Ich bin günstig an ein 6Ganggetriebe vom 150PS PD TDI Golf 4 rangekommen. Das Getriebe ist noch relativ neu und mich würde interessieren ob ich es an meinen VR6 Motor dranflanschen kann oder eventuell an den G60 von einem Freund. Hat schon mal wer sowas gemacht und gibt es da größere technische Probleme?
MfG Viktor
6Ganggetriebe in VR6 oder G60 möglich?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
musst unterscheiden zwischen den 6-Gang von den TDIs und den V5/V6
die TDI Getriebe würden an die 827er Rümpfe G60 passen die V5/V6 Getriebe an die VR-Rümpfe, untereinander passts aber nicht
dazu kommt, dass nur das Getriebe nicht reicht, besser ist, du hast Getriebe/Halter/Anlasser/Kupplung/Schwungscheibe/Antriebe komplett zum Probieren
-
Sind nicht Die V6 getriebe Syncro Modelle die sowieso nicht passen ?
-
In Deutschlöand ja, aber ausserhalb Deutschlands wurde der V6 auch ohne 4 motion verkauft.
-
-
Zitat von Danilo
Hab mal nachgefragt zum Thema 6-Gang ausm Diesel: Getriebehalter versetzen und umschweissen, einzelangefertigte Antriebswellen und da das ganze bei dem Bekannten in einen Corrado TDI ging auch Golf 4 Schaltseile, Kupplung und Schwungscheibe. Ob das bei nem VR6 funzt - keine Ahnung, aber da hätt ich schon keinen Bock mehr. Ich hol mir lieber das VWM 6-Gang Getriebe...
Hab das mal aus dem alten Thema rauskopiert. Das ganze ist nicht mit dem einfachen wechseln des Getriebes getan...
-
wie gesagt, zwischen den V/VR und G60/TdIs sind die Getriebeglocken unterschiedlich
-
Hm... hab' zwar die 1,8T-Maschine drin, aber wenn's hilft:
ZitatDer Umbau auf 6-Gang Frontantrieb wird Dich ca. 2800 Euro kosten.
Der Preis ist deswegen so hoch, da die Halter auf der Fahrerseite komplett
geändert werden müssen.
Des weiteren müssen die Antriebswellen geändert bzw. angefertigt werden.
Auch eine komplett andere Schwungscheibe mit Kupplung und Anlasser sind im
Preis enthalten. -
und wo gibts das Andreas ?
will nen 6 gang getriebe haben in meinen vr.
Was wird das fürn getriebe sein was da für 2800 angeboten wird ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!