Weitec, Mischung aus Koni und KW?

  • Hallo!
    Hab jetzt mal gehört, dass Weitec- Fahrwerke aus Koni- und KW- Komponenten bestehen sollen. Hat da sonst jemand mal was von gehört?

    VW-Corrado, 2.0l., Bj.1993, moonlight- blue metallic, Weitec Gewindefahrwerk härteverstellbar, Borbet T 7,5 & 9x 16 mit Toyo Proxess T1 S, v & h Distanzscheiben 30 mm, Radläufe hinten gebördelt, Lumma Dachspoiler, Lupo- GTI Wischer, 32er OMP- Superquadro, Becherhalter von Passat, MSD- Ersatzrohr, Supersport ESD 2x 63mm gerade, in Planung: weiss- rote Rl

  • Also bei Weitec werden definitiv keine Koni-Komponenten verbaut. Aber Weitec ist eine Tochterfirma von KW! Warum die dann trotzdem so einen besch... abgestimmten Schrott produzieren versteh ich aber auch nicht. :hae:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • Hab damals auch mal eins drin gehabt, war Vollschrott, gerade mal 1 1/2 Jahre alt und die Patronen haben schon gesaut wie blöd... Würde lieber die Finger davon lassen!

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Wenn ich meinen Corry im Dezember endlich hole, kauf ich mir ein Bilstein PSS9. Ich glaub das ist die beste Wahl. Kommt aber erst im Frühjahr rein. Das Originalfahrwerk ist eigentlich top, wenn das nicht so hoch wäre... :frowning_face:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte mal ein Weitec Gewinde in meinem Golf. War zwar recht hart, aber sonst wars problemlos :smiling_face_with_sunglasses:


    Kenn auch noch ein paar andere die Weitec fahren... sind alle zufrieden. Allerdings ist ein H&R, Koni oder KW natürlich immer besser.

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Ausserdem hat KW nix mit der Produktion und Entwicklung von Weitec zu tun.
    Die Übernehmen nur die Werbung und allgemein das Marketing...


    Die Fahrwerke sind noch die gleichen und Koni ist nicht drin.


    Formel K Fahrwerke sind z.B. auch von Weitec.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Pe: stimmt, das PSS9 hat nur nen geringen TÜV-Bereich, aber mit Einzelabnahme kriegst das auch tiefer eingetragen. Hab gute TÜV-Connections, bei meinen letzten Eintragungen hab ich nichtmal was zahlen müssen (Felgen und Sportlenkrad) :bounce:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Ja, aber das Bilstein geht an der Hinterachse echt nur bis ca. 35 mm und nicht weiter. Dann ist das Gewinde am Ende.


    Kürzere Federn helfen auch nix, weil die Dämpfer zu lang sind.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich kann auch nur sagen, dass ich mit meinem weitec mehr als zufrieden bin.

    VW-Corrado, 2.0l., Bj.1993, moonlight- blue metallic, Weitec Gewindefahrwerk härteverstellbar, Borbet T 7,5 & 9x 16 mit Toyo Proxess T1 S, v & h Distanzscheiben 30 mm, Radläufe hinten gebördelt, Lumma Dachspoiler, Lupo- GTI Wischer, 32er OMP- Superquadro, Becherhalter von Passat, MSD- Ersatzrohr, Supersport ESD 2x 63mm gerade, in Planung: weiss- rote Rl

  • VR-Mike: Danke für den Hinweis! Dann ist das wohl doch nix für mich. Dann werd ich mir im Frühjahr nächsten Jahres dann lieber ein FK Highsport holen, hab gehört dass das Fahrwerk recht gut sein soll und preislich ist es auch noch einigermassen vertretbar!

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!