Bremsstaub von Felgen entfernen

  • Wenn der schon länger drauf ist,hast Du kaum eine Chance und wenn Du einen säurehaltigen nimmst,macht er dir die Lackierung kaputt.
    Beste Vorsorge,immer regelmäßig putzen und es garnicht soweit kommen lassen! :wink:
    Übrigends,ich putze meine überhaupt nicht mit einen Felgenreiniger,sonder mit Spüli. :mrgreen:

  • Ich wasche zwar mein Auto an sich nicht, aber wenn es mal vorkommt.... der Felgenreiniger von Dr. Wack Chemie ist vom feinsten.... auch der Sonax (silberne Flasche) ist zu empfehlen.

    Automatische Anzeigen

  • also "Neverdull" hilft da auch super!!
    Gibts bei ATU oder im Motorradshop wie "Gericke".


    Allerdings wenns großflächig ist, dann holst mitm Reiniger nur den Dreck aus dem Loch im Lack.
    Heißt soviel wie, das es wieder dreckig werden kann, mußt also behandeln lassen.


    cu Kalle

  • Hier meine Lösung und ich schwör drauf!!!
    Also bei normalen Bremsenabrieb nehm ich normalerweise auch immer nur "Spüli" aus der Küche, hilft super, macht total fettfrei. Ist auch nicht so teuer. Bei mehr nehm ich Dr. Wack auch nicht schlecht. Aber jetzt kommt's. Wie ich meinen V6 gekauft hab, stand ich vor einen riesen Problem. Das Auto war in einem Super Zustand nur 3Jahre keine Alufelgen geputzt. Es waren die orig. 16er vom 4er V6 und ca. 90tkm....Das sah grauenvoll aus. Aber ich hatte da noch einen alten Lackreiniger rumstehen ohne viel schleifmittel aber doch nicht zu mild... War bestimmt schon 8 Jahre alt die Flasche. Dann gins los mit viel Gefühl und in den engen Ecken mit dem Dremel-Schleifer mit Wollaufsatz!!! O Wunder die Felgen wurden wie neu ohne dass der Lack abging. Dauerte zwar pro Felge ca. 1,5 Stunden (einfach jeden Tag eine, dann wirds nicht langweilig!) aber das Ergebnis war 1A! Hätte nicht gedacht dass das nochmal was wird. Außer verbogene und nach Lackreiniger stinkende Finger alles OK! Ich denke das lag auch an den Lackreiniger, das war noch so´n richtiger mit viel Chemie, nix Wasserbasis :lachen2:

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!