Was lässt sich beim VR alles einstellen?

• Hi!

nachdem ich vergebens teile überprüft und getauscht habe und zu keiner verbesserung gekommen bin (nochmal danke an majestx), wurde mir empfohlen den motor einstellen zu lassen.

nun die frage, was kann vw da an werten auslesen und einstellen?
    soweit ich weiss regelt sich beim vr alles von selbst, also was können die machen?
    können über das steuergerät sachen verändert/eingestellt werden?

greetz
    tobman

• die können das steuergerät auch nur neu beschreiben in der hoffnung das soch was bessert, ansonsten gibts beim vr wirklich nicht so viel was man einstellen kann...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• verdammt, was kann es denn dann noch bei mir sein??
    wir haben doch alles getauscht und probiert argh

die kompression ist super und alles is ok, aber nein, die probleme sind immer noch da.

geprüft/getauscht worden sind:

-zündkerzen
    -zündkabel
    -zündtrafo
    -lamdasonde
    -hallgeber über zündtrafo
    -3 geber/fühler vorm block
    -lsv
    -kompression

und noch ein paar kleinigkeiten, dichtungen, flansche etc.

was kann es noch sein?

probleme:

- leerlaufdrehzahl 550
    - leerlaufdrehzahl schwankungen
    - sporadisches absacken unter 500
    - sporadischer leistungsverlust
    - fahren nach 12 std standzeit auf den ersten 5km eine qual

hilfe tomas, was kann ich da noch machen?
    dafür kann doch nicht nur der LMM verantwortlich sein oder?

momentan weiß keiner mehr rat

tobman

• joo das würde ich auch mal checken LMM und Steuergerät
    frage noch hat deiner Klima !?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• also im fehlerspeicher steht wie gesagt nichts. da sollte ja wie tomas schon sagte der LMM stehen.

das dumme am steuergerät tauschen ist der preis. eni steuergerät kostet doch soweit ich weiß über 1000€ :shock:

wie kann ich denn testen ob das teil defekt ist und gibt es noch andere möglichkeiten/defekte die in frage kämen?

achja, hab übrigens Klima, könnte es daran liegen?

danke nochmal für eure mithilfe!

tobman

• Hi!
    Will ja nicht den Experten spielen aber bevor ich soviele Teile austausch würd ich dazwischen mal das Steuergerät tauschen. Sprich von einem Kumpel oder Bekannten. Wenn du natürlich niemanden kennst oder mit dir befreundet ist (der einen VR6 hat mit passenden Steuergerät), scheidet das aus. Muß diesen Satz dazu schreiben weil manche hier im Forum auf Kleinigkeiten in der Schreib oder Denkweise regelrecht drauf warten sich wieder AUFGEILEN zu können!!! Also das Steuergerät ist zwischen Frontscheibe und Motorraum. Da wo auch der Frontscheibenwischermotor sitzt. Einfach Stecker lösen und zur Seite wegdrücken und raus ist es! Wünsch dir viel Glück.

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

• ich würde mir ja nicht wünschen das es das ist bei dem preis aber ok. V-sechsi hättest auch schreiben können sietzt im wasserkasten neben der abdeckung für die luftführung... weil so zwischen scheibe und motorraum stimmt ja nicht... :grinning_squinting_face:

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• @ Thomas : OK OK war ja klar dass du wieder mal nen Verbesserungsvorschlag hast. Aber darum hab ichs ja auch nicht so genau geschrieben, dass du mich mal wieder verbessern kannst und dein Selbstwertgefühl steigt! :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3: Darum haben wir dich ja im Forum. Deine große Zahl der Beiträge spricht für dich! :smiling_face_with_sunglasses:

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!