Alles Märchen die erzählt werden. Ich hab auch die neuere Heizungsregulierung mit den alten Zügen kombiniert, passte alles 1A und funzt auch...
Neues Modell/ Altes Modell?
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sandman2002 -
18. Januar 2004 um 11:41
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@ Flagg:
genau so siehts aus, das sogenannte ,,Zwischenmodell''!
@ Danilo:
irgendwo im Forum hat das gestanden, habe darauf vertraut!
Aber im Moment funktioniert das nicht so richtig, nur warm und kalt, so ein Mist!
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Und das "Zwischenmodell" VR6 ist natürlich extrem selten und daher viel mehr wert
Da geh ich doch richtig in der Annahme oder *lol*Mfg
Reinhard -
Natürlich!!
Das sind die Gefragtesten!
Bei den 16V's ist das übrigens genauso!!
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Ich wollt mal fragen wann die Scheinwerfer geändert wurden und ob man diese Veränderung auch an dem Glas festmachen kann - sprich ob die Struktur verändert wurde....
MFG
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Ich weiß nur,wenn man umbauen möchte mußt Du das Glas und den Plastikrahmen tauschen.
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Flagg und stefan corri:
Wenns so einfach wäre, wärs ja einfach; oder aber es existiert noch ein zwischen-zwischen-Modell.
Die Formel: Innenraum alt und Karosserie neu funzt m.E. nicht.
Mein 92er 16V hatte damals (natürlich) die neue Karosse, denn mit der alten gabs ja nur den G60. Innen waren zwar die alten Heizungs(schiebe-)regler und sonstigen Bedienelemente drin, ABER !!! der tacho war "digital" (was immer das heißt) jedenfalls LCD-Anzeige statt Tachorädchen, Sitze und Lenkrad waren neu (siehe Diskussion oben).Außerdem ist mir noch was eingefallen: Beim Modellwechsel auf Modelljahr 92 haben sie, glaube ich mich zu erinnern, die Seilgangschaltung verbessert. Meine Schaltbox flutschte jedenfalls bestens - entgegen der Berichte über Hakeligkeit in ams und Konsorten von 1988 - 1991 !
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Der Tacho ab Baujahr 1991 wurde ja auch komplett auf digital umgestellt.
Sprich: keine Tachowelle mehr, sondern elektronische Tages- und Gesamtkilometeranzeige!
Das ist normal! Siehe auch Golf 3, ist ja auch voll elektronisch.
Aber dieses extrem seltene Zwischenmodell hat noch einen Unterdruckanschluss im Tacho, um den Verbrauch zu messen.
Die letzten Corrados (die ,,neuen''!) ziehen sich ihre Verbrauchsdaten komplett über den Stromstecker, haben keinen Extra-Umwandler, der die Luft in elektronische Daten umwandelt.
Wenn du mal deinen Tacho ausbaust, siehst du, dass neben dem Daten (Strom) Stecker noch ein extra Schlauch zum Tacho führt.
Thema Lenkrad: solltest dann eigentlich das Dreispeichenlenkrad haben, gabs eben auch ab 1991. Aber vielleicht wurde das mal getauscht, ist ja kein großer Akt.
Thema Sitze: siehe oben!
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jede Menge Bilder von einem 93er Corrado G60 sind bei streeco unter Projekte/Gabriel/Corrado 16VT zu sehen,
ist das zuletzt gebaute Modell vom Corrado G60
hier klicken:
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Könnte vielleicht mal einer Bilder von den alten digitalen und den neuen digitalen Tachos machen?Am besten vom G60 und mit den dazugehörigen Kabeln.Natürlich nicht nur die Frontansicht,sondern vor allem von der Rückansicht
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- Offizieller Beitrag
@ caipi
Linke doch mal bitte, ich sehe nix
gut, gut ich habe's kapiert - in deiner Signatur
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Ich hab nen Unterdruckschlauch an meinem Corrado.
Ich hoffe da gibts nicht mehrere.Bei VW wurde mal ein Schlauch getauscht, weil die MFA immer total
falsche Verbrauchsdaten anegzeigt hat.Ist das der Unterdruckschlauch den du meinst?
MfG
Reinhard -
Genau dieser!
Wenn du eben einen der letzten Corris hättest (also mit Corradoschrift im DZM), hätte dieser diesen Schlauch nicht!
Mit Tachos kenn ich mich leider sehr gut aus, hatte schon 4 versch. drin! -
Also hab ich einen Zwischencorrado.
Ist natürlich klar, das der Extrem-Selten ist.
Ausserdem geht an einem Zwischencorrado weniger kaputt.
Natürlich geht der besser und verbraucht weniger Benzin.Die Liste lässt sich natürlich beliebig fortsetzen ...
Ne Spass beiseite.
Mit dem Zwischenmodell gibt es ja keine Vor- oder Nachteile, oder?Mfg
Reinhard -
Nachteil ist das du 2 mal nachfragen mußt, wenn du bei eBay oder so Kaufst, ob das Teil denn nun passt! Weil die meisten denken es gäbe nur 2 Modelle. Ich hab mir z.b. mal Nebelscheinwerfer vom alten Modell gekauft, weil ich dachte Bj. 92 => alt
Dumm gelaufen
Aber im allgemeinen ist jede Überarbeitung gut, es werden ja bekannte Fehlerquellen ausgebügelt. -
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hmmmmmm, ich finde nach dem etwas älteren Zwischenmodell wurde alles schlechter
Corrado-Schriftug im DZM lenkt vom Verkehr ab
Ganz viele neue Modelle hatten dieses violet-perleffekt (Sondermodell exclusive). Möchte niemendem auf die Füße treten, aber ich bin doch kein Bonbon-Vertreter....
Runde Heizungsregler fast so schwer zu bedienen wie i-drive von BMW
Ja, und nachdem das Zwischenmodell abgeschafft wurde, hatte der kleinste Corrado plötzlich nur noch 115 PS und mußte danach eingestellt werden...
Spässle gmacht.......
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@ Flagg und @ brendan:
Ich schließe mich ganz eurer Meinung an!
Aber was quasi noch seltener ist:
Ein Zwischenmodell, was so aussieht wie ein neues Modell!
Mit Corrado-Schriftzug, der ablenkt, mit den schlecht ablesbaren roten Tachonadeln, mit den komischen Drehschaltern, die sich kompliziert bedienen lassen und mit dem wenig nutzbaren (da kleineren) Aschenbecher und diesen hässlicheren Lüftungsgittern!
@ greatfive:
Beim VW-Händler ist das auch immer ne dumme Sache, habe ja ne sehr späte EZ, aber eben früherers Baujahr! Dann muss ich denen immer das Baujahr dazu sagen, weil die sich ja öfters nur die EZ anschauen!
Kann das sein, dass in deinem Heimatort ziemlich viele getunte VW's rumfahren?
Da soll doch so ein VW-Tuner wohnen? -
Stefan_corri
In Osann-Monzel direkt um die Ecke ist ein Tuner, heißt Lion-Tuning. Da fahren hier einige 2er Gölfe rum die der gemacht hat, aber in letzter Zeit ist der glaub ich nicht mehr so aktiv. Der hat früher übrigens auch nen VR6 gefahren. -
Hallo!
Ich habe da auch eine Frage zum Corrado.. Sind die hinteren Radläufe immer gleich, oder sind die beim Zwischenmodell bzw neuem Modell breiter als bei dem alten ?? Die restlichen Unterschiede kenne ich ja nun.. Wer weiß da was ??
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ich hab ein 93er Bj.. wer wat wissen will, e-mail an mich..
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