Hallo...
Hab mal ne frage, da ich bald meinen corrado neu lackieren lasse, würde mich noch interessieren, ob die VR6 Motorhaube auch auf meinen G60 paßt oder ist da irgendwas anders ??
schon mal danke im vorhinein...
mfg Matl
Hallo...
Hab mal ne frage, da ich bald meinen corrado neu lackieren lasse, würde mich noch interessieren, ob die VR6 Motorhaube auch auf meinen G60 paßt oder ist da irgendwas anders ??
schon mal danke im vorhinein...
mfg Matl
passt ohne probleme...
mfg
pe
...nur umgekehrt gehts nicht.
Der G60 (und alle anderen Modelle) hat/haben ja nach dem Facelift die VR6 Haube sowieso serienmäßig gehabt
paßt eine vr6 motorhaube auch bei dem 2.0l (85kw) modell?
sulu
da ist die "vr-haube" schon drauf...
mfg
pe
watt?
Irre ich mich jetzt oder war die vr-haube nicht vorn nach oben gewölbt?
sulu
die "g60-haube" ist in der mitte nach unten gewölbt, während die "vr-haube" nach oben gewölbt ist. diese haube haben aller vr6 und alle corrados der neuen modelljahre, wo der 2L 85kw zweifellos zugehört. wenn du ne alte haube drauf hast ist die wohl irgendwann mal ausgetauscht worden (unfall?)
mfg
pe
Das Thema hatten ma schon ein paar mal...
Ab Modell `92 also ab Bj. 8/91 hatten alle die sogenannte VR-Haube.
Die Modelle davor hatten die "normale" Haube.
sag ich ja
mfg
pe
@matl23
Und denk dran, auch gleich den neuen Grill zu montieren! Sieht besser aus
@ brendan
Nein, vergiß ich nicht, hab sowieso schon daheim den Rieger Grill ohne VW zeichen liegen
;-))
Denke mal er meint das die G 0 Haube nicht beim VR paßt aufgrund der etwas höheren Bauweise des VR.Hab allerdings mal ne G60 Haube auf nem 89er mit VR6 Umbau gesehen.der hatte alerdings die Haube innen geändert.
MfG
Ok, vielen Dank für die Erklärung. Ich wollte für meinen VR6 die Haube vom G60 kaufen (als Winterhaube, die originale hat einen großen Lufteinlaß). Manchmal dachte ich daß die von den alten Modellen besser aussieht, aber wenn passt nicht, vielleich ist es nicht sinnvoll.
MfG,
zuzlo
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ich war auch mal am überlegen von der G60- auf VR-Haube zu wechseln. Doch das wird wohl noch sein Weilchen dauern.
Denn ich finde, das die VR-Haube nur mit einem angeschweissten bösem Blick und ohne Wischerdüsen gut aussieht.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, gelle?
Die Haube vom neuen Modell macht wenn man DRIN sitzt einen fetten Eindruck!
Kann natürlich auch subjektiv sein, aber das ist mir nach dem Wechsel aufgefallen und es ist geil
Also umgekehrt geht auch, bei uns im Forum fährt auch jemand die G60-Haube auf mit VR-Motor drin..
Mann kann auch das hintere Motorlager kürzen,dann paßt die G-Haube auch.
Mann kann auch das hintere Motorlager kürzen,dann paßt die G-Haube auch.
Glaub der hat nichmal was gekürzt? Muß ich mal fragen..
Mal ne Frage : Ich bin mir gerade absolut nicht sicher welche Haube ich habe. Kann mir das mal jemand zweifelsfrei sagen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!