Hallo Ihr,
kann mir jemand sagen was für eine Aktion VW an dem Corrado gemacht hat?
In meinem Serviceheft steht am 21.11.95 Aktion 19/38 drin!
Was wurde da gemacht
Gruß Thomas
Rückrufaktion 19/38
-
-
-
19/38 ist kein richtiger rückruf code, die bestehen aus 4 zahlen nacheinander zb 47H2.
tomas
-
Hallo Thomas,
mh,ich glaube Du meinst drei Nummern und ein Buchstabe?!
Es könnte natürlich auch 19B8 oder 19ß8 heißen,ist halt etwas Doktorenhaft geschrieben.
Gruß Thomas -
genau genommen ist es eine kombination aus zahen und buchstaben....
tomas
-
Da gabs mal was wegen den Benzinleitungen im Motorraum.
Die wurden gewechselt weil sie porös wurden. -
-
es gab zum corrado über 20 aktionen.... also wohl eine davon...
tomas
-
kann man die rückrufaktionen irgendwo einsehen?
-
ja als mitarbeiter bei vw sind aber interne informationen, es gibt ja auch aktionen von denen kunden gar nichts wissen und auch nicht wissen sollen
tomas
-
und wie finde ich dann raus ob alle aktionen an meinem corrado durchgeführt wurden? ich glaube nämlich nicht dass wenn ich den wagen jetzt zu vw bringe überprüft und durchgeführt wird.... ???
mfg
pe
-
Moin!
Ich kann mal ein Kumpel aus der Schule fragen der bei Vw beschäftigt ist.
Der kommt sicherlich an die Infos ranMuss mal sehen der Berfusschulunterricht läuft glaube ich übernachste Woche wieder an!
-
-
jedes auto wird bei jedem werkstattdurchgang im system abgrfragt, ob eine aktion offen ist. egal ob rückruf oder werkstattaktion, und wird dann durchgefürt, bei rückrufen mit wissen des kunden bei werkstattaktionen ohne wissen des kunden. Geh aber mal davon aus das alles gemacht ist. Ich glaube nicht das ein azubi zugriff hat auf die aktionsdatenbank von volkswagen aber probierts mal. wenn du mir deine fahrgestellnummer schickst kann ichs auch schnell prüfen.
tomas
-
Hmm ka denk mal ja...ich könnte in meiner Werkstatt auch drankommen wenn ich wollte...
Die haben ihm sogar das "Elsa" vermacht....is auch schon ein starkes stück. -
elsa vermacht? also für private zwecke? ein autohaus kann und darf elsa nicht kopieren ( klar kann man wenn man weiß wie) nur das lauffähig zu bekommen ist nicht soo einfach, ich habs von vw bekommen für meine audits und das war ne schwere geburt....
tomas
-
Ja ist schon schwer....Aber der wollte es mir auch geben. Du weisst ja wies in manchen Werkstätten aussieht.Oder Vitamin B und gut.
Beitrag wurde von Corradoman editiert.
Solche Sachen haben hier nichts zu suchen Mr. Corrado! -
also die aktion ist die
50 19B8 * Ersatz Tandemlüfter TJtomas
-
-
Was ist ELSA ?
Sowas wie ETKA oder was ? -
- Offizieller Beitrag
Ist der elektronische Rep-Leitfaden.
-
nein , elsa steht für elektronisches service auskunftssystem.
dieses beinhalter auch reparatur leitfäden, weiterhin aber auch dern arbeitspositionskatalog, instandhaltung genau genommen, DISS, Fahrzeugindividuelle hinweise ( wann welches fahrzeug in der werkstatt und was wurde gemacht, hier fliegen scheckheft betrüger auf), Karosserie Instandsetzung, AU Daten, Stromlaufpläne, zugang zum elsanet, Wartungstabellen, Schadensnummernkatalog und die technische problemlösung.
ist im prinzip der etka/eva der werkstatt.tomas
-
Hallo Tomas,
vielen Dank für die Info!
Und ich dachte schon es gab irgendwelche Aktionen am VR6 Motor.
Danke nochmal ,Gruß Thomas -
Gab es auch. Die Austauschaktion des Tandemlüfters betraf - soviel ich weiss - nur VR6-Modelle mit Klimaanlage.
Im ELSA steht übrigens herzlich wenig über den Corrado drinn. Stimmt's Tomas? Das System ist zu neu um viele Informationen über ein altes Auto zu beinhalten.
Strega
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!