Hi!!!
Noch ein weiters Problem meines G60 ist das die Servolenkung manchmal aussetzt.
Das tut sie aber nur wenn es regnet und ich starke Kurven fahren muss, dann setzt sie auf einmal aus!!! Mitten in der Kurve ist das echt scheiße, wäre leztzten beinahe voll auf ne Bordstein gedonnert.
Nicht mal bei meinem alten Gti ohne Servo war das lenken dann so schwer in der Kurve!!!
Aber sie macht auch keine Geräusche, außer wenn ich scharfe Rechtskurven fahre knackt es einmal leise. Hört sich vielleicht blöd an aber ist so!!!
Gruß
VWStreetRacer
Servolenkung setzt aus!
-
-
-
Dann würde ich mal den Keiliemen der Servopumpe kontrollieren und ihn ggf spannen bzw ersetzen. Da wird Wasser an die Riemenscheibe kommen und das wirkt wie ÖLl und lässt den Riemen rutschen. Wenn du stark einschlägtst dann muss auch mehr Kraft auf die Pumpe übertragen werden und dann rutscht er durcht und du kannst dann nur schwer lenken.
Würd ich zumindest mal sagen
Gruß Sandro -
Bei mir hat ein neuer Riemen auch nicht wirklich viel gebracht, ich glaub damit muss man leben, aber es passiert ja nur wenn man gaaanz langsam um die Kurve fährt und es auch sehr nass ist. Also einfach dran denken und bisle aufpassen.
-
Das gleiche Problem hatte ich auch ! der Riemen der Servopumpe war schon viel zu alt und ist bei Nässe einfach durchgerutscht ! Lenkung hat bei Volleinschlag auch extrem gequietscht !
Mach am besten einen neuen Riemen rein dann dürfte das Problem behoben sein.MfG CorradoFan
-
@Friesen
naja so lassen würde ich dsa nciht denn es kann auch bei schnellerer Fahrt passieren so wie bei nem Kumpel da bin ich selbst gefahren von der autobahn runter und noch ein bißchen geschwindigkeit gehabt wollte nach rechts lenken und dann ging so schwer wäre beinahe in die Leitplanke weil es so schwer ging.
Also vorsicht und liebe danach schauen bevor was passiert. -
-
Tobip
Habs ja auch nicht so gelassen und nen neuen Riemen eingebaut.
Nur in Extremfällen, also sehr nass und seeeehr langsam um ne Kurve oder beim Ein-Ausparken da kommt es schon mal vor. ansonsten aber nie, und ich denke darauf kann ich mich einstellen.
Ist zwar auch ärgerlich, aber na, ist halt nicht mehr der jüngste.Beim corsa meiner mutter passiert das ständig auch während der fahrt, und der ist erst 5 Jahre alt und keine Werkstadt kanns reparieren, dabei ists auch noch E-Servo.
Dein Erlebnis kann ich also gut nachvollziehen. -
Bei mir war so etwas auch schon mal, es lag aber definitiv nicht am Keilriemen! Es kann mal vorkommen, dass sich ein in der Pumpe befindliches Ventil klemmt, das sagte mir u.a. auch der Werkstattmensch. Da kann man so nix machen, im Extremfall halt neue Pumpe, da sie nicht repariert werden kann.
-
Also hab den Riemen gestern gewechselt. Sah nicht mehr ganz so fit aus!!!
Aber leider hats bis jetzt noch nicht geregnet, um sagen zu können das das Aussetzen jetzt weg ist!!!!
Gruß
VWStreetRacer[/quote] -
Die Schraube, die oben versteckt längs sitzt, muss unbedingt auch ganz fest geschraubt werden, sonst bekommst du den Fehler nie behoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!