@ Frang:
Ist es nicht so, dass eine Familie dann als 1 Zeuge gilt?
Und Marcel mit seiner (noch ?! ) nicht angeheirateten Freundin als 2 Zeugen gelten...?
@ Frang:
Ist es nicht so, dass eine Familie dann als 1 Zeuge gilt?
Und Marcel mit seiner (noch ?! ) nicht angeheirateten Freundin als 2 Zeugen gelten...?
Soweit ich weiß ist das Auslegungssache und nicht in allen undesländern gleich...
Das eine Foto das ich gesehen hab sagt jedoch nichts aus, da weder ein Fahrer eindeutig identifiziert werden kann noch das Nummernschild drauf ist. Ein Bekannter von mir hat in einer ähnlichen Situation das ganze Gefilmt! Der Film wurde jedoch nicht als Beweismittel zugelassen da er ohne Einverständniss des gefilmten Dränglers gemacht wurde-sowas darf wohl nur die Polizei! Naja da stand dann seine Aussage gegen die von Vater und Sohn Drängler, er hat verloren und musste noch ne Strafe wegen des Filmens zahlen. Das ist allerdings gut 3Jahre her...
das ist ja krass... Da haste eigentliche Beweismittel,die werden nicht zugelassen und kriegst noch ein drauf...
Armes Deutschland....
Zitat von Frang81Soweit ich weiß ist das Auslegungssache und nicht in allen undesländern gleich...
Das eine Foto das ich gesehen hab sagt jedoch nichts aus, da weder ein Fahrer eindeutig identifiziert werden kann noch das Nummernschild drauf ist. Ein Bekannter von mir hat in einer ähnlichen Situation das ganze Gefilmt! Der Film wurde jedoch nicht als Beweismittel zugelassen da er ohne Einverständniss des gefilmten Dränglers gemacht wurde-sowas darf wohl nur die Polizei! Naja da stand dann seine Aussage gegen die von Vater und Sohn Drängler, er hat verloren und musste noch ne Strafe wegen des Filmens zahlen. Das ist allerdings gut 3Jahre her...
Widerspricht sich doch deine Aussage.
Wenn man genaue Bilder hat, wo man den Fahrer und Kennzeichen erkennen kann, darf man sie nicht verwenden, da man keine Genehmigung vom Fahrer hat.
Und andere seits, gelten meine Bilder, wo man weder Fahrer noch Kennzeichen nicht zu erkennen sind, nicht als Beweißmittel?!
Verdrehte Rechtswelt.
Zitatnennt mich wie ihr wollt, aber solche vollidioten gehören erzogen
Für solche Maßnahmen ist Mann ganz fix den Führerschein los
Im Straßenverkehr hat Mann immer rücksichtsvoll zu reagieren, egal wie dämlich sich alle anderen verhalten.
Mir ist letztes Jahr fast genau das gleiche passiert. ZUFÄLLIG auch ein BMW. Und er hat mich bedrängelt wie eine Wildsau, bis ich ihn vorbeigelassen hab. Dann hat er den nächsten bedrängelt und ich habs auch mit der Digicam gefilmt. Der Film wurde auch als Beweis zugelassen. Leider hatte ich keinen Zeugen, der ihn einwandfrei identifizieren konnte. Ich glaube, wenn Ihr ihn zu zweit zweifelsfrei wiedererkennen würdet, habt Ihr gute Chancen. Mein BMW-"Freund" ist jedenfalls mit einem blauen Auge davon gekommen. (Aber vielleicht hatte es wenigstens den Effekt, dass er sich so eine Aktion das nächste Mal überlegt... Wäre die ganze Sache ja schonmal wert gewesen.) Ich drücke die Daumen, dass Ihr recht bekommt. Meine Anzeige ist jedenfalls im Sande verlaufen...
hej leuttee!!
