Erfahrungen mit Unifit-Metallkat beim G60?

  • Hallo Leute,


    da ich keine € 400,. für einen 100 Zellen-Kat beim Tuner ausgeben will kurz meine Frage:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verbauen eines Unifit-Metallkats (Version bis 250 PS) am G60?
    Sind da umfangreiche Schweißarbeiten erforderlich oder passt dieser Universalkat problemlos? Ist da ein Anschluss für die Lamdasonde vorgesehen?


    Gruß Jörg

  • CorradoGeil:


    Sorry, Steuer ist mir nicht so wichtig. Für die Euro2-Einstufung brauche ich sicher nen Abgastest und das ist mit meiner extremen Leistungssteigerung (größer 230 PS) eher schwierig. Außerdem will ich keine Veränderung im Motormanagement haben.
    Der Kat soll Staudruck reduzieren und dadurch Leistung bringen!


    Gruß Jörg

  • ich hatte mal nen normalen unifit , den habe ich nach nem halben jahr raus geschmissen und mir nen originalen geholt...
    Schweißarbeiten waren schon einiges


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo,


    mal ne Frage dazu. Hab grad die neueste Autobild gelesen, da stand drin, daß der Corrado G60 trotz Kat oder ähnliches nie die Euro 2 Norm schaffen würde. Stimmt das ?? :?


    Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Es gibt Austauschkats dann hat er Euro 2, allerdings sind die recht teuer und irgendwie kann mir keiner sagen ob die aus Keramik oder Metall sind.


    Und dann gibt´s noch die supergünstige Lösung von Hartmann mit Fächerkrümmer für lächerliche 1200 DM

    Automatische Anzeigen

  • So kurzer Erfahrungsbericht zum Unifit-200-Zellen Metallkat am G60:


    Bestellung + Lieferung: problemlos und super schnell


    Verarbeitung: hochwertiger Edelstahlkörper, perfekt verarbeitet


    Einbau: starke Anpassung erforderlich = Flansch zum Hosenrohr muss angeschweißt werden, Rohr zum Mittelschalldämpfer muss verlängert werden, Aufnahme der Lambdasonde muss aufgeschweißt werden.


    Fahrbericht: Serienauspuffanlage wird deutlich lauter, Motor dreht schneller hoch, starke Staudruckreduzierung (im Verhältnis zum original Keramikkat)


    Fazit: Prädikat Empfehlenswert!


    Gruß Jörg

  • Hi Leute,


    sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife. (Hab in der Suche aber nichts passendes gefunden.)


    Bei beay gibts die erwähnten uni-fit-KATs für G60 ab BJ91 gemäß Artikelbeschreibung einbaufertig ohne Schweißarbeiten!?
    In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass im G60 ausschließlich Keramik-KATs verbaut wurden!? Wenn diese Aussage stimmt, dann passt der uni-fit-KAT entweder auf alle G60, oder es gibt verschiedene Keramik-KATs (Anschlussgeometrie!) beim G60?
    Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Bin leicht verwirrt.


    Vielen Dank.


    Auch über die Beantwortung der folgenden Fragen würde ich mich freuen:
    - Ist der Flansch zum Hosenrohr bei G60 BJ90 unterschiedlich zum G60 BJ91?
    - Wie sieht die Halterung für die Lambda-Sonde aus?
    - Um wieviel muss das Rohr des uni-fit-KATs zum MSD verlängert werden, damit er unter meinen G60 BJ90 passt?
    - Hat das Rohr des uni-fit-KATs den gleichen Durchmesser wie das Rohr des MSDs?
    - Hat jemand ne Zeichnung oder genaue Daten (Lochbild, exakte Länge...) von uni-fit-KAT und original KAT (G60 BJ90)? Will nämlich den uni-fit-KAT komplett vorbereiten und dann nur noch tauschen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus. Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
    JFK

  • Hi,


    ich meine, den Metall-Kat gab's ganz sicher im G60.
    Meiner (EZ 06/91) hat einen drin. Da ich das Fahrzeug im absoluten Originalzustand gekauft habe (Leitz-Ordner voller Werkstattbelege) und auch schon darüber gelesen habe, dass es den G60 mit Metall-Kat gegeben haben soll, gehe ich davon aus, dass das Serie ist.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Habe vor 3 Monaten bei mir ein Universallkat reingemacht. Hat alles ohne Probleme geklappt habe 200euro bezahlt. und Lambdasonde muste ich halt neu Kaufen ging aus Altem Kat nichtmehr Raus. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!