[All] Täusche ich mich oder werden die Corrados teurer ?

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mal wieder nach Corrados bei Autoscout24 gesucht. Ich will einen 3. Corrado.
    Nee, quatsch :)
    Das heißt, gesucht habe ich schon und da ist mir aufgefallen dass da ein Großteil der Angebote einen deutlich höheren Preis verlangen wie das letztes Jahr um die Zeit der Fall war.
    Evtl. täusche ich mich, oder es ist Wunschdenken, aber ich habe mal nach was Vergleichbaren wie mein 94 VR6 und 95er 2.0 gesucht und meine die Preise sind doch, besonders bei den 85kW-Corrados mit wenig km und ab 94-Baujahr recht ordentlich.


    Wer hat denn auch vor ca. 12 Monaten gesucht und kann mal vergleichen / bestätigen / dementieren ?

  • hm das sie teurer geworden sind kann ich bestätigen!


    habe letztes jahr im januar meinen 93er 2.0 mit 60 tkm gekauft.
    mal davon abgesehn das der schon n unfall hatte war er im gegensatz zu heute günstig!
    hat 3700 € gekostet, bei 0 ausstattung :)


    na gut, schiebedach hatte er hehe


    die preise vom vr allerdings sind jenseits von gut und böse...


    greetz
    tobman

  • Naja ich kann net sagen wie die vorher waren, aber ich finde für nen 95er VR6 mit fast komplett Ausstattung und nur 80000 gelaufen sind 8000 Euro angemessen. Aber ich muss halt dazu sagen, ich kenn die Preise von vor einem Jahr nicht.

  • Kann ich auch bestätigen. Beim VR auf jeden Fall! Bin schon fieberhaft auf der Suche nach nen gut erhaltenen VR6 ab Bj.93. Ist echt schwierig. Entweder sind sie tot oder total überteuert. Und das in dieser Jahreszeit!!! Will gar nicht wissen was dann ein guter erst nächsten Sommer kostet...


    Hab jetzt meinen Golf VR6 verkauft, nächste Woche kommt er weg, ich hoffe ich hab bis dahin nen schönen Corry gefunden zu nen vernünftigen Preis. Ich tu grad jeden Tag 2 Stunden lang das Internet durchstöbern in der Hoffnung nen guten zu finden :auge:


    @ Klaus: Kennst Du vielleicht hier bei uns im Raum A jemand der seinen VR verkaufen möchte? Könnte evtl. auch ein 16V sein wenn er ne sehr gute Ausstattung und wenig km hat.


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Normal heisst es ja eher: je älter, desto billiger :roll: Schade dass das beim Corrado nicht so ist, man muss ja bedenken dass die Unterhaltskosten (gerade beim VR6) extrem hoch sind, das wirkt sich ja normalerweise eher wertmindernd aus. Rein wirtschaftlich gesehen :frech: Kann auch gut sein dass sich grad die schlechte Konjunktur negativ auf die Preise auswirkt. Geht´s den Leuten schlecht, wollen sie mehr Geld bekommen als wenn´s ihnen gut geht. Eigentlich nur logisch.

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Ich schau ja eigentlich ständig mal nach, hab wohl im Sommer einen der letzten günstigen erwischt, einen gepflegten originalen 92er 16V für 2900 Euro. Ich finde die Preise haben seit dem Sommer merklich angezogen, für einen wie ich ihn gekauft hab legt man im Schnitt momentan einen Tausender mehr auf den Tisch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hier in MS kosten die Corrados noch mehr, da sie hier noch seltener sind!
    91er Weißer VR6 mit kaum Ausstattung und 280000 KM 3800€ und 91er G60 200000 KM, kaputter Lader, 0 Ausstattung 3990€.
    Das waren die einzigen Angebote der letzten Monate die ich hier in MS finden konnte!

  • Ich schaue Deutschlandweit. Lieber mal nen Tag Zeit und 100EUR Sprit verballern als nur nen mittelmäßiges Objekt nehmen, nur weil es nahe ist! Bin für meinen ersten Corrado von Augsburg nach Husum gefahren. Hinweg bin ich bis Hamburg geflogen, Auto angeschaut, gekauft und zurückgefahren. Waren über 900km. Hat sich gelohnt. Hier bei mir im Raum hätt ich so nen guten Wahrscheinlich nie gefunden...

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hab schon mal in Österreich und Schweiz im Netz geschaut, aber da sind die Dinger meistens noch teurer und viel seltener. Und da die Schweiz kein EU-Land ist musst Du auch noch Steuern für die Einfuhr zahlen. Da kann ein Schnäppchen mal leicht zum Alptraum werden :?


    Egal wie weit ein guter Corry weg ist! Ich würd nochmal so weit für meinen fahren. Das ist ein Corry schon wert wenn er gut ist :ok:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Kann da mal nen Tip ablassen ... soll keine schleichwerbung sein.


