Carsten hab die bauanleitung von da... aber find da net wirklich n loch am kotflügel! weisst net wo die pumpe sonst sitzt würde sie dann da hinmachen...jaja am gaspedal selber is kein problem nur die halterung für das stellwek is n kack hat da jemand die richtigen teilenr.oder bilder im etos gibt es 3-4 nr will ne unbedingt alle bestellen.-(
Einb. Tempomat, falsches Gaspedal + Geschwindigkeitssignal?
-
-
-
Mhmm, ich kann dir die Teilenummer heute abend geben die ich hab, die passt bei mir auch an meinen 89 er.
Das Loch im Kotflügel hab ich noch nicht gesucht, Corradoman hat weiter oben ja schon nen Tipp gegeben, ich werde mich da auch am Sa nochmal hinsetzen um es zu suchen
-
ja also ich hab halt so ne halterung wo wie n t aussieht!! mit drei löcher...
ja ok danke bis dann -
Seid ihr wegen dem Gewicht und dem Loch schon irgendwie weiter gekommen? Ich weis nicht ob das bei mir am Gaspedal dran ist aber falls nicht wüsste ich dann schonma was zu machen ist. Und das Loch dürfte ja nicht schwer zu finden sein oder ?
Danke
Star -
- Offizieller Beitrag
Also "Spooky" sein Gaspedal hat auch kein Gewicht gehabt als ich seinen eingebaut habe.
Sein 95er VR6 hatte auf der Seite des Gaspedals einen Kugelkopf mit eingearbeitet.
Wer also kein Gewicht am Pedal hat sollte wenigstens diesen "Pin" am Pedal haben.
Etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen da eigendlich jeder Corrado mit dem Tempomaten ohne große Schwierigkeit ausgerüstet werden konnte.(vom Werk)
Ich glaube nicht das es Gaspedale für Fahrzeuge die evtl. einen Tempo. vom Werk bekommen und dann wieder welche wo das Werk ganz genau weiß das genau dieses Fahrzeug nie einen Tempo. bekommen werden.
Folglich muß jedes Gaspedal mit dem Stellelement ausgerüstet werden können.
(Alles andere wäre Schwachsinn)Wer Probleme hat macht am besten mal ein schönes Bild vom Gaspedal und schickt es mir.
Ich werde dann einzeichnen wo was befestigt wird.
( Guenter16V@t-online.de ) -
-
Es gibt zwei verschiedene Gaspedale, die für den Tempomat genutzt werden können. Eines ähnelt dem vom 3er Golf, und hat diesen Zapfen, und eines hat über dem Loch für den Gaszug noch ein Loch für den Tempomaten. Eventuell kann man diesen Zapfen auch umbauen. Ich hatte im Golf auch ein Pedal ohne dieses zusätzliche Loch, hab mir dann einfach ein Pedal aus einem anderen G60 geholt, fast alle hatten dieses zusätzliche Loch.
Ach ja, noch was: Meine beiden Tempomaten hab ich selbst eingebaut, und beide funktiobieren auch ohne dieses Gewicht.Man kann das Pedal natürlich ohne Probleme einzeln auschen.
-
@Günther
Und das Bild vom Pedal bitte direkt an mich, zwecks Techtalk*g*
thx.. am zweiten Beitag arbeite ich bereits, der wird dann als:
"Häufige Fragen, bzw. weiter Tips" direkt mit Deinem Beitrag verlinkt..
Dann kommen diese Sachen hoffentlich nicht ein 2.Mal vor, damit Du nicht immer die Suche bemühen mußt -
- Offizieller Beitrag
@Rob(h)in
Das bekommen wir schon hin oder? -
meinst Du das mit dem "h" oder den Techtalk..
Irgendwann werde auch ich es verstehen..*koppgegendiewandhau*
Alles klar
Günter (Das "h" ist aufgrund eines Hinweises zum Opfer gefallen..) -
- Offizieller Beitrag
Den Rest bekommen wir auch hin. -
-
- Offizieller Beitrag
-
Thomas
(Das "h" sollte an dieser Stelle meines Wissens nach gerechtfertigt sein) Danke für den HinweisNa, dann wird der Einbau sogar noch witzig
Aber, büschen Humor schadet ja net.. -
Oder so
Das ist echt nett von dir, ich hoffe zwar das ichs nicht brauche (also die Hilfe) aber wenn, dann weis ich ja an wen ich mich wenden kann.Star
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!