Zum ersten Geburtstag der Frage gibts die Antwort geschenkt! Bin zu Tränen gerührt...
Unterschied altes Modell, neues Modell?
-
-
-
Hab ich mich doch glatt in en Jahreszahlen vertan
Sorry, mein Fehler...
-
Kann man bezüglich altes Modell / neues Modell noch etwas sagen, was die Qualität der Corrados betrifft?
Ich möchte mir einen G60 zulegen und wenn der jetzt z.B. das Bj. 91 hat, was wäre daran schlechter als einem "neuen Modell" ?
Motortechnisch hat sich ja nichts geändert, haben die beiden Modellvarianten besondere Macken !? Rostet eine Variante mehr oder sind das wirklich nur Ausstattungsgeschichten...
Erster Post geschafft
-
Es gibt auch Motortechnische Veränderungen.
Hier gibts ja nicht nur das Forum.;)Man sagt das die früheren Modelle weniger rosten als die neuen.
Was man aber so sieht hängt das meiste vom Pflegezustand ab und ob das Auto auch im Winter bewegt wird.
Bei so alten Autos auf ein gewisses Baujahr zu schauen ist rosttechnisch weniger relevant als ein gut gepflegter Zustand des Fahrzeugs selbst. -
´n Abend
Genauso wie die ersten Corrado Modelle nicht wirklich (zumindest meistens) ihre 160PS erreicht haben.
Deswegen gab es ab Modelljahr M (BJ 08/91 wenn ich richtig liege) nen anderen Kopf mit größeren Kanälen und ner besseren Wäremeabfuhr (glaub durch andere Legierung).
Sowie ne leicht geänderte Laderübersetzung.Habe selber einen MJ L gehabt,erst original,danach mit 70er Rad RS Außlass und RS Lader.
Als ich danach den MJ M gekauft habe,hab ich erstmal festgestellt was an Leistung fehlt.
Obwohl der schon 200.000 runter hatte (der Alte nur 170.000) ging der mot origanl Lader und so,so wie mein Corrado zuvor mit kleinerem Rad!Würde deswegen schonmal zu nem M Modell raten,da kamen aber noch mehr Änderungen!
Schau mal oben Links auf der Website,gehe dann auf Allgeimenes und guck dann mal unter Modelländerung und Modelländerung 92.
Da steht eingentlich alles in dieser Beziehung was wann geändert wurde . . . .Blasphome
-
-
Meiner Meinung nach haben Leistungsunterschiede weniger mit dem Baujahr zu tun sondern mit Produktionstoleranzen und wie der Motor und Lader behandelt wurden.
Gerade beim G60 ist das Warm fahren sehr wichtig. Der schlechte Ruf des G60 kommt eigentlich nur daher das Viele Besitzer eines gG0 darauf keine rücksicht genommen haben. Ich selbst habe einen originalen G60 der auch noch nach 20 Jahren den vollen Ladedruck ereicht . Beim Rost spielt das Baujahr keine große Rolle wobei hier die neueren Corrado so ab 1993 den Nachteil haben das die Lacke auf Wasser Basis zu beginn nicht so wiederstandsfähig waren.Nur Pflege und kein Winterbetrieb bewahren den Corrado vor Rost.
Michael
-
Rost ist meineserachtens nicht Baujahrabhängig, vielmehr von Faktoren Winterbetrieb, Pflege und evtl Unfallschäden/Blechreperaturen. Die Schwellerenden zum hinteren Radkasten sind bei mittlerweile fast jedem Corrado betroffen, ebenso das Rostnest hinterm Tankdeckel. Leider sieht man beides ja erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
-
Ab 93 ist eindeutig schneller Gammel vorhanden...
-
Hatte meinen 94er total nackt.
Hatte nur die Stelle am Tankdeckel und hinteren Scheibenrahmen.Ansonsten nichts.
-
mal sehen ob ich das alles richtig verstanden habe
also kann ich an meinem VR6 alles von jedem Modell verbauen sofern es vom neuem Modell ist ... stimmt das ???
-
-
Ja kannst du, außer spezifische Sachen wie z.B. der Schlossträger etc.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!