Frage 2.0 16V

  • Ihr müsst euch mal von dem Gedanken lösen das immer nur die nackten Zahlen interessieren. Leistung ist sekundär und nur ein errechneter Wert. Wichtiger ist mir wie der Wagen läuft. Und eine Abstimmung ist immer besser als ein Fertigchip oder ein im Keller zusammengestümperter Datensatz mit geschönter Leistungskurve. Wobei der GIAC Chip sicherlich noch mit das Beste ist was du in der Hinsicht käuflich erwerben kannst. Wenn ich zu Rüddel nicht so nen guten Draht hätte würde ich den auch schon drin haben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also 300 € ist doch mal was!


    Werde mal nächste Woche anrufen und einen schönen Gruß ausrichten...! :wink:


    Wird ja immer konkreter...! :twisted:


    @ Andreas:


    wenn dir keiner antwortet, frage ich mal nach, was das bei einem Serienmotor bringt.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht umsonst ist!
    Weil die sich ja individuell mit DEINEM Motor beschäftigen, egal, ob er Serie ist oder eben nicht.
    ich denke, dass dieser Chip ja optimiert, in jeder Hinsicht (Spritverbrauch, Drehmoment usw.).

  • Ich habe mal vor einiger Zeit von jemandem aus dem Forum (gonzo79 oder so) ne mail bezüglich giac-chip erhalten. mehrere Seiten mit ausführlichen beschreibungen und erfahrungsberichte...
    wer mag, dem kann ich die zuschicken!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • @ SkyBlue:


    Meinst du, dein Motor ist wirklich hinüber?


    Mein Beileid. ist ne teure Angelegenheit.


    Dann hast du bestimmt kein Interesse mehr an Rüddel?


    Ich ruf Morgen trotzdem mal, weil eine Kollege einen 3er Golf GTI hat (nur mit Hartmann ESD) und da wollte ich auch fragen (weil sonst Serie).


    Der hat nämlich auch Interesse!

    Automatische Anzeigen

  • hey.. screw driver lebt ja auch noch *g*


    @stafan_orri


    Ja, seit heute mittag weiss ich das er hin ist.
    ist wohl beim zanhriemen wechsel n zahnrad verdreht gewesen und den folgeschaden kennst ja jeder...

  • Klar lebe ich noch..., aber was eigentlich mit claudio?? is der umgezogen, oder hat der seinen corri verkauft?


    Das mit deinem Motorschaden is ja echt scheisse, ich kenn das ja! Hast du den Zahnriemen selbst gewechselt? :aaarg:


    nen 16v-block is zum glück nicht so teuer bei vw als AT "nur" rund 1200

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • läuft deiner wieder??
    ja, das haben wir selber gemacht. zylinderkopfdichtung war hin...
    haben wiur net aufgepasst...
    mal schauen wie hoch die reparatur kosten werden!
    bei claudio ist alles beim alten. corrado läuft auch ab april wieder.
    und er wohnt nach wie vor in wolfsburg.
    aber um dich ist es so still geworden...

  • @ SkyBlue


    Tut mir echt leid für Dich!! Herzliches Beileid!!


    Wie hat sich das denn bei Deinem Motor geäussert?


    Bei mir wurde vom Vorbesitzer auch der Zahnriemen gewechselt, und der Motor hat in letzter Zeit auch stark nachgelassen. Läuft jetzt ziemlich klapprig...

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • er ist nicht mehr angesprungen und ich wusste net warum. habe das net gesehen und dann hat mir das jemand gesagt das es daran liegen wird...
    mus ja zugeben das ich nicht sooo viel ahnung habe...

    Automatische Anzeigen

  • hi
    ich hab einen 16v 2.0 93
    das problem mit dem unrunden laufen im stand habe ich schon sein anfang an. die werkstadt konnte mir nie helfen.
    ja mein motor ist auch sehr laut und das zitern geht auch ins lenkrad.
    ich hab 195er drauf und schaffe 230vmax und der verbrauch liebt dann bei 11L.
    das mit der öl temperatur is so eine sache der temperatursensor is zu nah am motorblock und zeigt deswegen immer zu viel an. hatte schon öltemperaturen von 120°C.
    naja mitlerweile habe ich schon 185.000 km draufgespult und er läuft immer noch fleißig wie eine biene.
    gurß thomas

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • also meinen hab ich auch Tacho schon auf ca. 235 km/h - aber eher bergab mit Rückenwind. Hab die Werte mal einegegeben und was über echten 220 rausgekriegt.
    Allerdings ist der Tacho nicht der Spiegel der Wirklichkeit.
    Auf 220 km/h Tacho bekomme ich ihn immer.


    Leerlauf ab und zu etwas unrund und manchmal wenn man ihn was strapaziert hat bei 1000 U/min, statt 900 wie sonst.

  • Samstag vormittag mit 17" die 240 laut Tacho angekratzt ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Tachopic vom Samstag


    Der war sogar noch n Tacken weiter, aber mit allem drum und dran: steil bergab, Rückenwind und VR6 im Nacken, Kneipe in Sicht ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!