Wer weiß genaueres über die Rostvorsorge ab Werk?

  • Guten Abend!


    Ich war letze Woche bei "Corrado Joe" in Pegnitz wegen Ersatzteilen. Dort wurde gerade mit der Ausschlachtung eines 92er 16V begonnen. Der Grund der Ausschlachtung war nicht der Rost. Laut "Corrado Joe" ist Rost bei Corrados kein Thema.


    Weiß jemand von Euch genaueres, wie bei Karmann Vorsorge gegen Rost getroffen wurde?



    Viele Grüße aus Fürth


    Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Ich habe auch erst 1 Corrado gesehen, der gut am rosten war!
    Und zwar war das bei einer Ausschlachtung eines 88er oder 89er G60, der, wo wir den Teppich ausgebaut haben, komplett im Fußraum auf der Beifahrerseite und unterm Beifahrersitz am rosten war!


    Meiner hat einen Rostpickel auf der Heckklappe unter der Gummidichtung der Heckscheibe ganz unten, dort, wo das Wasser immer abläuft (bzw runterläuft).


    Ist aber glaube ich bei mehreren Corrados der Fall! :smiling_face_with_horns:

  • Nicht zu vergessen die Stelle unter der Batterie und dort wo die Dichtung im Kofferraum ist.Bei meinem ist ein wenig Rost innen am Dom,dort wo er geschweißt ist.Werd das jetzt im Frühjahr machen lassen.Ansonsten findet man sehr selten Rost am Corrado.
    Kann man eigentlich den Unterbodenschutz erneuern lassen?Wenn ja, was kostet sowas?

    Automatische Anzeigen

  • War bei meinem 95er auch. Genau rechts vom Scheibenwischerloch.
    Konnte bis jetzt nur bei den Radläufen von einem 90er Corrado Rost gefunden aber sonst wirklich Top was der Corrado zu den Japsen so vom Blech leistet#


    mfg Flo

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

    Automatische Anzeigen

  • @ Schrottei:


    Genau an dieser Stelle!


    Ca. 20 cm rechts neben dem Heckwischer!


    Da sammelt sich das Wasser immer schön an!


    Habe mal einen Lackierer gefragt, der meinte, da müsste die ganze Dichtung raus und somit auch die Scheibe!


    Na super!


    Aber besser wirds auch nicht, wenn man gar nichts macht!

  • @ Klaus


    Danke für den Hinweis. Ich bin leider zu wenig kompetent, um den Inhalt entsprechend bewerten zu können. Deswegen noch mal nachgefragt:


    Entsprechen die Rostschutzmaßnahmen in etwa denen eines Audis Bj. 93?



    Servus


    Lutz

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Hi!
    Also ich muß sagen kein Rost am Corrado. Hab jetzt 2 Corrados gehabt (alle beide die selben Modelle, selbe Farbe viollettouch, selbes Bj., selber Motor VR6) und da gibt es einen kleinen aber wichtigen Unterschied. Der erste (hab ich damals verkauft) war schon tiefer und gezogen da ist der Unterschied. Dieser ist an Spaltkanten und unter der Dichtungsmasse gerostet. Die Karosse hat einfach zu arg in sich selber gearbeitet.
    Der zweite (mittlerweile geschrottet) war 100% orig. und den hab ich nach dem Unfall 100%komplett zerlegt. Muß sagen Unterboden und oben null,null % Rost alles wie neu!!!

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!