Mein Corrado Nachfolger

  • ob das nun davon kommt naja, vielleicht auch die 1,9% finanzierung, aber der schwung kam nachdem bekannt wurde das die climatic bis ende des jahres kostenlos ist.
    Die x5 modelle gehen gut, kein plan warum bei der optik aber es läuft, das die nicht mal annährend geländetauglich sind stört da sicherlich auch keinen, aber das ist ne imagesache, genauso wie der cayenne, der imus markt stark eingeschalgen ist.
    In Deutschland liegen von den verkaufszahlen januar sowohl x5 als auch cayenne deutlich hinter dem touareg.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Die Volkswagen AG, Wolfsburg, hält trotz der derzeit noch schwachen Automobilkonjunktur an ihrem Absatzziel von 600.000 Einheiten für den Golf fest und will bis spätestens September die Produktion voll hochgefahren haben. "Wir stehen zu dieser Aussage", sagte VW-Vertriebsvorstand Detlef Wittig laut Vorabbericht in einem Gespräch mit dem Magazin "Focus Money". Die Zielvorgabe basiere aber auf der Erwartung einer wirtschaftlichen Erholung im laufenden Jahr. "So stark der Golf auch ist - er kann nicht die ganze Konjunktur ziehen", wurde Wittig zitiert.


    Nach dem Einbruch der Golf-Neuzulassungen in Deutschland im Dezember um 46% steigen nach Aussagen Wittigs nun die Absatzzahlen an, "wenn auch nicht so schnell, wie wir uns das wünschen". Der Höhepunkt der Golf-Produktion werde spätestens im September erreicht. Das jüngst eingeführte Angebot einer Gratis-Klimaanlage sei auch keine Reaktion auf Kritik gewesen, wonach das Modell im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer sei. Vielmehr habe ein solches Angebot seit längerem anlässlich des 30-jährigen Golf-Jubiläums zur Diskussion gestanden.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Ich persönliche finde, daß VW sich die Zahlen 'schön redet', d.h. es werden soundsoviele Golf 5 und Touran an die diversen Mietwagenflotten verhökert und der Konzern steht dann so gut da, was den Absatz der neuen Modelle angeht :idea:


    Blenderei :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

  • dann müsste man da die großkunden die mehr als 100 autos pro jahr abnehmen auch mit rein nehmen. Die einzige Mietwagenflotte die stark abhängig ist von vw ist europcar, weil es ja zum konzern gehört. Euromobil zwangsläufig auch, das ist ja die autovermietung der händler. Aber wenn man so weit geht dann müsste man auch alle polizeiautos, straßenbaufahrzeuge und sonstwas mit rein nehmen. Sicherlich beschönigt sowas zahlen, aber das ist bei anderen herstellern genauso. Stichwort Tageszulassungen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag

    Die Mietwagenunternehmen waren nur ein Beispiel, Tomas. Klar gibt es noch genug Großunternehmen, die die FZ abnehmen. Auch unser "FleetService" hat ja ein paar :zwinkern:

  • aber warum kaufen die mietwageflotten vw in der masse und nicht mazda, opel oder renault? wird wohl nicht nur politische gründe haben...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal auf ein VW-Kundenforum eingeladen. Die Gästen waren 1 Fahrschulbesitzer, 1 Großkunde (Flotte), 1 Großfamilie (6 Leute, 6 VW's) und 7 weitere "Exoten" :)


    War interessant weil, der Fahrschulbesitzer und der Großkunde schon mal VW den Rücken gekehrt hatten und auf andere Marken gewechselt hatten (Fiat, Ford, Honda) aber wieder zu VW zurückgekehrt sind. Die Argumente waren ziemlich einfach: "Kaufmänische Gesichtspunkte".


    Dies war übrigens keine Werbeveranstaltung sondern eher das Gegenteil. Die VW-Werksvertreter wollten wissen, was man zukünftig verbessern kann.

    • Offizieller Beitrag

    @ Klaus
    Dazu paßt ja auch der Bericht getsern bei VOX -AMS-, daß die Taxi-Fahrer & -Unternehmen weg von MB und hin zu u.a. VW wechseln.

  • Mal wieder zurück zu diesem Concept C


    Die Front habe ich auch schon auf neuen Passat-Bildern gesehen. Find die eigentlich recht cool, über die Heckansicht lässt sich streiten. Die ist wohl eher praktisch als ansehnlich.


    Gut zu VW:
    Ich glaube der Corrado ist damals so gefloppt, weil es wohl das erste wirklich teure Auto von VW war. Ein Volkswagen, den sich das Volk nicht leisten kann und dem das nötige Image fehlte, oben mitzuspielen. Schade eigetlich, denn ich treffe andauernd Leute die mir sagen, dass sie auch mal einen Corrado hatten oder schon immer haben wollten. Hingegen habe ich noch niemanden geehen, der sich über das Auto beschwert hat.