    Alfey Automobile in Hechthausen ( nähe bremen, bremervörde)


    Hat eigentlich immer 2 Corrados zu verkauf .... fast nur Originalwagen ab bj: 93. Ab und an auch mit Vollausstattung. Der gute man hat auch genug ahnung von dem wagen da er selbst lange einen gefahren hat. Habe da auch meinen her... die PReise sind bei 9950 € kannst ihn aber gut runterhandeln ... blöd wers nich macht .. habs auch gemacht und 2000 runter bekommen.


    Dazu 1 Jahr Händlergarantie, nen super gefplegten Corrado, Scheckheftgepflegt, und nix gepfuscht, er bietet auch oft an bei bedenken den wagen bei der probefahrt zu ner unabhängigen werkstatt nach wahl zu geben.


    Okay der Preis ist nich billig .. aber es handelt sich meist um die letzten VR6 mit wirklich wenig km und super erhalten.


    Der Händler vertreibt sonst nur gehobene Sportwagen ( Mercedes, Lotus, Maserati... und und )


    Kann den wirklich empfehlen, auch fachlich kompetent.



    Er hat grad bei mobile.de 3 Corrados drin stehn, habe die schon gesehn und kann man nur sagen super wagen. Angeben das ein rentner die gefahren und auch so gepflegt hat stimmen. ( schon mit telefoniert mit den vorbesitzern und der werkstatt)



    Aber kann sich jeder selbst ein bild von machen.



    hab gehofft ein wenig helfen zu können,



    adrian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von crazycorrado

    ....... Und das in dieser Jahreszeit!!! Will gar nicht wissen was dann ein guter erst nächsten Sommer kostet...
    @ Klaus: Kennst Du vielleicht hier bei uns im Raum A jemand der seinen VR verkaufen möchte? Könnte evtl. auch ein 16V sein wenn er ne sehr gute Ausstattung und wenig km hat.

    Ich kann man WE mal in der Augsburger Allgemeinen schauen, oder Du gehst auf deren Page. Die haben eine Suchmöglichkeit für ihr ganzen Einzugsgebiet und das ist, als eine der gößten deutschen Tageszeitungen, beträchtlich.


    Zitat von Saber Rider

    Naja ich kann net sagen wie die vorher waren, aber ich finde für nen 95er VR6 mit fast komplett Ausstattung und nur 80000 gelaufen sind 8000 Euro angemessen. Aber ich muss halt dazu sagen, ich kenn die Preise von vor einem Jahr nicht.

    Finde ich sogar etwas sehr wenig für einen 95er VR6 mit wenig km, wenn er scheckheft gepflegt wäre. Ok man müsste ihn sehen.


    @All Ich rechne ja auch mit einer Wende bzw. Stillstand der Abwärtsbewegung bei den Preisen, zumindest bei den sehr gut erhaltenen und gepflegten Modellen, allerdings erscheint mir der Zeitpunkt für noch zu früh.
    Stimmt aber was crayzcorrado bemerkt "....Und das in dieser Jahreszeit!!!"


    Werde mal den Markt in der nächsten Zeit genauer beobachten.

  • Wow, schaut auf den ersten Blick super aus, aber für das Geld nehm ich lieber deinen Thorsten ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hab heut mal bei Alfey angerufen. Also am Telefon wollte er keinen Cent runter gehen... Müsste man vielleicht mal vor Ort hinschauen, für mich aber leider zu weit weg! Und auf Risiko werd ich bestimmt nicht knapp 700km einfach fahren...


    @ Saber Rider: Ich glaub der Automatik steht schon ewig, glaub der war sogar schon im Frühjahr auf mobile.de. Er ist mir wegen des hohen Preises in Erinnerung geblieben...


    @ Klaus: Danke, gute Idee, ich werd mal selber in der AZ schauen, vielleicht hab ich ja Glück. Aber VRs und 16Vs sind da meist net drin, nur G60. Aber mal schauen. Sag niemals nie!


    Hr. Alfey hat gesagt dass er demnächst nen 95er mit original 41tkm reinbekommt, aus Todesfall, ist scheckheftgepflegt, aber ohne Klima und Leder. Für knapp 12000... *stöhn* Aber mit so wenig km? Wäre ideal zu wegstellen, der hat mit der Laufleistung und dem Baujahr noch Potenzial ein ganz besonderer originaler zu werden :verbeuge:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Saber Rider

    Ey, net wegkaufen, dass wird meiner. *g* Also ernst, wenn der im nächsten jahr noch da ist oder noch einen hat dann werde ich den in Betracht ziehen.


    1.HAND vom 71 jährigen RENTNER ,
    Schon wieder ein Renter - wir fahren Rentner-Autos
    - Heul, Jaul, Jammer, Bibber, Zitter, Stöhn, Keuch,....


    Ansonsten, ja, das wäre schon einer, der in gute Hände kommen sollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von crazycorrado

    Hr. Alfey hat gesagt dass er demnächst nen 95er mit original 41tkm reinbekommt, aus Todesfall, ist scheckheftgepflegt, aber ohne Klima und Leder. Für knapp 12000... *stöhn*

    Weiß der Rentner schon, dass er demnächst ..............


    Erstaunlich, dass es noch sollche Angebote gibt, aber sicherlich nicht mehr lange. :cry:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!