Hallo zusammen,
ich hätte zwei Fragen zum Schloßträger vom VR6:
- Sind die Träger gleich bei Corris mit und ohne Klimaanlage?
- Sind die Träger ab Werk in Wagenfarbe lackiert oder schwarz?
Danke schonmal
Stefanie
Hallo zusammen,
ich hätte zwei Fragen zum Schloßträger vom VR6:
- Sind die Träger gleich bei Corris mit und ohne Klimaanlage?
- Sind die Träger ab Werk in Wagenfarbe lackiert oder schwarz?
Danke schonmal
Stefanie
Hallo!
Sind die gleichen und von Werk aus in Wagenfarbe lackiert!
MFG
Ben
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Stefanie
Cool! Ne Frau die Corrado fährt Gibt´s ja leider auch net viele!
Naja, ein paar Frauen gibts schon, die ein tolles Auto zu schätzen wissen
Also wenn Du einen neuen Schloßträger kaufen willst bei VW sollteste wissen, dass die als Ersatzteil natürlich nur schwarz oder wie auch immer grundiert sind.
Nur im "Paket" der gesamten Karosserie sind die lackiert.
Schon! Die meisten fahren ja nen Golf, Polo oder Fiat Punto usw. Mal was außergewöhliches! Und dazu gleich nen VR - nicht schlecht!
Marcel: Neee, bei VW sind die mir etwas zu teuer. Ich hatte einen gebrauchten im Angebot gehabt und der war lackiert. Da ich meinen Corri möglichst original halten möchte wollte ich halt wissen, ob der Schloßträger wirklich in Wagenfarbe lackiert gehört oder ob ich nach einem unlackierten Ausschau halten muß... Alle Klarheiten beseitigt?
crazycorrado: Hab auch schon 2 Gölfe gefahren, aber die sind auf Dauer einfach langweilig. Irgendwann wollte ich dann mal ein richtiges Auto
Cool......wieder jemand, der seinen Corry original lassen (bzw. wiederherstellen) will
Meiner ist auch original (inkl. Schlossträger ) bis auf die Hutablage ("repariere" ich noch) und das Radio (aber da muss ich erst noch ein passendes gamma finden, muss natürlich zu Baujahr 1990 passen.....)
@ Stefanie: Ja, das stimmt! Hab schon Golf GTi 16V und zuletzt nen 3er VR gehabt. Aber kein Vergleich zu meinen VR den ich jetzt dann endlich im Dezember bekomm oder meinem ehemaligem G60! Viel bessere Fahreigenschaften und vor allem bessere Optik
YOU ARE WELCOME IN HERE!
hehe, noch ne Frage: Unterschied vom Schlossträger G60+VR6???
MFG
der Unterschied ist das der VR6 Schloßträger nach oben hin weiter "ausgebeult" ist... Damit er den großen Wasserkühler "schlucken" kann, da im Motorraum nicht viel Platz ist beim VR, wird er Kühler weiter in den Schloßträger verschoben! Beim G60 ist der Wasserkühler nicht so weit auf der beifahrereseite und weiter im motorraum drin...
Ansonsten sind die beiden gleich... Mit ein paar Änderungen kann man den VR6 Schloßträger in den G60 reinmachen! G60 Schloßträger in VR6 geht allerdings nicht, ohne große Basteleien......
vr6-driver: Ja, das ist so eine Sache mit den Originalteilen... Gar nicht so einfach finde ich
crazycorrado: Naja, meine Gölfe waren auch von der Motorisierung her langweilig... Von der Optik ganz zu schweigen, da ist ein Corri einfach eine ganz andere Klasse
CoolHand: Danke Den Unterschied hat ja schon jemand erklärt - in meinem VR6 ist halt ein übel zersägter G60-Schloßträger drin. Der Grill ist dann mit Draht festgemacht worden, weil die Laschen natürlich auch nicht passen...
@all: Mich kann man auch anmailen: stlaich@aol.com
Stefanie: ich weiß, wie das mit den Originalteilen ist.....leider. Selbst wenn man bereit ist, den VW-Preis zu bezahlen, der offenbar direkt an den Goldpreis gekoppelt ist *grins*, hat man manchmal Pech, weil das Zeugs einfach nicht mehr lieferbar ist ( zum Beispiel fehlt mir die Lautsprecherabdeckung in der Fahrertüre......"ersatzlos entfallen" *grummel*)
Übrigens: mein Golf ist von der Motorisierung zwar nicht schlecht, aber von der Form her kann er dem Corry natürlich nicht das Wasser reichen
Ja, die VW-Preise - sind echt jenseits von Gut und Böse Und das Wort "Entfallen" kenn ich auch zur Genüge
Aber was solls - Hauptsache Corrado
wobei entfallen nicht gleich entfallen ist!!!
Ich habe mir mal den Schalttafeleinsatz für Baujahr ab 1992 bestellt (neues Modell)... Das war im September vor 2 Jahren! Nach unzähligen Besuchen und wochenlanger Belagerung vor der VW-Werkstatt hat man mich vertröstet das das Teil aus Peking bald eingeflogen wird ... Ich habe mich wahsinnig gefreut, da ich schon kurz vor einem Tobsuchtanfall war Na gut zu allem Überfluß gingen wieder einige Wochen vorbei.... Ich habe nicht ernsthaft mehr damit gerechnet das gute Stück zu bekommen! Dann hatte ich (mittlerweile Februar) einen Totalschaden! (Lenkung gebrochen, Geradeaus-Fahrt, Baum im Weg, Auto Schrott)
Und jetzt kommt der Hammer!!!!
Da wagt es tatsächlich der VW-Futzi mich 3 tage später anzurufen und mir freudestrahlend nach 6 Monaten zu sagen das das Teil vor ihm liegt, da es nun endlich eingeflogen wurde.....!
Ich bin wie ein angeschossener Elch im Kreis gehüpft und habe dem guten Mann am anderen Ende meinen ganzen vulgären Wortschatz an den kopf gehauen ! Anschließend war ich kurz davor den Hörer aufzufuttern!....Ich war echt bedient! Das nenn ich mal ne Eillieferung!
PS:Ich glaube der VW-Typ hat heute noch Angstzustände wenn er meinen Namen hört!
ich habe auf die tir verkleidung vom türöffner innen 2 jahre gewartet! Habe aber dann auch insgesamt 20 sätze gekriegt...
tomas
Fragen wurden ja nun beantwortet.
Bei weiteren Erfahrungsberichten oder sonstigen Erklärungen bitte das dafür passende Forum aufsuchen.
Danke
-geschlossen-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!