Mein Corrado Nachfolger

  • es wird immer so bleiben egal welche Form modern ist,der Corrado ist und bleibt ein toller Wagen mit zeitlos (!) wunderschönen Design.


    Zu dieser Studie,naja,mein Fall ist es nicht und aus Sicht der größe auch nicht als Nachfolger vom Corrado zu sehen,außer das Topic bezieht sich darauf,das Christopher sich diesen Wagen als seinen persönlichen Ablöser von seinem Corrado sieht.

  • Mir gefällt dr nicht, vorne hat er anleihen der neuen Audifront fnde ich und hinten sieht er aus wie n Mazda. Die gesamte Form erinnert wie schon gesagt eher an nen C-Coupe.
    Ich denke wenn sich VW mal die Corrado Form schnappen würde, dann würde sich mit ein paar kleinen Handgriffen ein Coupe basteln lassen das allen ansprüchen genügt.
    Eins das immer noch irgendwie eckig und kantig aussieht aber trotzdem in die Heutigen Showrooms passt. :)


    Wo sind bloß die guten alten Zeiten hin :cry:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • also ford hats ja nicht einmal mit seinem mustang nachfolger (#1+#2) geschafft (einfach nur peinlich) aber der jetzige (#3) hat doch etwas schönes. ich finde, das ist ein gutes beispiel für nen nachfolger, http://www.winnipegheights.com…ford-mustang-gt-coupe.jpg und um die wahrheit zu sagen ... ich würd so einiges für diesen wagen tun. =)


    noch eines: http://216.117.199.231/Mustang…ustang-GT-Concept-003.jpg

  • Da sieht man doch mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.


    Aber keiner kann mir absprechen das dieser Wagen seit dem Corrado das erste wirklich sportlich aussehende Auto ist das VW baut.


    Preislich steht in der AutoBild ab 30000,- Euro. Und das wird dann wahrscheinlich die Basisversion sein mit so nem loch im Bodenblech wo man den Wagen wie bei Familie Feuerstein selber in Bewegung setzen muss. Hehe.

  • Ich bin bin auch der Meinung vorne hui hinten pfui, mit dem Heck ist er schon wieder zu Limousinenmäßig. Aber die Felgen gefallen mir sehr gut.
    Den Mustang hatte ich auch schon in der AMS gesehn, und der ist wirklich ein gelungener Nachfolger des "Alten" und auch ein sehr schöner Wagen (Geile Karre;-).
    Den wirds aber soweit ich weiß bei uns nicht geben, muß man extra importieren lassen.
    Der Corrado in dem neuen Design sowie das Mustang-Design modernisiert wurde, wäre hammermäßig.


    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • also mal ehrlich ...


    eigentlich JEDEN den ich frage findet den corrado einfach schön..... eigentlich schade das VW soviel angst hat ein Sportcoupe zu baun was auch klasse hat ..... denn so schwehr ist es nun echt nich ... schaut euch mal den Wiesmann Roudster an ... einfach stark !


    Mir düsen da so manche formen durchn kopf für einen wirklichen corrado nachfolger ... aber leider ist man ja nicht vom fach denn die herren da gehen nach dem Corrado Flopp eher auch nummer sicher ... denn ein Flop war der Corrado ja alle mal .... ( von den verkäufen her!!)


    aber was will man machen ..... ob je ein guter nachfolger kommt ?


    ich glaubs schon fast nicht mehr ........ denn alles wird vieeeel zu rund ..



    gruss adrian

  • Wenn ich mir einen Neuwagen hole, dann sicherlich keinen VW. Für die Kohle gibts bessere Autos, und für ein paar Euro mehr auch richtige Autos...


    Mein Fall wär das Ding überhaupt nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Mir gefällt die Studie auch nicht so recht!


    Sieht auch nicht wirklich nach VW aus, wie alle neuen VW's.


    Die neuen runden Autos sind nicht so mein Geschmack!


    Und einen Nachfolger vom Corrado wirds nicht wirklich geben, dafür wurde zu lange kein Nachfolger gebaut.


    Dann kann man schon eher den Corrado als Nachfolger vom Scirocco sehen.


    Und ich schließe mich Danilos Meinung an, der wird viel Geld kosten und dann würde ich mir auch keinen VW holen!


    Lieber einen Audi oder BMW!

    Automatische Anzeigen

  • VW hatte früher nur noch die Bedeutung VolksWagen.
    Heute ist davon nichts mehr zu spüren.
    Alle zu teuer und sehen zu ziemlich alle gleich aus.
    Wo soll das nur hin gehen? :?
    Leider.

  • nur mal zum Touareg flop:
    es wurden 13% mehr touaregs verkauft als geplant im jahr 2003....
    "äusserst schleppender golf 5 verkauf"
    der war letztes jahr und im januar nicht prall, inzwischen aber voll auf kurs.
    Das die Fahrzeuge inzwischen teuer sind , keine frage. Aber es gibt eben zu den preisdifferenzen beim kauf auch noch die beim wiederverkauf und da stehen die volkswagen dann wieder sehr gut da. schau dir mal nen clio an nach 5 jahren , kannste auch verschenken...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das einzige was mich so richtig freuen würde wäre ein "Jubi-Corrado". Stellt euch vor, 2005 eine Jubiläumsausgabe 10 Jahre nach Ende der Produktion oder 2008 eine 20 Jahre Ausgabe seit dem ersten.
    Ist und bleibt gut.

  • du hast ja beide autos ausdrücklich als flop bezeichnet, aber egal.
    Mich wundert nur das alle sagen zu teuer und der golf seit jahren dennoch das meistverkaufte auto ist in deutschland. Klar gibt es inzwischen ein anderes preisbewußtsein, aber wer qualität und image will kommt nicht dran vorbei. Ich bin häufig bei vergleichsfahrten , gerade erst neuer caddy gegen den neuen kangoo, den renault kann man nur über den preis verkaufen da der qualitativ daneben ist. Sicher spielen auch immer persönliche präferenzen mit. Es gibt eben leute sie sagen hey ich will den halt weil er mir gefällt und da nehme ich es eben in kauf das der etwas mehr kostet. Genauso gibt es leute sie sagen egal was drin und dran ist er ist günstiger ich fahre den. aber wenn nur noch alles über den preis laufen würde wäre das auch nicht der hammer für die wirtschaft. Gebrauchtwagenpreise werden aber auch nicht durch prestige gemacht sondern wie alles auf einem markt angebot und nachfrage, und wenn die nachfrage halt gering ist und das angebot größer, dann hat man eben pech.
    Auf welche marken das demnächst zutrifft möchte ich keine prognose abgeben dafür gibts experten die sowas errechnen. Nur es muss jedem klar sein das dieser golf 5 der für anscheinend jeden zu teuer ist immernoch der meistverkaufte wagen ist.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ... und würde aufgrund der mangelhaften sicherheitsausstattung in deutschland nie zugelassen werden dürfen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!