Hallo!
Hab jetzt mal gehört, dass Weitec- Fahrwerke aus Koni- und KW- Komponenten bestehen sollen. Hat da sonst jemand mal was von gehört?
Weitec, Mischung aus Koni und KW?
-
-
-
nein, definitiv nicht. weitec ist schrott. koni-dämpfer finden sich z.b. im fk königsport, aber bestimmt nicht bei weitec...
mfg
pe
-
bei der Variante 2 von KW sind Dämpfer von Koni drin
mfg
Sigi -
weitec ist da eher bei jamex
tomas
-
Also bei Weitec werden definitiv keine Koni-Komponenten verbaut. Aber Weitec ist eine Tochterfirma von KW! Warum die dann trotzdem so einen besch... abgestimmten Schrott produzieren versteh ich aber auch nicht.
-
-
jep, meinte der von KW auch, daß die Weitec aufgekauft haben..
-
kann ich nur bestätigen und ich find mein neues fahrwerk von weitec gar net mal so schlecht
das vorher war grütze -
Hab damals auch mal eins drin gehabt, war Vollschrott, gerade mal 1 1/2 Jahre alt und die Patronen haben schon gesaut wie blöd... Würde lieber die Finger davon lassen!
-
nie wieder weitec...
tomas
-
Wenn ich meinen Corry im Dezember endlich hole, kauf ich mir ein Bilstein PSS9. Ich glaub das ist die beste Wahl. Kommt aber erst im Frühjahr rein. Das Originalfahrwerk ist eigentlich top, wenn das nicht so hoch wäre...
-
-
@crazy: das pss9 ist sicherlich ein top fahrwerk, solltest aber bedenken dass die mögliche tieferlegung sich da in grenzen hält...
mfg
pe
-
in den Weitecfahrwerken sind teilweise Koni Dämpfer drinnen.
Seitdem KW Weitec aufgekauft hat sind die Fahrwerke auch besser geworden aber wenn
man was gutes will sollte man ein KW oder H&R kaufen.Gruß Sigi
-
Hatte mal ein Weitec Gewinde in meinem Golf. War zwar recht hart, aber sonst wars problemlos
Kenn auch noch ein paar andere die Weitec fahren... sind alle zufrieden. Allerdings ist ein H&R, Koni oder KW natürlich immer besser.
-
ín welchem weitec genau soll ein koni dämpfer sei? lt weitec selbst in keinem!!!
tomas
-
Ausserdem hat KW nix mit der Produktion und Entwicklung von Weitec zu tun.
Die Übernehmen nur die Werbung und allgemein das Marketing...Die Fahrwerke sind noch die gleichen und Koni ist nicht drin.
Formel K Fahrwerke sind z.B. auch von Weitec.
-
-
Pe: stimmt, das PSS9 hat nur nen geringen TÜV-Bereich, aber mit Einzelabnahme kriegst das auch tiefer eingetragen. Hab gute TÜV-Connections, bei meinen letzten Eintragungen hab ich nichtmal was zahlen müssen (Felgen und Sportlenkrad)
-
Ja, aber das Bilstein geht an der Hinterachse echt nur bis ca. 35 mm und nicht weiter. Dann ist das Gewinde am Ende.
Kürzere Federn helfen auch nix, weil die Dämpfer zu lang sind.
-
Ich kann auch nur sagen, dass ich mit meinem weitec mehr als zufrieden bin.
-
VR-Mike: Danke für den Hinweis! Dann ist das wohl doch nix für mich. Dann werd ich mir im Frühjahr nächsten Jahres dann lieber ein FK Highsport holen, hab gehört dass das Fahrwerk recht gut sein soll und preislich ist es auch noch einigermassen vertretbar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!