schön ruhig ja....bin auch ein BMW Fahrer (E36 328i Coupe) hab aber meinen Corri lieb hehe
Nun zum Drängeln: zu 50% ja und zu 50% nein. Also wenn ich sehe wie manche überholen dann würd ich die sofort erschiessen und da mache ich alles! Beispiel. LKW rechts mit 80kmh und links eine Reisschüssel oder éin schwuler hochgezüchteter TDI (1.9 egal wieviel ps) überholt gerade mal mit 98km/h (jetzt nicht wirklich aber ich mein mit riesen unterschied zu meiner geschw,) und hat noch einen abstand von 300m zum LKW er sieht dass ich mit 200 sachen wie aus dem nichts auftauche und er hat genug zeit mal kurz nach rechts zu fahren mich vorbei zu lassen und wieder das überholen fortzusetzen dann mache ich rechtzeitig lichthupe drängle aber nicht aber keine reaktion.....dann drehe ich durch dann wird im extremfall über pannenstreifen überholt solche vollidioten kann ich nicht ausstehen...mit dieser aktion bin ich auch nicht gerade der hellste aber solche idoten gehen mir auf den sack.....
was ich nicht verstehen kann sind aber diese leute die sehen das rechts kolonnenverkehr ist und vor dir auch ein paar autos sind und er dann drängelt dass ist wirklich rücksichtslos wo soll man den hinfahren...? etwa den rechts neben sich auf den pannenstreifen drängeln?
naja wenn ich im BMW sitze lass ich FAST keinen vorbei.....
@ neRo
nur mal so für dich zum nachdenken..
Hab früher auch so Dinger gemacht, von wegen rechts auf´m Standstreifen an zwei sich gegeinander überholenden LKW vorbei usw.
Bei mir ist auch nie was passiert (klop, klop, klopf) und erwischt hat mich auch niemand, heute bin ich jedoch schlauer geworden..
Was machst du, wenn ein Wagen eine Panne hat und du kommst mit 160 angerast??
Ab ins gebüsch oda wie?
Ich finde das ziemlich verantwortungslos, zu mal der Standstreifen (wie der name schon sagt) zum "Stehen" ist, also für Pannen etc. und nicht zum Überholen.
Mag sein, dass es einige minderbemittelte menschen gibt, die aus welchen gründen auch immer die rechte Spur nicht verlassen möchten, und mit Tempo 110 konstant daher tuckern, das ist aber kein grund, rechts zu überholen, jedenfalls nicht auf dem standstreifen!
Und drängler haben bei mir sowieso verloren!
Mir kam auch mal einer blöd, da bin ich gerad ab von der Autobahn, ca. 20 m (ehrlich wahr) wird die fahrbahn nach einer gestrichelten Linie zweispurig, vor mir ein Astra caravan mit 60 km/h.
Ich schaue ordnungsgemäß in meine Spiegel, setze blinker, will gerad zum Überholen ansetzen, schaue aber trotzdem nochmal nach hinten (mein Glück!!!), kommt ein SL 55 AMG mit Tempo 160 angerast, überholt mich und meinen Vordermann auf der durchgezogenen Linie!
Hätte ich nicht geschaut, wäre meine Corri jetzt auf Smart größe geschrumpft und ich garantiert mit holz umgeben unter der erde!
ich bin noch hinterher, wollt das kennzeichen, habs aber nicht geschafft!
der Kerl war einfach zu schnell...
der Vordermann hat ihn dann angezeigt, mich als Zeuge angegeben, ich hab schrifltich ausgesagt!
resultat für raser: 3 Mon. Sperre, 800.-€, 3 Punkte!
Meine Meinung: Viel zu wenig!
So viel dazu...
Manche leute sollten einfach in gewissenen Situationen vorher mal überlegen..
man muss aber auch unterscheiden können:
viele leute machen das mit dem ausscheren und überholen nicht extra, die sind einfach unfähig die geschwindigkeit einzuschätzen!!die schauen in spiegel sehen dich und ziehen raus, weil die das nich einschätzen können!!! wenn ich das mache schaue ich manchma nochma in spiegel um zu gucken, wie schnell sich der hinten fahrende genähert hat!!
und falls ne geschwindigkeitsbegrenzung herrscht, isses der auf der linken spur fahrende selbst schuld, wenn er mit 160 bei sagen wir 120 erlaubt angeflogen kommt!!
ja sicher ist er selbst schuld.
aber was bringt es dir wenn er dich von der bahn schmeisst und du danach den rest deines lebens selbst an deinen eigenen Rädern drehen musst um vorwärts zu kommen?
