Eure ehrliche Meinung zu diesen Tuning-kits

  • Hi!


    ich würde für den R32 ein Z-Engineering Kompressor kit nehmen. Der Vorteil ist dass Du es wieder zurückrüsten kannst und das Auto dann wieder 100% original ist :smiling_face_with_sunglasses: Also KEINEN Eingriff am Motor selbst!


    Wurden ja immerhin auch nicht sooo viele gebaut und hat ja irgendwann auch mal Sammlerwert (vorausgesetzt wenn er original bleiben soll :wink: )


    Wenns ohne Aufladung ist würd ich zu ABT gehen. Über die hab ich noch NIE was schlechtes gehört :Spitze: Die sind doch so ziemlich die Besten. Die haben auch ein gutes Know-How (bauen ja schliesslich auch DTM Autos). Aber halt leider sehr teuer :cry: Aber da kriegst halt was gescheites fürs Geld!


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • ich bin mit nem von rüddel getunten r32 gefahren und mit nem normalen. der normale fängt bei 220 an richtig schlapp zu werden aber der von rüddel geht da noch erste sahne dagegen und vorallem steigt die endgeschwindichkeit glaub auf 270. zum wendland kann ich nichts sagen aber ließ dier mal den pressebericht vom rüddel golf auf deren ihrer seite durch.


    mfg

  • Ich kann Rüddel Motorsport ebenfalls nur empfehlen!


    Er versteht sein Handwerk und erklärt einem genau, was er wie macht und gemacht hat.


    Bin auch von Trier (bei Lux.) insgesamt 700 km gefahren, es hat sich aber in jedem Fall gelohnt.

  • Also ich weiß ja nicht was ihr so alle da gelesen habt !!Aber wenn ich mir ansehe was die bei wendland alles machen für die kohle würde ich da hin gehen!Weil alles auslietern und den ganzen kram machen die bei ruddel wohl net !Denk ich mal weil sthet nix davon!Die baun nur andere teile ein und gut bei wendland na lest und entscheidet selber.....Wobei rüddel ja gute arbeit macht!!!


    MFG Andree

  • Na erstmal thx für die vielen Antworten. Ich habe das Thema Motortuning vorerst wieder zurückgesteckt (was nicht heissen soll es wird nicht noch kommen).


    Habe mir stattdessen eine schöne doppelseitige Bastuck-anlage aus INOX für meinen R32 bestellt mit 100 mm Endrohr-durchmesser bestehend aus dem Endschalldämpfer (zwei Rohre links und rechts), dem Verbindungsstück zum VSD, einen MSD sowie das Katflanschrohr.


    Morgen hole ich sie ab. Das heisst dass dann wenn die neuen Teile sitzen meine originale R32-anlage zum Verkauf stehen wird.


    Aber erst mal die Bastuck einbauen lassen von der VW-werkstatt dann sehen wer weiter.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Pe


    mir war er zu leise denn die Remus ist ne grade eine klangliche Offenbarung und ausserdem viel zu dezent bei mittleren und hohen Drehzahlen.
    Ich habe die Bastuck selber montiert zusammen mit nem Kumpel und das ist ne grosse Veränderung.
    Endlich hört man auch mal bei hohen Drehzahlen was. Geiler Sound ist ne Mischung aus V6 und V8.


    Ich hatte keine Ahnung dass ein VR6 so geil klingen kann :grinning_squinting_face: . Der Motor selber dreht einen Tick leichtfüssiger und schneller hoch. Gut so.


    Was das Motorentuning angeht so ist das zwar zurückgestellt aufgeschoben ist noch net aufgehoben denn ich prüfe zur Zeit die Angebote der Tuner vor allem was die verbauten Sachen angeht.
    In Sachen Aufladung bin ich sehr misstrauisch....fährst ne Zeitlang mit brutaler Leistung durch die Gegend und dann geht die Maschine hoch. Nein danke.


    mfg

  • Wieso soll die hoch gehen, wenn alles richtig eingestellt ist.
    Mußt ja nicht gleich auf 500 oder 600 PS aufpumpen den Motor.
    Die höhere Leistung belastet den ganzen Antrieb natürlich stärker.
    Aber Mann fährt ja auch nicht ständig mit Volldampf durch die Gegend.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!