Wie kann ich als Laie denn überprüfen ob meine WaPu das Wasser noch pumpt oder den Geist aufgegeben hat ? Geräusche macht sie jedenfalls keine und Wasser sifft auch nicht raus.
MfG CorradoFan
Wie kann ich als Laie denn überprüfen ob meine WaPu das Wasser noch pumpt oder den Geist aufgegeben hat ? Geräusche macht sie jedenfalls keine und Wasser sifft auch nicht raus.
MfG CorradoFan
Würde sagen am Schlauch fühlen, das merkt man
und wenn der motor kalt ist deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen und dann müsstest du sehen obs zurückläuft.
hab nämlich immernoch das Problem das das Wasser nicht warm wird !
Thermostat ist in Ordnung und an der Anzeige liegts auch nicht ?
Bin heute mal ne Weile gefahren bis Öl auf 80 Grad war dann hab ich angehalten und mal am oberen Schlauch (zum Kühler) gefühlt und das Wasser war gerade mal lauwarm ?
Was für Probleme hast Du denn überhaupt mit dem Wasser?
Wasser wird nicht warm ! braucht fast ne halbe Stunde im Stadtverkehr bis sich der Zeiger mal ein paar Milimeter nach oben bewegt.
Thermostat ist neu Themperaturfühler ebenfalls und Kühlsystem ist komplett gespült und mit G12Plus befüllt. Ich weis momentan nicht weiter ????
müsste er den dann nicht erst recht heis werden. ich hab auch so ein problem mein thermometer geht zur zeit nicht über 70 grad.
mfg wild
Ich hör immer Temperaturfühler.... wir reden schon vom Schwarzen?!
ja schon der schwarze ! der blaue is fürs Motorsteuergerät
Deswegen frag ich.... müßte man sehen.
mein hat auch immer gespinnt ... erst geht die nadel nich über 70 ° dann auf einmal wieder 100° ... bei gleicher strecke und fahrweise .. hab alles gewechselt und siehe da es geht ... wieso das bei dir immer noch nich geht ... guuute frage ... müsste das wasser nicht super heiss werden wenn die wAPU n icht geht ?
adrian
so hab die wapu gecheckt und die pumpt noch einwandfrei ????
was könnte es denn noch sein ? hab fast alles bisher ausgetauscht
warum stört dich das problem denn so ok mir wäre es auch lieber mein zeiger würde sich mal wider übner 75 grad kommen aber solasng mein auto warm kann ich damit leben.das problem ist zumindest im sommer wenn ich lang stop and go fahr schnellt es auf 105 grad hoch und pendelt sich dort ein.
mfg wild
aber wenn jemand abhilfe weis bitte trotzdem mal vorschläge geben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!