. Seitdem immer mit 0,0 promille! Gerade jetzt im Corrado!!!

    Automatische Anzeigen

  • UIUIUI, sieht ja echt übel aus.
    Also für sowas möcht ig nie die schuld auf mich nehmen müssen, auch ned nüchtern !
    Seit ich meinen Führerschein habe, trinke ig allgemein sowieso ned mehr viel.
    Allerhöchstens n kleines Bier.
    Früher war ig permanent am trinken, mein verbrauch war wohl höher als der vom Corri :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Oh man, ist echt übel.
    Kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß das mal ein lebensfroher junger Teenager war.
    Kann man echt nicht glauben das es wahr ist, so schlimm wie die Folgen des Unfalls gewirkt haben.
    Ich wäre wahrscheinlich nicht so stark, wie diese Frau.
    Ich bin absolut dafür, daß man 0,0 Promille haben muß im Straßenverkehr.
    Da sollte aber härter durchgegriffen und kontrolliert werden.
    Wann wachen mal die Politiker auf?


    Letztes Jahr waren ich und meine Freundin in Polen bei ihrer Familie Urlaub machen und da sieht es viel schlimmer aus.
    Habe während der Zeit sehr viele LKWs/PKWs gesehen, die Schlangenlinien gefahren sind.

  • Wer sich besoffen ans Steuer eines Autos setzt, dem wird das völlig egal sein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • So ist es leider wohl :exclamation_mark: Die junge Frau kann einem echt Leidtun, aber sowas passiert auch ohne das Alk. im spiel ist.
    Die kontrollen müssten meiner Meinung nach verstärkt werden. Im Kreis Aachen (ländliche Gegend) wird viel viel zu wenig kontrolliert :exclamation_mark: In der Stadt selbst ist es ja ok aber hier auf dem Land bist du fast Narrenfrei. Ich kenn hier Leute die "regelmäßig" am Wochenende mit über 0,5 durch die Gegend fahren.


    MfG
    Björn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!