Hallo, wollte mal fragen ob ihr mir da helfen koennt. Ich habe einen Golf 2 G60 SYNCRO (4 tuerig). Am Motor ist folgendes gemacht:
grosser LLK G60
RS2 Lader von SLS (neu)
andere Nocke
65er Rad
SLS Chip
K+N Plattenfilter
das Auto fährt meiner Meinung nach echt blöd, so kommt es mir jedenfalls vor. Liegt das am Syncro? Ich habe mich auf der Autobahn überhaupt nicht richtig getraut Gas zu geben, weil ich das Gefühl hatte er zottelte sich da die Leistung irgendwie zurecht und dann kämpfte der dann mit dem 65er Rad um sich nach vorne zu peitschen. Irgendwann war ich mal bei 200 km/h und denn war die autobahn eh voll. Naja. Aber als ich damals in einem g60 fuhr da war das eine schöne runde Optimale Fahrweise, mir kommt das voll merkwürdig vor. heute hat der lader auch gar nicht mehr gefaucht... ich versteh das nicht, habe den Luftfilterkasten abgemacht und dann reingeschaut aber der verdränger bewegte sich ganz sauber.
Ich habe mal die Zeit gemessen, von 0 auf 100 in 6,5 Sekunden waren es, angegeben sind 8,8 beim Rallye oder 8,6 beim g60. Ist das nun gut? Ich bin den zweiten Gang bis 100 gefahren, dann hatte ich den begrenzer drin. Ist das im Rahmen? Hmm... vielleicht bin ich vom 16V Turbo noch so verwöhnt, dass mir diese Leistungsausbeute so wenig vorkommt.
wäre hilfreich für tips.muss dazu sagen, dass der motor meiner meinung nach richtig verstellt ist. da hab ich ein co poti aus dem passt genommen und die leerlaufschraube bei der drosselklappe ist auch verstellt. die nocke juckelt aber recht unrund...