G60 läuft einfach nicht nicht richtig

• Mein Freund hat einen Corrado G60 US-Modell und der was etweder nichts oder was er will.

Das Auto war schon bei div. Mechaniker und Meistern. Kein weiß sich einen rat.

Der Wagen läuft meistens auf 1 2 oder 3 Zylinder ab und zu auch auf 4
    Er braucht 30Liter SuperPlus auf 100km also nach 150km tanken.
    Er schießt auch, ohne Vorwarnung.
    Er hat keine Leistung, geht ca. 120km/h Spitze
    Wenn man Gas gib geht ab 3000U irgendwie gar nix mehr als würde der Beifahrer heimlich bremsen oder???????
    Hoffe ihr versteht ungefähr mein Prob.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Teile schon getauscht und erneuert: z.B.
    * G-Lader 500€
    * Einspritzdüsen 380€
    * Zündkerzen 160€
    * Steuergerät
    * Temparaturfüller
    und div andere Teile

Hilfe Hilfe

Gruß Franz

Corrado VR6 EZ 93 Klima, Zusatzarm., H+R Gewinde, RH-Alu 17Zoll, eRecaros(Stoff), InPro RL, usw.

• Was für Zündkerzen kosten 160€, da gehören W6DPO von Bosch rein zu 18 € das Stück...

So zum Thema:

Habt ihr folgendes schon gewechselt / nachgeschaut

-Kurbelwellenriemenrad (ganz wichtig)
    -Lambda Sonde
    -Zündkabel
    -Kat (sitzt gerne zu )

Sag mal an

• Generell : Kommt Strom, Kommt Sprit, Kommt alles zur richtigen Zeit / In der Richtigen Menge... :shock: dann muss er laufen....

Ist zwar ne Binsenweisheit, aber wenn man sich das immer wieder vor Augen hält, kann man somit die ganze Peripherie, die oben erwähnte Fakten beeinflußen, eins nach dem anderen checken....

Demnach....würde ich Steuerzeiten Prüfen....(Zahnriemen/ Markierungen)...Wie oben schon erwähnt Kompression prüfen, und checken ob Kurbelwellenrad evlt. ausgeschlagen....

so far

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Kat ist leer, Lambda wurde auch schon abgesteckt. Auch nix besser.
    Benzindruck und Kompression stimmen.

Zündkabel u. Kurbelwellenrad wurden noch nicht getauscht
    ist es möglich das es eines von beiden ist??
    Ist das G60 leider oder so????????????

Gruß Franz

Corrado VR6 EZ 93 Klima, Zusatzarm., H+R Gewinde, RH-Alu 17Zoll, eRecaros(Stoff), InPro RL, usw.

• Das mit dem Riemenrad ist beim G60 recht oft, prüf das mal,wenn es fest ist natürlich NICHT tauschen.

Wenn es das ist stimmen die Steuerzeiten überhaupt nicht und lassen sich auch nicht dauerhaft einstellen (verstellt sich sofort wieder)

• Steuerzeit wurden schon mehrmals geprüft und sind unverändert immer gleich.
    Zündkabel würden auch geprüft, und für i.O. befunden.

Keiner eine Idee????????????????

Gruß Franz

• Seid Juli, Auto wurde aber schon im August abgemeldet da unfahrbar, Seitdem wird fast alles Probiert.

Hoffnungslos.

So wie es aussieht schmeißen wir den Scheiß bald raus und bauen einen VR6 ein.
    Wenn er nicht bald läuft.

Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!