Denkst du dann immer noch "er ist schuld" oder denkst du "hätte ich noch nochmal geguckt" ?
gut, zum unteren beispiel: da bist du es wirklich schuld, fahr deine 120, ok 130, dann passiert das auch net!!! wenn 120 is und du da mit 200 angeflogen kommst, dein pech!!!
das obere is halt so, manche leute sind dazu nich fähig, die machen das auch nich extra!!! is halt so im leben, z.B. sind einige gut im sport, andere wieder nich!! manche können die geschwindigkeit halt nich einschätzen, andere wiederrum schon....
thats life...und man is angewissen im straßenverkehr wiederrum auf andere zu achten und sich der situation/verkehr anzupassen...
Ich habe ja extra nochmal in meine Spiegel geschaut, daher hab ich die karre ja gesehen..
Nur is die Straße nach hinten schlecht einsehbar, normalerweise schau ich auch nur kurz , zieh dann raus und latsch aufs gas..
In dem fall hat der benz-fahrer aber eindeutig fahrlässig gehandelt!
Das schlimmste dabei ist, meine mum hatte vor Jahren mal so nen Fall, da is ihr jemand drauf gebrummt als sie am abbiegen auf ein Privatgrundstück war (der kam auch von hinten), selbe Situation.
Ende vom Lied: knappe 9.000 DM Schaden und teilschuld für meine Ma, da sie nicht nachweisen konnte, sich doppelt im Spiegel vergewissert zu haben, das der rückflissende Verkehr einen Abbiegevorgang erlaubt (ja, so stand das damals im protokoll der Grünen..)
ärgerlich....
einer von ganz wenigen fällen wo der drauffahrende nur teilschuld bekommt...
@ Sky Blue..
Ja, stimmt.
Wir haben damals echt mit der versicherung gekämpft, war eine dreißiger Zone, meine Ma wollte links abbiegen, von hinten is der Audi (100, 2.3E) mit knappen 80 km/h!! voll in die Fahrerseite geknallt.
Die geschwindigkeit weiß ich, weil Radaufhängung gebrochen, Dämpfer platt, Kotflügel im A***..
Mit 30-40 wär das net passiert..
War total dämlich, aber wir konnten nix machen.
Die generische Versicherung hat sich quer gestellt, da war dann feierabend mit verhandeln!
auch nichts mit anwälten oder so ja? das ja kagge..
.. Anwalt hat gemeint, ne Chance bestehe, muss ein Zeuge gefunden werden, der die doppelte Rücksichtspflicht bestätigt, also sprich, .."ey, hab aber vom Bürgersteig gesehen das die tante in den Spiegel geschaut hat, als sie abgebogen is.."..
War abends, Winter, dunkel, weit und breit keine Omi auf der straße..
Ich saß leider in dem haus, wo meine Ma auf´s grundstück biegen wollte, hab dann den Knall gehört und bin gleich raus, ja, da stand sie und hat geheult..
Die günen wraen kurz da, kein Personenschaden und ade...
das ist scheisse....
"Widerspricht sich doch deine Aussage.
Wenn man genaue Bilder hat, wo man den Fahrer und Kennzeichen erkennen kann, darf man sie nicht verwenden, da man keine Genehmigung vom Fahrer hat.
Und andere seits, gelten meine Bilder, wo man weder Fahrer noch Kennzeichen nicht zu erkennen sind, nicht als Beweißmittel?! "
So ist das Gesetz nun mal leider wiederspricht sich oft selber! Wenn du weder Fahrer noch Nummernschuild siehst bringt dir ein Foto überhaupt nichts. Andere Fotos kannst du bei der polizei vorlegen, die werden dann auch aufgenommen dürfen aber laut meinem Wissensstand nicht vor Gericht verwendet werden, ebenso Tonbandaufnahmen die ohne das Wissen der betreffenden Person aufgezeichnet wurden...
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!