hallo ich habe heute eine ladedruck anzeige eingebaut und auch gleich gemessen ich komm aber nicht über 0,6 bar das mfa zeigt mir aber 0,9 hab es an den schlauch vom benzindruck regler angeschlossen wie hir oft beschrieben. ich habe ein 65 laderad sls chip, warum hab ich so wenig druck auf der anzeige?
probleme mit dem ladedruck
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Beide Werte sind sehr schwach fürn 65er Rad wenn der Rest Serie ist. Hast Du parallel beide Anzeigen verglichen? Vielleicht mal gut am klingeln die Bude?
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Hat der Schlauch zur Anzeige nen Knick oder ist undicht?
0,65 bar hab ich auch mit 80er Laderad und Bosch Digifant Chip
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Das ist wirklich zu wenig. Der sollte da schon so um die 1,2-1,3 Bar haben wenn der Rest Serie ist.
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kann das sein wenn der lufttschlauch zum steuergerät nicht genau 1 meter hat? der schlauch zur anzeige hat auch kein knick
bin auch nochmal gefahren da hab ich bei 6000 umdrehungen 0,7 bar im 4 gang ereicht aber weiter geht er nicht aber die leistung stimmt.
soll ich einfach den schlauch mal an den schlauch zum steuergerät anschliesen? -
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ich glaub der lader spint langsam jetzt zeigt der mir beim mfa 890 an das ist bischen wenig oder?
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wieviel kilommeter komt ihr so mit euren corrados ich schaf so um die 370 km ist das noch in ordnung?
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Kommt auf die Strecke an....Meine Erfahrungen:
Mit einem 55ltr.-Tank:
Wenn ich viel Kurzstrecke habe, so um die 430-450km...wenn Autobahn und Landstraße dabei ist auch mehr(500+)....aber minimum 400km entspricht also im Schnitt:9,5 (sehr sparsam) bis ca.13ltr-14ltr....Drittelmix
Alles bei "normalem" Fahren...Bei sportlicher Fahrweise gehts auch entsprechend nach oben
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welchen durchmesser hatt der schlauch
steks mal an den tacho an
gruss doc
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durchmesser 3mm der von raismex
wo an den tacho?
ist das der schlauch wo hinten an der ansaugbrücke ist wo auch der für das steuergerät ist? -
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Nimm NICHT den vom STG! Was soll das bringen?
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den vom stg darfst nicht nehmen weil da die ansprechzeit veränderst
zum testen kannst den vom tacho nehmen
gruss doc
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hi
der schlauch vom saugrohr zur lda sollte sehr klein gewählt werden
max 3 mm
und wenn an deinem tacho guckst ist ein unterdruckschlauch der verbrauchsanzeige da kannst mit y sctück die lda zur not anstecken
gruss doc
l ade d ruck a nzeige lda
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doc: ich mein nich LDA, sondern dass ich Probleme hab Euch zu folgen weil Ihr nu so Satzbrochen hinschreibt und mir das manchmal der Zusammenhang fehlt...
PS: man sollte aber nich an den Tacho gehen, denn wenn dort was undicht is, bekommt das Steuergerät andere Werte oder?
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hi rufst mal an dann erklär ich dirs
ok
gruss doc
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er meint, du sollst den Schlauch nehmen der zum Tacho, also an deine MFA geht. Und auf gar keinen Fall den, welcher zum Steuergerät geht.
Gruss
SteffG60
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