    Ein Jubi-Modell fänd ich echt witzig, aber da können wir wohl lange drauf warten.


    Die Firmenpolitik von VW, in die ich keinen Einblick habe, verstehe ich nicht ganz, kann sie aber dennoch nachvollziehen. Einerseits will VW nicht in die sportliche Schiene abgleiten, macht aber einen auf Luxus (Touareg, Phaeton) was sich für mich garnicht mit dem Namen "Volkswagen" verbinden lässt.


    Sicherlich ist es so, dass Autos zunehmend teurer werden, je mehr Inhalte sie haben. Die Tests und alles werden ja auch nicht günstiger, sondern eher aufwändiger und damit generell schonmal teurer.
    Der Golf V hat ja auch 5 Sterne beim Crashtset bekommen und 33 v 33 Punkten beim ADAC Sicherheitstest (mit diesem automatischen Anschnalldingens).
    Dieses Concept C passt aber ebenso wenig in die Linie wie nen Phaeton. Sicherlich ein schoenes Auto (bin den Phaeton auch schonmal gefahren) aber irgendwie...
    Ich wage einfach mal die Aussage, dass sich der Phaeton besser verkauft hätte, wenn er 4 Ringe im Kühlergrill gehabt hätte!


    Wie aber schon gesagt wurde, hat VW ja auch einen recht hohen Wert bei Gebrauchtwagen.
    Ich kenne viele, die sagen "Ich kauf lieber nen Golf 3 für 1000 Euro mehr, weis aber dann was ich habe!"


    Aber wie auch immer =)
    Ich find das Concept C schoen!
    Da ich mir das aber nicht leisten kann muss ich auch nicht drüber nachdenken, ob es mein Corrado-Nachfolger werden würde. Denn eigentlich will ich nach meinem G60 einen VR Exclusive fahren und diesen dann auch behalten *g*
    Zur Zeit reicht mir aber mein einer Geldverbrenner =)


    Mal schauen, ob VW den Sprung schafft mit diesem Coupe zu landen, wenn er erfolgreich wird, wird es vielleicht doch noch irgendwann ein Rado-Ähnliches Auto geben... made by vw!

  • Thomas
    hast du auch gesehen wo das gedreht wurde :grinning_squinting_face:
    war in hannover genauer im nutzfahrzeug zentrum hannover , der beitrag wurde bei uns gedreht, die interviews von herrn illner und herrn jacobi wurden bei uns aufgenommen, die taxifahrer sind allesamt kunden von uns gewesen ausser die frau am anfang :grinning_squinting_face:


    zu Phaeton wäre als audi besser:
    schau dir mal die audi v8 an die wurden früher belächelt und mit dem a8 hat audi den einstieg in die oberklasse geschafft, das kostet eben zeit akzeptanz zu bekommen und den gleichen weg muss jetzt volkswagen mit dem phaeton gehen. Warte auf die nächste Serie und dann mal schauen. Das D Segment nicht zu besetzen kann sich heute kein hersteller mehr leisten, auch wenn die karren nicht zum geldverdienen sondern fürs image da sind.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag

    @ Tomas


    Klaro :exclamation_mark: Ich hatte extra die Augen offen gehalten, ob sich nicht irgendwo ein Skinhead im Anzug geschäftig herumtreibt oder eben besagter Herr fleißig in die Kamera :yipieh:


    :lachen3::ätsch::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Zum Thema "schwacher Absatz beim Golf V": Ich bin eben kurz raus gegangen um was aus dem Auto zu holen und da stehen 5(!) Golf V auf dem Parkplatz hingegen nur 2 Golf IV und ein 3er...


    Auch so werden es immer mehr, da hat tomas schon recht!
    In Hamburg seh ich andauernd welche und auch so werden die auf den Straßen immer mehr!
    Sicherlich noch kein Vergleich zu den 3 Vorserien, aber der 4er ist ja auch nicht grade eingeschlagen wie ne Bombe am Anfang =)

  • War ja auch nur nen Vergleich, ich kann dir zwr auf die Schnelle keinen Parkplatz zeigen auf dem 3 Corrados stehen, aber vor 2-3 Monaten hätte ich so viele Golf V an einem Tag nicht gesehen.
    Zudem ist es ein öffentlicher Parkplatz.
    Ich habe ihn übrigens nicht als repräsentativ versucht darzustellen (sorry wenn es so rüber gekommen ist), war nur ne Feststellung *g*.
    Das es nach der Zeit nicht weniger werden ist auch klar, dass würde mich auc hstark zweifeln lassen =).


    Er kann sich aber nicht sooo schlecht verkaufen, wenn überall welche rumfahren ... das wollte ich damit sagen.
    Ob er nun hinter den Erwartungen zurück bleibt kann gut sein. Am Anfang habe ich mich auch gewundert, dass ich keine/kaum welche sehe....

  • hmm, also meinen geschmack trifft er nicht. nen corrado topt der definitiv nicht meiner meinung...naja, geschmackssache!


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!